Kastration

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Das ist aber toll von der Tierärztin. So eine Krankheit kann das Mausi ganz schön schwächen, dann wäre das Narkoserisiko viel höher!

Ist jetzt zwar doof für deine Tochter, dass sie bald noch mal Angst um ihn haben muss, und für dich auch... Aber es ist das beste so *knuddel*

Müsst ihr das Zylexis denn selber noch geben? Oder bleibt es bei dieser einmaligen Gabe? Ich kenne mich mit dem Zeugs nicht aus :unsure:

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich finde es von der Ärztin auch sehr verantwortungsbewusst.

Die 2 Wochen gehen bestimmt Ruckzuck um *knuddel*
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Huhu!



Müsst ihr das Zylexis denn selber noch geben? Oder bleibt es bei dieser einmaligen Gabe? Ich kenne mich mit dem Zeugs nicht aus :unsure:

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi

Nein davon hat sie nichts gesagt
Sie hat es ihm nur gespritzt und meinte ich solle dann in 2 Wochen zum kastrieren kommen

Ich habe Sweety am 22 März bekommen da war er grad 4 Wochen dann wäre er ja jetzt 8 Wochen und wenn er dann kastriert wird ist er ja erst ca 10 Wochen ist das nicht zu früh:unsure:

LG
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
nicht, wenn der TA das kann. Frühkastraten sind aber gerade mit anderen Kastraten oft wesentlich leichter VGbar, als wenn sie mal eine Revierbockigkeit angenommen haben und die erst wieder abbauen müssen.
Die Entwicklung ist in dem Alter schon längst abgeschlossen, nur das Wachstum natürlich noch nicht.

Miniböckchen zu kastrieren ist aber deutlich schwieriger, daher kommt's auf den TA an.
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Huhu,
ja eigentlich dürfte ab Freitag...
aber er wäre dann knapp 10 Wochen alt ich werde da nochmal mit der Tierärztin drüber sprechen ob ich noch etwas warten soll
Ich wünschte wir hätten es schon alles geschafft

Vielen Dank der Nachfrage

Wie geht es deinem kleinen?

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Icke gehts super :) wenn alles klappt wird am Wochenende Vergesellschaftet.
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
ja super dann wünsch ich viel Glück !!!

Hat dein Icke vor der Kastra auch etwas mehr gestunken?

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Etwas mehr ist nett ausgedrückt *umkipp*

Man nennt die Zeit nach der Kastra nicht unbegründet ausstinken :D
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Na dann kann ich ja nur hoffen
Manchmal ist es unerträglich *kotz**kotz*

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich weiß was du meinst :D ich denke das es bei Vielzitzen nicht anders ist wie bei Farbis :unsure: Ist schon Wahnsinn wie Icke gemüffelt hat, jetzt riecht er schon neutral finde ich. :D

Das wird schon, kannst ja mal berichten wie es weiter geht mit dem Stinkerle.
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
hi,
ich habe heute angerufen und jetzt haben wir für nächsten Donnerstag einen Termin kann es mir aber noch bis Freitag überlegen ob ich es jetzt schon machen möchte oder lieber noch warten möchten wegen der Atemwegsinfektion das Alter wäre egal meinten sie aber wegen der Krankheit wäre er dann leider ein Risikofall für die Nakose*heul*

Ich hab so Angst wenn ich es machen lasse und er das nicht schafft:cry:

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Der schafft das der kleine Stinker! Ist er denn noch krank? Merkt man ihm noch was an?
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Nein man merkt ihm nichts mehr an, er röchelt nicht und auch kein schnattern nix mehr =)
Er kommt sich wohl jeden abend und jeden morgen seine Portion kuscheln und streicheln bei mir holen er wartet dann schon bis ich meine Hand zu ihm strecke und dann springt er drauf und will min 10 min gestreicheltt und an den Öhrchen gekrault werden voll süß der kleine*Herz**Herz**Herz*.Danach will er wiedr zurück und geht ins Häusschen

LG
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Guten Morgen,

heute wird mein Sweety kastriert...
Ich hab so Bammel

Ich hoffe alles geht gut

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Daumen sind so stark gedrückt das es wehtut ;)

Witzig-Heute Morgen habe ich noch an dich bzw. an Sweety gedacht als ich auf den Kalender geschaut habe.

Das klappt schon *knuddel*
 

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Danke *knuddel*

Ich habe ihn gegen 9Uhr abgegeben
Die Ärztin hat ihn nochmal abgehört und sie meinte jetzt könnte sie ihn mit gutem Gewissen kastrieren
Keine Lungengeräusche mehr zu hören
Ab 15.Uhr kann ich ihn holen

Hab ihn nochmal geknuddelt und dann mit Pipi in den Augen abgegeben

Es ist unwahrscheinlich wie sehr ich an ihm hänge :cry::cry:

Jetzt mach ich mal sein Aqua für später fertig
Laufrad raus und klettermöglichkeiten
zumindest für die nächsten Tagen
Man er wird es vermissen so viele Stunden wie er da drin verbringt...

LG


LG
 
Last edited:

Vielzitze

New member
Messages
116
Reaction score
0
Sweety konnte nicht kastriert werden:cry::cry::cry:

er hat unter der Narkose nicht mehr geatmet:cry:

LG
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Oh Gott, das tut mir so leid, damit hab ich nicht gerechnet!!! Ich bin gerade auf Arbeit, musste erstmal ne Pause nehmen, könnte *heul*

Du hast alles getan um ihm ein artgerechtes Leben zu ermö*knuddel*glichen, bitte mach dir keine Vorwürfe!!!

Es tut mir wirklich von ganzem Herzen leid und mir fehlen gerade die Worte
 
Top Bottom