Käfig

Messages
87
Reaction score
0
Hay möchte gern ein eigenen Käfig Bauen so aus holz mit mehrere Etagen und wo hinten und vorne draht gehangen werden um später seile zu befastigen.Es sol eher so ein kleiner Schrank werden mit mehrere Etagen und Hinten und vorne gitter draht,aber Ich weis nicht was ich dafür benötige und wie gross ich es bauen sol bitte um hilfe
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Guck mal hier farbmaus:eigenbau_anja [Mausebande Wiki] oder hier farbmaus:regalumbau [Mausebande Wiki]

Da findest du Anleitungen und auch Listen, was du benötigst und wie viel es kostet.

Ich würde nicht vorne und hinten vergittern, sondern drei Seiten schließen und dann vorne eine Gittertür einbauen. So vermeidest du zu einem großen Teil Durchzug im Käfig.

Maße: Für zwei Mäuse rechnet man mit 80 Länge, 50 Tiefe und mindestens 50 Höhe. Aber das müssen sie wirklich mindestens haben, besser ist es natürlich, wenn es größer ist. Schön ist immer, wenn sie viel Platz zum Geradeaus laufen haben, d.h. wenn der Käfig z.B. 100 oder 120 lang ist. =)
 

Rena

New member
Messages
30
Reaction score
0
Hallo,

du könntest auch mal auf der Seite nager-terrarium.de nachschauen, die haben auch Bausätze.

Ohne Bausatz ist es allerdings etwas teuer.

LG
 
D

detwaxy

Guest
Hallo,

du könntest auch mal auf der Seite nager-terrarium.de nachschauen, die haben auch Bausätze.

Ohne Bausatz ist es allerdings etwas teuer.

LG

*schreiweg*

80x50x50 für 250 euro... jaja, wirklich günstig
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hossa, die Seite sieht nicht schlecht aus, aber die Preise sind wirklich astronomisch hoch, das würde ich nie ausgeben, da kann man für das gleiche Geld 5mal so groß bauen.
 
Messages
184
Reaction score
0
*schreiweg*

80x50x50 für 250 euro... jaja, wirklich günstig

Vielleicht nicht günstig, aber wirklich schick!
Man muss net immer alles runterziehen, vor allem net wenn es als Hinweis kommt! Das es teuer ist stand ja auch dabei!
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ist doch nicht runtergezogen... :unsure: nur sowas kann sich doch echt keiner leisten, schon gar nicht ein 15jähriger.

Klar sind die schick und niemand beschwert sich über den Link, nur selbst bauen wird vieeel günstiger sein.
 
D

detwaxy

Guest
da steht das es OHNE bausatz teurer ist... das was dort angeboten wird sind die bausätze...

was hat realismus mit runterziehen zu tun?

ich kann ja auch dem arbeitslosen einen lamborghini als neues auto empfehlen ;)
 
Messages
184
Reaction score
0
Leute...es war doch einfach nur nen Tip und manche können sich sowas kaufen!

;)
*schäm*


Und jetzt Ruhe im Mäusestall :D
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hat doch auch niemand was gegen gesagt. :D Aber die Preise sind happig, das kannst du nicht leugnen. :D
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
hey

wenn Du uns fragst: Wie groß soll ich bauen?
Dann sagen wir: So groß wie möglich, im Idealfall 2 m lang, 80cm tief und 1,80 m hoch.
Du siehst: Das ist verdammt groß und wohl nicht zu realisieren für die Meisten.
Daher:
Wie viel Platz könntest Du in der Ecke, wo der Käfig hinkommt, denn freischaufeln?
Wieviele Mäuse müssen drin Platz finden?
Wieviel Geld würdest Du ausgeben wollen?

Das sind wichtige Fragen und je nach Antwort sehen dann unsere weiteren Tipps aus.
 

johannes2002

New member
Messages
43
Reaction score
0
Ich schaue mir gerne solche Seiten an, da bekommt man oft Ideen für Selbstgebautes...

Das mit den Aluprofilen ist denke ich mal eher Geschmackssache. Aber wer so etwas mag, der kann auch im Baumarkt (oder Internet) schauen, da gibt es verschiedenste Profile als Meterware (und wenn man die Preise für die Aluprofile zusammenrechnet, dann ist man auch schnell im 3-stelligen Bereich).

Gruß Henning
 
Top Bottom