Krank ???

Messages
87
Reaction score
0
Brauche eure Hilfe.Meine Maus niest die ganze Zeit und macht in der Nacht komische geräusche was bedeutet es
 

Taipe

New member
Messages
44
Reaction score
0
Geh bitte jetzt sofort zum TA !
Kann eine Infektion der Atemwege sein und an so etwas stirbt Maus leider extrem schnell .
Also bitte nicht lang fragen oder warteten sondern gehen , bitte !
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Du solltest zum Tierarzt gehen, ich bin aber der Meinung, dass du nicht heute abend noch los musst, wenn die Maus sonst fit ist. Geh morgen tagsüber zu deinem Tierarzt und lass die Maus untersuchen.
Die Symptome deuten auf eine Atemwegserkrankung hin, die normalerweise mit Antibiotika gut behandelbar ist.

Nimm zum Tierarzt bitte noch einige Begleitmäuse mit, dadurch sollte sich die kranke Maus sicherer fühlen. Und denke bitte daran, die Transportbox gut zu isolieren und mit einer Wärmflasche zu wärmen. Mäuse sind ja sehr empfindlich.

Gute Besserung für die Maus ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Musst du gar nicht groß einrichten: Einfach etwas Streu rein (ich nehm immer welches ausm Käfig, das riecht dann vertraut), etwas Trockenfutter reinstreuen und ein Stück Gurke (falls sie Durst kriegen, können sie daran lecken).
 
Messages
4.065
Reaction score
0
Als Zusatz: Ich stell immer noch eine vertraute Weidenbrücke mit rein oder einen Karton, damit sie ein Haus haben zum zurückziehen. Man sollte aber keine schweren Holzhäuser nehmen, nicht dass die mal verrucken und eine Maus einklemmen.
Die TB kommt dann bei mir in einen Einkaufskorb, den ich mit Zeitung und Handtüchen isoliert habe. Zusätzlich kommt noch eine Wärmflasche unter die Box.

Was hat der TA denn gesagt?
 
Messages
87
Reaction score
0
ich muss die Maus so tropfen geben 1mal am tag un das 10 tage am Stück.Statt wasser dürfen meine Mäuse nur kammillentee(weil es ansteckend ist die krankheit)und ich muss jede stunde halbe stunde die wärmelampe an machen
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Hört sich soweit ganz okay an :)
Ich hoffe, deiner Maus geht es bald wieder besser!

Klappt das denn mit der Medizin? Weißt Du zufällig, wie das Medikament heißt? Von der Beschreibung her könnte es ein Antibiotikum namens Baytril sein.

Kamillentee ist soweit okay. Ich würde aber dennoch normales Wasser anbieten. So haben die Mäuse die Wahl, ob sie Tee wollen oder nicht. Manche Mäuse trinken dann nämlich nicht mehr, weil sie den Tee nicht mögen.... Und das ist blöd.
 
Messages
87
Reaction score
0
ich weiss nicht wie das heist aber sobald ich das weiss schreibe ich es hier rein okay dan mach mal mal wasser und anderen tag tee ne biss jetz hat sich nix verbessert seit 4 tage nimmt der die medizin ein
 
Top Bottom