Käfigfotothread

Status
Not open for further replies.
Messages
1.407
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

So, endlich ist der Aufbau da und montiert und daher schon mal fix ein paar Fotos:
Auf den ersten beiden Bildern die gesamte Voli (100L x 50B x 170H), auf den letzten beiden Bildern der Aufbau (100L x 50B x 70H):

LG, sevenofnine
 

Attachments

  • Größenänderung PICT1770.jpg
    Größenänderung PICT1770.jpg
    50,1 KB · Views: 268
  • Größenänderung PICT1777.JPG
    Größenänderung PICT1777.JPG
    86,3 KB · Views: 165
  • Größenänderung PICT1769.jpg
    Größenänderung PICT1769.jpg
    46,6 KB · Views: 155
  • Größenänderung PICT1773.jpg
    Größenänderung PICT1773.jpg
    49,4 KB · Views: 123
B

Beauty

Guest
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Zwischenstand:

1024_3261623761343332.jpg
 
B

Beauty

Guest
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Zwischenstand, Plexi hat noch Folie drauf, damit man es auf dem Foto noch sieht.

1024_6332313230613638.jpg
 

Biene Maya

New member
Messages
1.273
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Hi ihrs,
Wir haben auch fertig. Sogar schon seit zwei Wochen.
Der neue Schrank ist 160 lang, 60 tief und 80 hoch. Die Zwischenetage ist 40 x 160. Das ganze steht jetz auf dem Rennmausschrank. Deswegen auch die Tiefe, wir mussten uns ja an die Masse halten die wir schon hatten...
Es wohnen übrigens zwei VZM Damen und (nur noch :cry: ) 7 Farbis dadrin.
Einmal der Farbischrank offen:

mausehauskomplett.jpg


Und einmal geschlossen inkl Renner:
mausehausinkl.jpg


So in etwa sah der rennerschrank vor dem umbau aus. Natürlich inzwischen anders eingerichtet...
Rennerschrankgeschlossen.jpg


RennerjungsersterTag068.jpg


Zur Erinnerung:
Der Obere Teil für die Renner ist 15o/längex6o/tiefex9o/höhe
Die Glasscheibe ist 45 cm hoch...

Und, zwar nicht neu, aber noch nie gezeigt, meine selbstgebaute Hängebrücke:
hngebrcke.jpg
Inzwischen würde ich sie definitiv ohne den Holzscheiben dazwischen machen...

LG Bine
PS: Könnte BITTE, BITTE einer der Mods die Bilder so einstellen das sie zu sehen sind?? Ich kann das nicht mehr seid wir in dem neuen Forum sind. Funtz einfach nicht, auch mit Bens anleitung...
 
Last edited by a moderator:
B

Beauty

Guest
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Da Schneewittchen innerhalb von ein paar Tagen richtig hutzelig geworden ist, habe ich aus alten Volierendraht (Reste) Türen zusammen gezimmert, ich hatte Sorge, dass sie sonst den neuen Schrank nicht mehr erleben wird. (Meine Draht ist noch nicht angekommen)
Ich hab die Etagen mit dem alten Einstreu eingestreut und ganz wenig frisches beigemischt ... muss ja nicht zuviel Aufregung auf einmal sein ... so, lange Rede kurzer Sinn... hier ist die erste Etage. Darin leben 5 Mäuse.


102433663836646466332zt.jpg
 
Messages
4.458
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Ich habe mal wieder neu eingerichtet..

Oben
Fotosession_1012.jpg


Unten
Gehege_unten.jpg
 

Moonie

2
Messages
569
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Hi so sieht meiner derzeit aus ist nicht so toll wie eure Eigentbauten aber mir gefällt er trotzdem. Maße sind 1m lang, 1m hoch und 55 tief es sind 5 Etagen mit drin.



fg

ps: sehe grad Bild sieht irgendwie unscharf aus son Mist auf der Camera sahs besser aus hoffe ihr könnt alles erkennen :)
 
Messages
5.240
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

wir haben gestern und heute gebaut und den vorhandenen aqua-aufbau (2 aquas 60x60x30, höhe des aufbaus 90cm mit 2 etagen) um
*eine dachterasse (60x80) und
*eine neue ebene auf meinem bücherregal nebenan (1,50mx 50cm)
erweitert.

bis zur vergesellschaftung mit den bremer zwergen irgendwann im märz wohnen hier nun drei damen etwas überdimensioniert *g*
langfristig werden hier so 15 tiere leben....

