Maja

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Nach dem wir jetzt einige Wochen ohne Hund sind und uns von Anfang an klar war das es ohne nicht geht...

.....zieht am Mittwocht Maja vom Verein Lichtblick für Tiere ein. Die Schnecke ist 7 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, Kinder- und Katzenlieb (unserer oberste Priorität), stubenrein und leinenführig.
Die Motte kam vor einigen Monaten aus einem Tierasyl in Belgien nach Deutschland.
Es war reiner Zufall das ich ihre Vermittlungsanzeige im Internet entdeckt hab und es war Liebe auf den ersten Blick *Herz*. Noch viel mehr Zufall ist , dass dieser Verein und ihre Pflegestelle 18km von uns entfernt liegen.
Die Pflegestelle ist super, ich war den ganzen Samstag vormittag dort und konnte mir ein Bild von Maja machen. 19 Vermittlungshunde leben dort auf einem wunderschönen 5000qm Anwesen im Rudel mit den Pflegeleuten und den hauseigenen Hunden im Haus. Keine Zwinger, alle dürfen sich in jedem Raum des Hauses aufhalten und natürlich in dem riesigen Garten. Noch toller ist das die Dame auf gesunde Ernährung achtet und die Hunde dort gebarft werden.
So stelle ich mir eine anständige Pflegestelle vor.

Heute war ich mit Lukas und meinem Mann noch mal dort, damit auch die beiden Maja kennenlernen konnten. Lukas war natürlich schwer begeistert und mein Mann *Herz* in seiner typischen Art ("In Gott´s Nam, Du gibst ja eh koa Ruah") leicht zu überzeugen, das Maja genau der richtige Hund für uns ist. :D

Ich kanns noch gar nicht fassen, das sie wirklich bei uns einziehen darf und hoffe, das Luna, Feli und Flo mir keinen Strich durch die Rechnung machen und sie sich gut an Maja gewöhnen.
Ausserdem muss ich mich dringend in die Barfmaterie einlesen, denn das sind wirklich noch Böhmische Dörfer für mich und blick da noch gar nicht durch. *schäm*
Fleisch und Kauartikel und eine Einweisung bekomme ich für die nächsten Wochen von der Pflegestelle mit nach Hause. Ich hab auch die Möglichkeit bei ihr Fleisch mitzubestellen. Ich hoffe ich kapier das ganz schnell.

So, aber jetzt ein paar Bilder von der Schnecke (sind die Bilder aus der Vermittlungsanzeige) *Herz*
maja2r.jpg


maja1p.jpg


majank.jpg
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Maja ist ja eine süße Maus =) Drücke euch die Daumen, dass mit der Vermittlung alles klappt, eure Katzen sie mögen etc.! *Daumenhoch*
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
ui, das ist ja toll!
und nach dazu eine solch hübsche Dame *Herz*

was genau hat sie für eine Augenfarbe?
auf dem ersten Bild siehts wie braun aus, auf dem zweiten wie blau und auf dem letzten nach irgendetwas undefinierbarem :D

oje und du musst noch bis Mittwoch warten ... da sind gute zwei Tage dann schon ziemlich lang ;)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
die sieht ja süß aus
wie hoch ist sie denn, bzw wird sie denn?
auf dem 1. bild sieht sie mittelgroß aus und auf dem letzten doch wieder kleiner
 

ravioli22

New member
Messages
533
Reaction score
0
was für eine süße Maus!!!

Viel Spaß mit ihr und daumen gedrückt das sich alle ganz schnell aneinander gewöhnen!!! =)
 

Shi-ne

2
Messages
1.336
Reaction score
0
Von wie vielen Leuten werden die 19 Hunde denn betreut ? Wie geht man denn da Gassi ? :unsure:

Nettes Mäusschen *Herz*
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Auch von uns gedrückte Daumen

Alles Gute!

