mänliche stachelmäuse mit albino kreuzen

T

t.f.

Guest
regt euch überdir Tier quella auf die Mäusen Strom Schläge verpassen oder Affen lebend die köpfe Aufschneiden und das Gehirn raus essen weil es nur durchbluttet schmeckt ich mach ein paar Dinge größer aber es sied auf den Fotos viel kleiner aus zeigt mir doch mal eure käfige/terrarien
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Tobias!

Wie wärs, wenn du da erstmal ne Nacht drüber schläfst, hm? =) Morgen siehst du es vielleicht nicht mehr ganz so schlimm.

Du hast bestimmt viel Geld in die Käfige und das Inventar gesteckt. Und du hast dir bestimmt auch Mühe gegeben. Dass du deine Tiere lieb hast, das merkt man auch. Sonst hättest du dich hier ja gar nicht angemeldet.

Wir können uns auch gut vorstellen, dass das jetzt ne ganz doofe Situation für dich ist. Man fühlt sich ja auch blöd, wenn man hört, dass es den eigenen Tieren doch nicht so gut geht, wie man gedacht und gehofft hat.
Dir macht hier niemand nen Vorwurf, ja? *knuddel*

Aber jetzt liegt es an dir, das Richtige zu tun. Du hast die Möglichkeit, dich zu informieren. Hier nochmal der Link zu unserem Wiki: start [Mausebande Wiki]
Nimm dir die Zeit und lies dich da durch. Das geht nicht an einem Tag, das braucht Zeit. Nimm sie dir. Am besten gemeinsam mit deinen Eltern =)

Und dann sprich mit deinen Eltern darüber.
Am besten kannst du deinen Mäusen genug Platz bieten, wenn du ihnen einen Eigenbau baust. Also im Baumarkt Holz passend zusägen lassen oder es zu Hause selber zusägen. Und das dann zusammen bauen. Du bekommst hier gern Hilfe in Form von Ratschlägen und Tipps, denn sowas ist nicht ganz einfach. Aber es macht dir doch sicher auch Spaß, sowas zu bauen, oder nicht? :D

Die Laufräder kannst du rausnehmen. Die brauchen sie nicht unbedingt. Und es ist besser, wenn sie keins haben, als wenn sie ein zu kleines Laufrad haben. Okay? =)

Die Plastikröhren sind auch gefährlich. Ihr habt doch sicher Küchenrolle im Haus, oder nicht? Wenn die mal leer ist, kannst du die Papprolle als Röhre in den Käfig legen. Ist ein ganz günstiges Inventar ;)

Achja, schau mal hier: Mauscalc :: Startseite
Da kannst du schauen, ob deine Käfige groß genug für die Anzahl der Mäuse ist.

Liebe Grüße,
Sabrina
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
regt euch überdir Tier quella auf die Mäusen Strom Schläge verpassen oder Affen lebend die köpfe Aufschneiden und das Gehirn raus essen weil es nur durchbluttet schmeckt
das hat mit deinen Mäusen ja nun mal gleich gar nichts zu tun. Nur weil man Äpfel mit Birnen vergleicht, schmecken Bananen nicht besser

zeigt mir doch mal eure käfige/terrarien

kein Problem:
5675d1215637348-eigenbauten-deren-bewohner-benutzer-aa096546.jpg

im Zimmer kann ich leider nicht weit genug mit der Kamera weg, um es ganz auf's Bild zu bekommen.
Die Maße sind 240Lx60Tx80H. Der andere Käfig ist 120Lx60Tx160H.
 
T

t.f.

Guest
kafige terrarien 0,90-1,40m3 sowellche bau ich ihn den sommerferien auser dem bin ich in einen tier schutz club und die haben gesagt gas das ausreicht und das sich die mäuslein wohl fühlen die käfige die habe sind wast die grösten im tierhandel alle normalen kinder haben die größe oder noch kleiner ich habe drei jahre mäuse und habe sie nie gezüchtet ich habe die stachlmäuse als zwei jungen verkauft bekommen dann hab ich bebies bekommen 2 habe ales prüfen lassen und noch mal drei bekommen und dann aufgeört
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Tobias =)

Du brauchst dich gar nicht rechtfertigen *knuddel*
Ich glaube, hier hat jeder gemerkt, dass dir deine Tiere wichtig sind.

Im Tierhandel gibt es leider viel zu kaufen, das nicht artgerecht ist. Deshalb ja mein Tipp: Bau doch was mit deinem Papa zusammen =) Hier hat fast jeder so einen Eigenbau als Mäuseheim. Weil es keine vernünftigen Alternativen zu kaufen gibt.

Setz dich mal mit deinen Eltern zusammen und lest euch gemeinsam die Informationen in unserem Wiki durch, okay? =)
Und wenn ihr noch Fragen habt, beantworten wir die natürlich gerne.

