Maja

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Eigentlich schon, aber ich hab heute unverhofft frei, deshalb konnte ich sie heute schon abholen. :D
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Das ist ja wirklich eine Süße :)

nicht ganz so Labrador, wie ihr wolltet, oder? :D
 

Francy

Member
Messages
309
Reaction score
0
Jaaaaaaa - eine ganz hübsche Dame *Herz*! Viel Spass mit Maja und ich freue mich bereits auf weitere Fotos :D.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ähm wohl gar kein Labrador , wohl eher einiges an Terrier. Ich hab keine Ahnugn was bei ihr alles dabei ist. *Angst* Feli und Luna haben sie gerade ganz vorsichtig an das schlafende "Ungetüm" rangemacht und sie beschnuppert, sie ist so weggetreten, dass sie das gar nicht mitgekriegt hat. :D

Müüüüdeeeeee
snc14870.jpg
 
Messages
1.887
Reaction score
0
*Herz*

Hätte auch so gern nen eigenen Hund,aber der ist überhaupt nicht drin.Naja hab ja einen den ich immer mal ausleihen kann und unsere Tweety die bei Mama lebt.*Herz*
 
B

Beauty

Guest
Dann mal viel Spaß mit Maja, auf das ihr ein gutes Team werdet =)

Sie erinnert mich ja ein wenig an Dini...
 
B

Beauty

Guest
Die Zeichnung, Dini war ähnlich gezeichnet ... =)

Hat sie denn noch Durchfall oder ist das überstanden? Und wie war der restliche Tag heute?
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Seit sie hier ist hat sie nur 2x gepiselt und das auch nur in den Garten. Beim Spazierengehen war alles viel zu aufregend um zu pinkeln oder gar mehr.

Sie ist extrem unsicher, bei der letzten Runde vorhin, kam uns die Nachbarin mit ihrem Labrador-Puddelmix entgegen, Oskar ist riesig und so alt wie Maja. Er kam auf sie zu gestürmt und wollte mit ihr spielen. Aber sie hat die Haare aufgestellt und geknurrt wie ne Wahnsinnge. *Angst*
Oskar hat zwar kurz innegehalten, ist aber trotzdem zu ihr hin, hat ihr aber nix getan sie nur angeschnüffelt, da hat sie gleich vor Angst ein bißchen Urin verloren.
Sie bellt und knurrt alles an was nach Hund aussieht. Das verunsichtert widerum mich, weil ich ehrlich gesagt nicht genau weiß wie ich mich verhalten soll. Ignorieren, maßregeln?
Sam hatte ja eine ausgeprägte Leinenaggresivität und hat sich an der Leine aufgeführt wie ein Irrer. *Vogelzeig*
Das hat bei uns zu einem absolut idiotischen Verhalten geführt. Wir haben schon die Oberkise bekommen, wenn wir nen anderen Hund von weitem nur gesehen haben, das hat dazu geführt, dass Sam sich noch mehr aufgeführt hat.

Sowas will ich eigentlich mit Maja total vermeiden, ich will keinen Hund haben, der sich an der Leine aufführt wie ein Bekloppter.
Ich hab schon in der Hundeschule angerufen, in der wir damals auch mit Sam waren. Wir lassen Maja, jetzt 2-4 Wochen Eingewöhnungszeit und dann mache ich mit ihr einen Erziehungsgrundkurs, weniger für sie, sondern eher für mich...

Ansonsten ist sie brav, sie darf bis sie sich eingewöhnt hat im Korb bei uns im Schlafzimmer schlafen, damit ich höre, wenn was ist und damit unsere Katzen ihre Ruhe haben.
 
B

Beauty

Guest
Klingt ja nicht so toll... ignorieren finde ich persönlich besser (vor allem wenn sie sehr unsicher ist) als zu maßregeln... oft puscht und bestätigt man den Hund damit noch, wenn man nicht so recht weiß was man da tut und festigt dieses Verhalten unbewusst. Komisch das sie so reagiert, sie kennt doch Hunde, kommt aus einem großen Rudel und sollte doch eigentlich recht sicher sein. Oder wurde sie da gemobbt und untergebuttert?
Aber vergiss das mit der Eingewöhnungszeit, dass bringt echt nix... ab in den Alltag, was soll der Hund nach 4 Wochen "Eingewöhnungszeit" denken, wenn dann doch plötzlich alles anders ist? (Ok, dass mit den Katzen kann ich verstehen)
 
Messages
1.887
Reaction score
0
Vielleicht liegt es auch daran das sie angeleint war.Mein Leihhund ist auch extrem unsicher und bellt sofort bei unbekannten Sachen.Bei anderen Hunden zieht er wie verrückt und bellt und knurrt.Lässt man ihn aber auf Wiesen mit Hunden laufen,geht es ohne Probleme.