20070127-Terrasse.jpg
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Soo..dann kommt hier auch mal mein Eigenbau (mit Hilfe meines Vaters).
Kommen noch Etagen rein.

Noch ziemlich am Anfang:
Gestell.verkleinert.JPG

Momentaner Zustand:
Käfig geschlossen.klein.1.JPG

Mit offener Klappe und Schublade:
Käfig offen+Schublade.verkleinert.JPG

Das lustige Teil hab ich von meiner Oma zum Gebbie bekommen und soll auch da rein (als verbindung der Etagen):
Inventar verkleinert1.JPG

Und diese Schaukel:
Inventar.Schaukel.verkleinert.JPG

Ach so...die Maße: :unsure: L110cmxB49cmxH70cm bei der Länge bin ich mir nicht ganz sicher..könnte auch ein paar cm kürzer sein.Und die Breite ist wahrscheinlich etwas größer.
 
Last edited:
B

Beauty

Guest
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Endlich ist die Voli fertig, heute habe ich die Etagen reingemacht.
Darin wohnen: 1. Ebene 4 Mäuse, 2. Ebene 4 Mäuse und 3. Ebene nach der VG 9 Mäuse.

A_Voli_001.jpg
 

Klecks

New member
Messages
81
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

So hier steht das Teil auf meiner Fensterbank.
Ist immer noch am aushärten der Lack. Ab nächsten Mittwoch wird dann richtig eingerichtet und am Freitag kommen die Mausels*freu* .
Käfig.fensterbank.klein.JPG
Was ein wenig seltsam aussieht ist die Schublade oben auf dem Käfig, die kommt nachher wieder unten hin. Mein Vater meinte das ist besser zum trockenen vom Lack.
 

Loco-Hatzi

New member
Messages
12
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

*freu* So leutz... endlich hab auch ichs geschafft!!! *freu* Hab meinen Selbstbau für meine 4 Mädels fertig... Hoff er gefällt euch!!! *Keule* :D
Bilder sind net so toll aber immerhin etwas.....

lg
Loco

Bemerkung von Lumi: Plastikröhre in der untersten Ebene ist nicht geeignet, siehe Wiki.
 

Attachments

  • 21022007113.jpg
    21022007113.jpg
    49,7 KB · Views: 219
  • 21022007115.jpg
    21022007115.jpg
    53 KB · Views: 174
  • 22022007116.jpg
    22022007116.jpg
    45,7 KB · Views: 241
  • 22022007117.jpg
    22022007117.jpg
    57,6 KB · Views: 185
Last edited by a moderator:

Spencer

New member
Messages
734
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

?( Kleine Aktionen... Haha...
Klappts jetzt?!?!
 

Attachments

  • Stall1.jpg
    Stall1.jpg
    68,3 KB · Views: 329
  • Stall2.jpg
    Stall2.jpg
    56,6 KB · Views: 146
  • Stall3.jpg
    Stall3.jpg
    57,1 KB · Views: 127

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Hallo von mir.
Hier mal mein Zwischenstand:



gemacht ist:
- aus 'nem Haufen Bretter 'n Regal gezimmert
- stabilisiert
- Rück- und Seitenwand montiert
- Plexi vorn und Seite zugeschnitten
- Plexi Seite angeschraubt
- für Plexi vorn Führungsschienen aus Holz gebastelt
- Gitter Seite angeschraubt
- alles gesabberlackt
- Fugen mit Aqua-Silikon verfugt

gemacht werden muss noch:
- 2 Türen (wie krieg ich die einigermaßen rechtwinklich hin?)
- für untere Ebene Tisch-Etage 60x50 (selbe Frage zur Rechtwinkligkeit)
- Durchbruch zwischen Etagen + Rampe
- Einrichten
- Mäuse rein

Maße: LxBxH= 80x60x120 cm
untere Ebene 70 hoch
obere Ebene 50 hoch
Plexi unten 28 cm
Plexi oben 25 cm
bei Berücksichtigung der noch zu errichtenden Zwischenebenen reicht das laut Mauscalc für 11, besser 9 Nasen.