Bine & die Sofawölfe

@ Shi-Ne Ich shcaffs mit meiner Freundin und ihren Hunden und Gasthunden und meinen Hunde zusammen gassi zu gehen, sind auch gern mal insgesammt 15-20 Hunde... Geht aber auch nur mir kofferaum auf - Hunde rein - ab zum Kieswerk - Kofferraum auf und los gehst. Mit anleinen ist da nicht viel *hust* Kommt aber auhc gan auf die Hunde an und ob's nen eingespieltes Team ist... Es reicht ein Quertreiber und man geht hemmungslos unter - und man sollte keine fremden Leuten / Hunden begegnen, ergo kieswerk (= Privatgrund)
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Vielen Dank an alle..
Ich kämpfe mich durchs barfen, aber wirklich durchblicken tu ich nicht, mit dem ganzen Mengenangaben und Kalcium und Phosphor und was weiß ich nicht noch alles... *umkipp*

die sieht ja süß aus
wie hoch ist sie denn, bzw wird sie denn?
auf dem 1. bild sieht sie mittelgroß aus und auf dem letzten doch wieder kleiner
Jetzt ist so um die 40cm und wird wohl max 50cm, wobei ich das nicht glaube. Ich glaube das sie eher so "klein" bleiben wird.

Von wie vielen Leuten werden die 19 Hunde denn betreut ? Wie geht man denn da Gassi ? :unsure:
Da ist das Ehepaar dem das Anwesen gehört und es gibt wohl Gassigeher die regelmäßig kommen, aber die kommen wohl nachmittags bzw. gegen Abend. Aber wie und wann die genau kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da hab ich ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt.

was genau hat sie für eine Augenfarbe?
auf dem ersten Bild siehts wie braun aus, auf dem zweiten wie blau und auf dem letzten nach irgendetwas undefinierbarem :D

oje und du musst noch bis Mittwoch warten ... da sind gute zwei Tage dann schon ziemlich lang ;)
Ihre Augenfarbe ist braun. Ich will sie absichtlich erst am Mittwoch abholen ;). Ich muss morgen und übermorgen nachmittag arbeiten und da möchte ich sie noch nicht holen. Ich will alles so ruhig wie möglich mit ihr angehen, Zeit haben für sie und zu Hause sein und nicht am ersten Tag wenn sie da ist, am Nachmittag nicht zu Hause sein. Auch schon wegen unseren Katzen.
Sie soll sich ein paar Tage eingewöhnen und an uns gewöhnen, bevor ich sie "alleine" lasse. Wenn ich in der Arbeit bin, bleibt sie bei meiner Mutter (die mit uns im Haus wohnt), sie wird sich eh im ganzen Haus frei aufhalten dürfen (ausser beim Füttern, da hat sie ihren festen Platz und der ist in meinem Teil des Hauses, ebenso der Schlafplatz abends und Nachts).
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hallo Gaby,

lass dich mal nicht verunsichern. So schwierig ist das mit dem Barfen nicht;) Als ich Aruscha damals gebarft hatte, habe ich angefangen mit je 1/3 Getreide (meist Haferflocken oder Reis), Gemüse und Fleisch. Als sie dann das Getreide nicht mehr so gut vertragen hatte, gab es 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse. Bei ihr musste ich mir auch keine Sorgen ums Zunehmen machen, da sie eh immer leicht untergewichtig war (wegen ihren ständigen Durchfällen). Als Zusatz gab es täglich etwas hochwertiges Pflanzenöl (immer mal ein anderes und auch mal etwas Lachsöl zwischendurch), 2 mal im Jahr zum Fellwechsel gab es Hefetabletten und so ca. 2 Mal die Woche gabs ein rohes Ei, welches sie selber knacken musste:D Da Aruscha auch Knochen bekommen hat (vor allem das Markknochen ausschlabbern hat sie geliebt), habe ich kein Kalzium oder ähnliches zugefüttert. Nur hin und wieder mal eine zerbörselte Eierschale mit ins Futter.