Sie ist sicher als Welpe nicht sozialisiert worden,das war bei Jacky auch so der wird bald 6 und konnte das nie ganz ablegen.
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Sie war im Rudel weit unten in der Hirachie. Sie war auch dort unsicher und eher zurückhaltend.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es an mir liegt. Ich bin schon völlig unentspannt, wenn ich nur nen Hund aus der Ferne sehe, weil ich "Angst" vor der Konfrontation hab bzw. der Reaktion.
Es gibt einen Golden Retriver hier bei uns in der Siedlung, dessen Halter sich einen Dreck darum schert, was sein Hund tut. Der wird morgens rausgelassen und dann kann der Hund machen was er will. Das heißt er streunt durch die Siedlung und pöbbelt sämtliche Hunde an. Ist derjenige dominat und zeigt ihm wo es lang geht, ist die Sache gegessen und er lässt denjenigen in Ruhe bzw. ignoriert ihn bei Begegnungen. Ist der Gegenüber aber rangniedriger hat derjenige mit samt Besitzer verloren.
Er ist uns regelmäßig Sam angegangen, weil der wegen seiner Kreuzbandrisse nicht mehr so konnte wie er wollte.
Er kommt aus dem Nichts und "stürzt" sich dann regelrecht auf seine Opfer. Meine Mutter wurde von ihm gebissen, als sie dazwischen ging.
Gegen den Besitzer laufen bereits mehrere Anzeigen und er hat die Auflage bekommen den Hund nicht mehr ohne Aufsicht rauszulassen. Aber das interessiert ihn leider nicht.
Ich hab einfach Angst vor einem Zusammentreffen mit dem, noch dazu wenn Lukas dabei ist. Ich will nicht das Maja von ihm gebissen wird. Wir haben hier echt wunderschöne Spazierwege, aber ich will da schon gar nicht gehen, weil mir jedes Mal die Angst im Nacken sitzt.

Also keine Eingewöhnung, ich telefoniere morgen mit meiner Hundtrainerin. :D Ich muss dringend an mir arbeiten.
Es ist 9 Jahre her das ich in ner Hundeschule war. Ich hab soviel vergessen und beim "eigenen" Hund will man ja eh perfekt sein.
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Off Topic:
Kann man den Golden Retriever nicht beim Tierschutz o.Ä. melden und die nehmen den dem Besitzer weg? So wie das Jugendamt ein Kind, wenn sich so schlecht drum gekümmert wird?
Das ist ja nicht nur für alle benachbarten Hunde und Menschen eine total doofe Situation, sondern auch für den Hund selbst...
 
D

detwaxy

Guest
ordnungsamt... und die müssen erstmal in die gänge kommen... gaby schrieb ja das anzeigen laufen.

gaby, ich wünsche dir alles gute mit maja - eine tolle, lange zeit :)
 
B

Beauty

Guest
Sei froh das ihr nur einen solchen Typen habt... hier laufen einige solcher Deppen rum. Ich persönlich habe eine Wurfkette oder Wurfschellen dabei, für solche Hunde.

Gaby, entspann Dich und aaaatme :D Der Hund braucht Sicherheit und Souveränität... ab in eine gute Hundeschule, triff Dich mit Menschen deren Hunde nett sind und geh mit ihnen spazieren, damit sie gute Erfahrung sammelt...
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Er wurde ja bereits angezeigt und hat Auflagen bekommen, aber scheinbar hilft das nix. Ich hab mir schon überlegt, noch mal hinzugehen und dem Halter noch mal ins Gewissen zu reden (ich kenne ihn ja persönlich), ob er wirlich abwarten will bis er anstatt eines Hundes mal ein Kind erwischt. Der Hund verfolgt ja auch Jogger und Radfahrer und rennt denen bellend hinterher.
Den Besitzer darauf angesprochen heißts, was der Beni der tut doch niemandem was. :rolleyes:



Edit: Ich bin total hysterisch oder? :D Es ist so schwierig jahrelanges Fehlverhalten von jetzt auf gleich abzulegen. Jetzt hatten wir 11 Jahre nen Hund und trotzdem komm ich mir vor als hätte ich noch nie einen gehabt. *umkipp*
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Das kriegst du hin!
Und wenn du dich fühlst, als hättest du noch nie einen gehabt, ist das vielleicht gar nicht so schlecht erziehungstechnisch: dann kannst du lernen es richtig zu machen und cool zu bleiben und handelst nicht automatisch verkehrt ;)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
Vielleicht hat der Retriever-Halter ja Einsicht was er (seinen Mitmenschen und vor allem) dem Tier selber antut, wenn du ihm klar machst, dass er damit rechnen muss, dass unbeteiligte Passanten als Abwehrmaßnahme zu Bärenspray etc. greifen könnten. So sieht die allgemeine Empfehlung zur Abwehr fremder Hunde nämlich aus (und das ist ausdrücklich NICHT meine Empfehlung).

Kein halbwegs vernünftiger Mensch kann wollen, dass seinem Tier sowas angetan wird. Eigentlich müsste man dem Halter das Zeug ins Gesicht blasen, der Retriever ist leider auch in dem Fall nur der Leidtragende... :(
 
Top Bottom