Aber vergleich dich nicht immer mit anderen ;) Das ändert ja nichts. Ich mein das gar nicht böse. Aber überleg mal. Wenn du in Mathe ne 4 geschrieben hast, dann bringt es ja auch gar nichts, wenn du sagst, dass aber ein Mitschüler eine 5 hatte. Oder? Es ändert ja nichts an deiner 4.
Genau so ist das mit allen anderen Dingen auch. Nur weil es bei jemand anderem "noch schlechter" ist, macht es das Schlechte nicht gut.
Nicht böse auffassen, ja? Denn so ist es gar nicht gemeint *knuddel*

Du willst doch was ändern, oder nicht? Das ist die Hauptsache. Jeder macht mal Fehler. Ich hab zu Anfang auch haufenweise davon gemacht *umkipp* Das Wichtigste ist, dass man daraus lernt und es in Zukunft besser macht.
Und das möchtest du doch sicher, oder? =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
S

Scotchbride

Guest
ich habe drei jahre mäuse und habe sie nie gezüchtet ich habe die stachlmäuse als zwei jungen verkauft bekommen dann hab ich bebies bekommen 2 habe ales prüfen lassen und noch mal drei bekommen und dann aufgeört

Warum flunkerst du uns jetzt an? Auf Seite 1 ist eindeutig nachzulesen, dass du züchtest und deinen Nachwuchs verkaufst.

ich züchte sie weil ich sie süß finde ich habe drei weibliche albinos eine weibliche farbmaus zwei mänliche stachelmäuse eine weibliche stachelmaus drei unbkannte
StachelMäuse heute habe ich für die Mäuse für 40€ eingekauft die bebies gib ich als lienhabertiere


Bleib mal bitte bei der Wahrheit...
 
T

t.f.

Guest
die Eltern sind keine geschwister ab den ich es heraus gefunden habe ist es ok wen ich für die albino und farbmäus ein gr oßesholz terrarium baue und die andern käfige terrarien mit einander verbinde und die stachelmäus eimal für Weibchen und einmal für die mänchen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Es ist wichtig, dass die Mäuse nach Geschlechtern getrennt sind. Sowohl die Farbmäuse als auch die Stachelmäuse. Das ist ganz wichtig.

Bist du sicher, dass du keine schwangeren Mäuse mehr hast? ;)

Spiel doch mal ein wenig mit dem Mauscalc herum. Den hab ich dir ja schon verlinkt. Da kannst du ja gucken, ob der geplante Käfig geeignet ist oder nicht. Du musst nur die Maße richtig eingeben und dabei ehrlich sein. Sonst macht das ja keinen Sinn *ätsch*

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
und du gehst jetzt erstmal brav ins Bett, mit 12 Jahren gehörst Du da nämlich um halb 1 mitten in der Nacht hin......
und dann klappt das morgen auch wieder bitte etwas besser mit der Rechtschreibung und mit Satzzeichen.
 
T

t.f.

Guest
ich habe immer zwei käfige zusammen getan und sie mit der mauscalc ausgemessen jetzt habe ich noch eine frage zu den albinos
ich habe mir schon so viele texte über mäuse durchgelesen (stachel,farb,albinos)
das einzigt worüber ihr euch mekern könnt ist einbischen die größe
aber ich habe alle mäuse nach der optimalität der mauscalc
 
T

t.f.

Guest
ich habe mir die andern terrarien auf dieser seit angesehen und gesehen die meisten sind so groß wie meine
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Dann verrate uns doch mal die GENAUEN Maße deiner Käfige! Wie lang? Wie breit? Wie hoch?
Ich würde sagen auf deinem ersten hochgeladenen Bild ist ein 60x30x30 (lxbxh) Aquarium zu sehen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen :D

Du hast immer zwei Käfige zusammen gestellt und dann ausgemessen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :unsure:

Die Fläche am Stück ist wichtig. Also die Fläche, die sie durchgehend zur Verfügung haben. Ohne Wand, ohne durch eine Röhre laufen zu müssen oder sonst was. Stell dir vor, bei euch im Haus/in der Wohnung gibt es ja auch verschiedene Zimmer. Bei Mäusen ist es nicht wichtig, wie groß die gesamte Wohnung ist, sondern wie groß die Zimmer sind. Denn um von Zimmer zu Zimmer zu kommen, müssen sie vor den "Türen" erstmal abbremsen. Das ist wichtig bei der Berechnung, okay? =)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
T

t.f.

Guest
t:80 30 40
t:64 34 30
k:48 32 34
k:48 28 35
k leer :45 36 38
k transport :34 20 15 l b h
ich habe mäuse burg genohmen und ich bau noch ein riesen lauf platz dazu für alle weibchen
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Hey Tobias!

Na, dann gib das doch mal im Mauscalc ein ;) Die größte Fläche am Stück ist 80x30cm. Absolutes Mindestmaß für Farbmäuse ist 80x50cm. Bei Stachelmäusen ist das absolute Mindestmaß sogar 100x50cm.

Davon sind deine Unterbringungsmöglichkeiten leider ein ganzes Stück entfernt. Das tut mir Leid *seufz*

Die geeigneten Maße hängen aber auch von der Anzahl der Mäuse ab. Wie viele Mäuse hast du denn eigentlich und wer sitzt mit wem zusammen?

Ich schätze mal, dass es in deinem Fall am besten wäre, wenn ihr einen Mäuseschrank bauen würdet. So in etwa: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/15140-kaefigfotothread-4.html#post288970
Was hälst du davon? =) Kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüße,
Sabrina
 
Top Bottom