Ab und zu gabs auch mal frische Kräuter mit rein, oder mal ein Stückchen Obst. Am Liebsten mochte sie Möhren/Bananen-Pampe und dazu Geflügelfleisch:D

Und das wichtigste natürlich vergessen: Eine ganz süße Maus, die Maja:)
 

käsecracker

New member
Messages
1.148
Reaction score
0
Ich will sie absichtlich erst am Mittwoch abholen . Ich muss morgen und übermorgen nachmittag arbeiten und da möchte ich sie noch nicht holen. Ich will alles so ruhig wie möglich mit ihr angehen, Zeit haben für sie und zu Hause sein und nicht am ersten Tag wenn sie da ist, am Nachmittag nicht zu Hause sein. Auch schon wegen unseren Katzen.
Sie soll sich ein paar Tage eingewöhnen und an uns gewöhnen, bevor ich sie "alleine" lasse.

ja so ähnlich ist die Situation bei uns daheim auch gerade. Nur eben nicht mit Hund, sondern mit Katze. und wir müssen nicht nur ein paar Tage warten, sondern auf die nächsten Ferien und die sind noch weit, weit entfernt (noch 3 Wochen) ;)
 
Messages
1.392
Reaction score
0
Hübscher Hund. *Herz*

Und noch einer mit Pfleckenpfoten, Keks und Willow haben ja auch welche...(?) =)
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Danke. =)
Ich hab mich bei dubarfst angemeldet, dadurch konnte ich schon viel Licht ins Dunkle bringen. :D
Heute abend werd ich mich dann mal an die Fleischbestellung machen. Ich werd erst mal mit Geflügel und Möhren anfangen und sehen wie sie das verträgt und dann nach und nach noch ein oder zwei Fleischsorte dazu geben.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich muss morgen überraschend nicht arbeiten. *freu**freu* Maja darf also schon morgenvormittag einziehen. *freu**freu* Ich bin ganz hippelig...*umkipp*
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
*g* Das kenn ich - Uli rief an "Du, aknnst du den Jazz nehmen, ich bring ihn dir Sonntag mit" - Magste raten, wer keine 1 1/2 Stunden später mit gepacktem Koffer auf der Autobahn gen Passau war? *g* Warten ist -v.a. bei sowas- in keinster Weise meine Stärke. :D

Wir wollen dan aber Bericht und Bilders, das ist dir klar, gell?
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich bin darüber ganz froh, dann hat sie fast ne Woche Zeit um sich ein bißchen an den Tagesablauf zu gewöhnen. Und wir um sie kennenzulernen und wie sie auf unseren Alltag reagiert.

Ich hab ein bischen Angst vor dem Zusammentreffen von unseren Katzen mit Ihr. Ich weiß gar nicht recht wie ich mich da verhalten soll? *seufz*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Sie ist da..*freu* Sie ist noch ganz unsicher und weiß gar nicht recht wie ihr geschieht.
Die Katzen findet sie ganz doof. Da muss sie knurren, bellen und Haare aufstellen. Unsere Katzen finden sie auch doof. Einzig Feli die sich grade eben in die Höhle des Löwen getraut hat und jetzt neben mir liegt, während Maja ein paar Meter weiter auf ihrem Platz liegt.

Wir waren vormittags schon eine Runde spazieren. Sie geht brav an der Leine macht schön "Sitz" wenn man an einer Straße steht. Ansonsten ist sie noch super unsicher und bellt und knurrt alles an was ihr nicht geheuer ist. Die Mini-Kühe aus der Nachbarschaft gehen gar nicht. :D
Wasser ist super und je schlammiger desto besser.. *umkipp*

Heute nachmittag gehts dann mal in den Garten da gibts dann auch Fotos.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hattest du nicht was von Mittwoch geschrieben:unsure:

Aber um so besser. Hat das Warten endlich ein Ende*freu* Freue mich schon auf Fotos...
 
Top Bottom