Mäuse fressen kein Obst ?!

Messages
176
Reaction score
0
Guten Tag,

Ich habe meinen Mäuschen schon öfters mal Obst angeboten ( Apfel , Birne)

aber sie wollen es nicht fressen sie fressen nur ihre Körnchen und die gerösteten Bananen aus dem Futter.. *seufz* :unsure:

Es ist zwar nicht schlimm das sie keine Birne oder keinen Apfel fressen wollen aber ich habe bei so vielen leuten gesehen das die Mäuschen eine schöne Obstecke haben und meine Nasen wollen sowas nicht... *Vogelzeig*

vielleicht kann mir ja jemand erklären wieso sie das nicht haben wollen ?


LG Merry :D *Maus*
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
meine fressen auch kein Obst, sollten sie ja eh nicht so häufig bekommen.
meine bekommen im Sommer mal Trauben oder mal ne Erdbeere.

Obst war bei meinen Mäusen allgemein nie sonderlich beliebt.
Gemüse (Salat und Gurke) wird wesentlich mehr geliebt..

und warum das so ist? es sind Tiere, keine Maschinen. Den einen schmecks, den anderen nicht ;)
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Hallo Merry!

das war bei meinen anfangs auch so. Bei Mäusen und Fressen passt das Sprichwort (ist doch eins, oder?) "Was der Bauer id kennt, frisst er id" ganz gut :D

Mäuse sind in der Beziehung extrem heikel und misstrauisch. Ich habs ihnen immer weiter angeboten, irgendwann wurde es dann schließlich doch angenommen. Mittlerweile wollen sie Melone am liebsten.

Allerdings gibts bei mir im Gegensatz zu Obst viel mehr Gemüse, da das für die Mäuse auch besser ist ;) Obst also immer etwas sparsamer anbieten.

Gruß, käsecracker
 
Messages
176
Reaction score
0
meine fressen auch kein Obst, sollten sie ja eh nicht so häufig bekommen.
meine bekommen im Sommer mal Trauben oder mal ne Erdbeere.

Obst war bei meinen Mäusen allgemein nie sonderlich beliebt.
Gemüse (Salat und Gurke) wird wesentlich mehr geliebt..

und warum das so ist? es sind Tiere, keine Maschinen. Den einen schmecks, den anderen nicht ;)



Huhu alle zusammen :D ,


Dann bin ich ja nicht die einzige mit den Nasen die kein Obst mögen :D

Ich werde es dann mal mit Gurke versuchen ;)

( Dankeschön für die schnellen antworten ;) )


Liebe Grüße Merry & *Maus*e
 
B

Blümchen88

Guest
Meine Mäuse mögen eigentlich auch kein Obst und wenn sie dann mal was essen, dann nur ganz wenig.
Meine fressen es auch nur, wenn ich es ganz ganz klein schneide, so das sie es sich schnappen können und sich damit in ein Eck verkrümeln können.
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Manche meiner Mäuschen fressen fast alles. (aber auch nur, weil ich
es ihnen sehr klein schnipple) =)
 

tube

2
Messages
1.889
Reaction score
0
Kenne ich..So wie die Geschichte mit den Möhren..Wird nie gefressen, aber wenn man es dann in Streichholzform schnitzt, dann ist Möhre auf einmal ein Highlight :rolleyes:
 
Messages
176
Reaction score
0
dann werde ich heute das perfekte Dinner mit mir selber veranstalten und dann mal gucken ob das super-klein geschnippelte Äpfelchen bei den Mäusen ankommt :D

dürfen sie eigentlich auch Banane haben ?
 
Last edited:
Top Bottom