Kühlhaus

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Kommt drauf an, wie warm es im Sommer in deiner Wohnung wird... bei uns bleibt es so um die 20 Grad, deshalb würde ich es nicht machen... hätte Angst, dass sich die empfindlichen Viecher wieder erkälten...
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hi du,

bemühe mal die Forensuche "Sommer", "Sommerhitze", "Hitze" sollten da weiterhelfen.. wir haben da einige Threads dazu =) Von daher: Finde ich nicht sooo empfehlenswert, Kacheln, Tongefäße usw. finde ich da besser ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
und passend zu HipHopBabys Suchvorschlägen noch die passende Seite aus dem Wiki:

farbmaus:sommerhitze [Mausebande Wiki]

Bei sowas wär mir die Gefahr zu groß, dass es zu kalt wird..... Der Kühlakku ist ja doch frei zugänglich für die Mäuse, die köntnen sich direkt drauflegen....
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
So wie ich das sehe liegt der Kühlakku in einem Doppeldach, also unzugänglich. Das Dach ist aufmachbar um den Akku einzulegen und zu tauschen.
Bei großer Hitze finde ich das keine schechte Idee, zudem die Tiere ja nicht gezwungen sind sich da rein zu legen. Der Sinn ist ja, dass die kühle Luft im Haus nach unten absinkt um im Haus die Temperatur zu senken.
Kalter Sand oder Fliesen sind genauso kalt (wenn es aus dem selben Kühler kommt), da hat auch keiner Angst dass es zu kalt ist.

Ganz doof sind die Mäuschen ja auch nicht.

Also ich finde es brauchbar, aber würd es aus Holz bauen (schaut hier eher nach Pappe aus) damit die Tiere sich auch wirklich nicht zum Akku durchnagen können.

Bei mir zum Glück nicht nötig da im Sommer sehr angenehme Zimmertemperatur ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
wobei man aufpassen müsste, wenn mans macht:
Kühlakkus werden außen feucht.
Ich würde das Kühlakkufach sabberlacken, nicht, dass das Holz feucht wird und im blödesten Fall schimmelt.

Bei mir gibts im Sommer vermehrt Tonhäuschen, gekühlte Fließen (die kommen bei mir aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Eisfach.... und auch nicht gleich zu den Mäusen).
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
die kommen bei mir aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Eisfach
So n Akku kann man doch auch in den Kühlschrank legen? Ich würde den auch nicht ins Eisfach packen :unsure: DAS wäre zu kalt, klar.
 

Rain

New member
Messages
116
Reaction score
0
Also ich würde auch sagen, wenn wirklich gewährleistet ist, dass die Mäuse nicht an das Akku kommen, spricht doch nichts dagegen :unsure:
Ob sich der Aufwand lohnt, extra so ein Häusschen zu bauen ist die andere Frage, aber ich denke das muss jeder selber wissen.

Übrigens danke für den Link, ich finde den Recht interessant.
Natürlich ist einiges nicht für Mäuse geeignet, aber manche Ideen kann man da schon mopsen und evtl. etwas umwandeln ;)
 
Top Bottom