Fragen, Tips, Kritik, Anregungen, Spenden?

Jimmy... der beste Freund des Akku-Schraubers...

edit: achso, das Ding kommt noch auf 30cm hohe Beine. Evtl. auch Rollen.
 
Last edited:

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

Hallo, also ich habe auch alle seiten (fast) zu (damit es nicht zieht). Ich habe aber für die untere Ebene in die rückwand noch ne Lüftung reingemacht:

kaefig6.jpg


Und ja, das ivar gibt es in verschiedenen Höhen, notfalls kann man immernoch absägen ;)
praktisch wär auch die große schublade unten reinzuschieben, da kann man dann das einstreu und zubehör drin verstecken

@Ben: so, jetzt hab ich meinen Käfig auch hier reingestellt *zwinker*
hab inzwischen ne bessere Rampe gekauft, damit sie auf die zweite ebene bequemer hoch kommen. ich werde demnächst bei rodipet nochmal n großeinkauf machen :D
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

So. Fertich.

Hier ma das Gesamtwerk:


Erdgeschoss:


Obergeschoss:


Die Türen sind natürlich schief geworden. Also, schon rechtwinklig, aber sie hängen schief drin. Dagegen war es garkein Problem, die Tischetage kippelfrei und rechtwinklig hinzukriegen.

Einrichtung is noch bissel spärlich. Das wird mit der Zeit.
Heute abend ziehen die Damen ein, die bringen dann noch bissel Mobiliar aus dem alten Käfig mit.

Falls noch jemand Fragen, Kritik oder Tips hat oder Detailbilder sehen will (auch zum "Wie-issn-das-gemacht"), nur zu.

Gruß... Jimmy...
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

schau mal was ich gemacht habe:
kaefig.jpg

einfach ne schlaufe machen und fest mit ner dünnen schnur umwickeln. so kann man die seile dann auch prima befestigen
 
Messages
1.407
Reaction score
0
AW: Käfig und Inventar Thread (mit Fotos)

*freu* Wir können auch basteln *freu*
Wir haben die 5 Kastraten nebst Pimpf Benny heute in die untere Etage unserer Voli umgesiedelt und ganz spontan aus dem "Wir-warten-auf-die-Kastra"-Übergangskäfig einen Anbau für die sechs Mäuschen gezaubert...
Et voilà:
Auf dem ersten Foto der ursprüngliche Käfig, auf den übrigen Fotos die gesamte Voli bzw. der umgestaltete Anbau...
Praktisch war, dass die untere Voli-Etage seitliche Lüftungsschlitze hat; da haben wir einfach einen Lüftungsschlitz entfernt und das Plexiglas aus dem Übergangskäfig ´rausgenommen, eine Hängebrücke als "Übergang" ´reingestellt, fertig...
Ach so, die Maße vom Übergangskäfig waren 80L x 40B x 40H - jetzt natürlich 40L x 40B x 80H=)
LG, 7of9
 

Attachments

  • Größenänderung PICT2072.JPG
    Größenänderung PICT2072.JPG
    58,2 KB · Views: 224
  • Größenänderung Drehen von PICT2232.JPG
    Größenänderung Drehen von PICT2232.JPG
    72,8 KB · Views: 272
  • Größenänderung Drehen von PICT2233.JPG
    Größenänderung Drehen von PICT2233.JPG
    75 KB · Views: 176
  • Größenänderung Drehen von PICT2235.JPG
    Größenänderung Drehen von PICT2235.JPG
    81,4 KB · Views: 143
  • Größenänderung PICT2236.JPG
    Größenänderung PICT2236.JPG
    81 KB · Views: 136
Status
Not open for further replies.
Top Bottom