Leben Meeris wirklich so lange?:)

Messages
585
Reaction score
0
Man sagt ja Meersi werden 6-8 Jahre aber das erscheint mir schon ziemlich viel . Wie alt sind denn eure Meeris so?
Liebe Grüße maeusefreak1:cry:
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
wenn man schon Threads erstellt, sollte man auch drauf achten, dass man sie selbst nicht unnötig mit OT vollpumpt ;)
Euren Privattratsch beschränkt ihr bitte auf ICQ und sonstiges. Hier im öffentlichen Bereich ist nicht der richtige Platz dafür. Sinnlosposts wie smily-Posts (ohne Textinhalt) und co. werden kommentarlos als Spam gelöscht. Das Forum sollsc hließlich übersichtlich bleiben.


zum Thema:
laut diebrain:
Meerschweinchen können bis zu 8 Jahren alt werden, normal ist ein Alter von 4 - 6 Jahren.

Von einer Freundin wurde ein Meeri knappe 9 Jahre alt.

Warum findest Du, dass das so viel ist, wenn ein Meeri 6-8 Jahre alt werden könnte?
 
Messages
585
Reaction score
0
Okeei sorry Lumi und an andere:)
Ich finde halt das das sehr viel ist aber es ist schön!Hingegen Mäusen:cry:
Ich informiere mich im Moment um Meeris:D
Liebe Grüße maeusefreak1:)
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Meine sind bisher Alle zwischen 5 und 6 Jahren gestorben und das höre ich auch oft von anderen Leuten. Ausgenommen meine Bine,die habe ich schon seit 6 Jahren und das damalige Alter war unbekannt. Jedenfalls hatte sie schonmal geworfen...
 

Slk

New member
Messages
71
Reaction score
0
also ich kenne sehr viele meerlis, die so und auch älter geworden sind.

Nun hat das aber häufig mit der genetischen voraussetzung zu tun, ich musst euach schon tiere im alter von 2 jährchen gehen lassen.
 
Messages
585
Reaction score
0
Danke:)Besser 2 Weibchen oder "Männchen ich hab eher an Weiberlis gedacht:D
Liebe Grüße maeusefreak1
& Mini & Hamsti Bamsti<3
 
Messages
1.682
Reaction score
0
Ich würde sagen, weder noch.
Schweinis sind Gruppentiere. Sie brauchen ein Rudel um sich wohlzufühlen und sie brauchen klare Strukturen, wer der Boss ist. Das funktioniert am besten mit einem Kastraten und ein paar Weibchen.
Ich habe drei Mädels und bin nicht so zufrieden und sobald mehr Platz da ist, zieht hier auch ein Kastrat ein.
Denk bitte daran, dass Schweinis viel Platz brauchen und das mit dem Auslauf im Zimmer immer so eine Sache ist... Stubenrein werden die aller aller wenigsten und wenn, dann nicht durchgehend und immer.
 

lyá

2
Messages
239
Reaction score
0
huhu

wieso sollten 6-8 jahr viel sein?

meine waren im schnitt *nachdenk* 8 als sie gestorben sind. (krankheitsfälle ausgenommen).

ich hatte aber auch eines das wurde 10.

LG
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Versteh ich das richtig: Weil dir Mäuse zu kurz leben, willst du jetzt Meerschweinchen haben? Hast du dich denn schon ausreichend informiert?? Interessierst du dich auch wirklich für die Tiere oder sind sie nur ein Ersatz?

Ich frage nur, weil ich auch schon mehrfach gedacht habe, ich will keine Mäuse mehr, weil sie so kurz leben. Aber keine andere Tierart konnte mich überzeugen...
 
P

Pfannkuchen

Guest
Meine eine ist 13 Jahre geworden sehr alt und sie war sogar noch top fit.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Die meistens Meeris, die ich kenne, werden (falls sie nicht an Krankheiten sterben) zwischen 8 und 10 Jahre alt...
 
Messages
585
Reaction score
0
Ich informiere mich schon länger über Meerlis und finde sie echt süss und sie sind sehr interrresant:)
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
meine schweinchen sind momentan von knapp 4 jahren bis 3 monate jung. und so wies aussieht werden sie noch viele viele gurken vernichten :D
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich mus mal ein fütter-video machen :D damit du mal die geräuschkulisse hörst :D
 
Top Bottom