Maja

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Off Topic:
Ich hätte viel mehr Angst, dass der Hund irgendwann mal ein Kind angreift und dann als "gefährlicher" Hund in irgendeinem Zwinger verendet. Mal ganz abgesehen davon, dass das tatsächlich nicht so ungefährlich wäre, wenn dem mal ein Kind quer käme. Den kann man ja nicht zurückpfeifen. Selbst wenn der Besitzer dabei wäre, wer weiß ob der Hund sich nicht als Alphatier betrachtet...
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
der Retriever ist leider auch in dem Fall nur der Leidtragende... :(
Genau das ist es. Der Hund muss es ausbaden, nur weil der Halter so blöd ist. Andererseits will ich keinen Schaden haben, weder an meinen Hund und schon gleich überhaupt und gar nicht an meinem Kind. Ich werd die Tage da mal hingehen. Ich hasse sowas, weil ich da so ausflippen könnte und dem Nachbarn eine nach der anderen scheuern könnte für seine Blödheit. *seufz*
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Das kann ich echt verstehen... Aber damit wäre leider niemandem geholfen (abgesehen davon, dass du deinen Frust etwas losgeworden wärst).
Ich hoffe, es bringt etwas, denn bei solchen Menschen kann man sich ja leider oft den Mund fusselig reden.
Jedenfalls drücke ich die Daumen, dass er Einsicht zeigt und du dich nicht so doll aufregen musst.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
So ist es.
Es geht NUR über die Vernunftsschiene mit dem Halter - oder über den bürokratischen Wahnsinn, aber dann läuft der auch in 3 Jahren noch genau so ungestört rum bis sich was tut - ausser, er greift inzwischen ein Kind an und wird dafür in 'Notwehr' erschossen etc. :(

Es geht also NUR über den Halter und dessen 'Vernunft'.
 

moey

New member
Messages
646
Reaction score
0
bei uns in der Gegend lief auch so ein Viech rum. Sah total lieb aus (Schäfer-Collie-Mix) aber massiv gestört. Seine Familie allerdings auch, haben den Hund meist allein Gassi gehen lassen bzw er ist halt abgehaut (über nen 40cm-Zaun)... Der hat mal ein Mädchen gebissen und soweit ich weis, ist nichts passiert. Soviel dazu...
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Och, der Goldi hier hat meine angeleinte Fine angefallen, mich gebissen und Ende vom Lied war, das ich nen gestörten Kampfhundemix habe der total untergewichtig ist, abgesehen davon wurde meinen böse Hündin zurecht gebissen, immerhin war sie 4 Monate vorher läufig, das sei Sexualverhalten mit dem ich leben müssen wenn ich meinen Köter nicht kastriere (Ach ja, und er darf unangeleint und unkastriert rumrennen und meine Hündin fast totbeissen - ja nee, ichhab verstanden, ist ja nen ach so lieber Goldi..) Seitdem bin ich sehr bedient..
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das war aber sicher noch vor der 'Kampfhunde-Hysterie', oder? Früher war's nie groß ein Drama, wenn mal ein Kind von einem Hund gebissen wurde (das 'Vergnügen' hatte ich als Kind auch schon einige male), aber inzwischen wird da glaub ich deutlich weniger lange gefackelt.
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Das war letztes Jahr - wir haben Fini erst seit 11/2010 udn es war im Frühjahr 2011. Ich bin sowohl auf Fines TA-Kosten hängen geblieben (hätte ich privatrechtlich einklagen müssen und das hätte sich für 400€ nicht gelohnt - abgesehen davon ist der Köter wohl laut Nachbarschaftsgerüchten nicht versichtert und selbst wen mans dann einklagt haben sie plötzlich kein Geld...) als auch auf den 20€ für das scheiss Attest, das der Köter mir die Hand perforiert hat... DAS hat mich geärgert, nciht nur Hand kaputt, Hund kaputt, Hund psychisch immernoch im arsch, Hundeschulekosten weil sie wieder total durchgedreht ist, Zehe kaputt, es war fraglich ob der Zeh dranbleiben kann und dann muss ich in dem ganzen Chaos 2 Stunden beim Doc hocken für das scheiss Attest, zahl dafür auch noch 20€ und nix tut sich.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Gaby, mach Dir keinen Stress, ihr kriegt das hin mit Maja, vor allem wenn ihr ne gute Trainerin an der Hand habt :)

Amber war ja zeitweise auch etwas eigen, was andere Hunde angeht, da hilft meiner Erfahrung nach nur, selber ruhig zu bleiben, sie mit bekanntermaßen verträglichen Hunden frei(!) laufen zu lassen, und an unverträglichen oder schwer einzuschätzenden strikt vorbei zu laufen und den Kontakt zu vermeiden (lieber enthalte ich Amber zwei oder drei Kontakte vor, als dass es zur Katastrophe kommt).

Inzwischen kann ich auch bei unbekannten Hunden entspannt bleiben weil Amber selber immer sozialer wird (mir fällt grad kein besseres Wort ein).
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Im Notfall klickern - ich habe mit Fine mit klickern angefangen nach dem Beissvorfall. Erst ging es auf 200m anschauen ohne austickern, später auf 100, 50, etc. - mittlerweile geht sie (je nach Hund zwar noch mit Bürste und teils muss sie an ihr SChweigegelübte kurz erinnern werden) ohne Leine im Fuss an jedem fremden Hund vorbei... Vor allem kannst du durchs Klickern ja auch die Emotionen "umprogrammieren" da ist Sichtkontakt zum Artgenossen nicht mehr "Feind im anflug" sondern "Aufmerksamkeit und Keksi"
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Nunja sollte er nicht einlenken, werde ich mich auf jeden Fall noch mal an die Gemeinde wenden und auch an die Polizei, ich hab keinen Bock drauf zu warten bis was passiert. Wir sind ja auch nicht die einzigen die Schwierigkeiten mit ihm haben.

Clickern hab ich mir auch schon gedacht. Da haben wir sogar ein Buch zu Hause. Da werd ich mich mal reinlesen.

Die Nacht über war Maja sehr brav. Mit den Katzen das wird auch langsam. Feli ist da echt Schmerzbefreit und holt für die anderen die Kohlen aus dem Feuer, indem sie sich mitten vor Maja hinlegt, sie rankommen lässt um ihr dann eine mitzugeben. :D

Heute vormittag waren wir am Inn unterwegs. Ich weiß nicht wer mehr getrödelt hat, Kind oder Hund. Mir sind unterm gehen die Füße eingeschlafen.

Traumhafte Innkulisse
snc14879.jpg


Wasser ist schon schön
snc14878.jpg


Alles noch nicht so wirklich geheuer...
snc14880.jpg


Da sieht sie 200m weiter nen Hund kommen


Uploaded with ImageShack.us

Zarte Bande...*Herz*
snc14884.jpg
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Das letzte Bild ist ja süß*Herz*
Maja ist wirklich ein hübscher Hund, auf Bild 3 sieht sie zum Verlieben aus...
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
sitzt das K9 so richtig?
Ich denke schon. :unsure: Auf den Bildern sitzt es schief, weil die Flexi aus war..
Sie hat Größe 0. Bei Größe Mini mussten wir die Gurte schon auf ganz groß stellen, da hätte ich keinen Spielraum mehr gehabt, das Ding weiter zu stellen (was nicht heißt, das sie dicker werden sollte :D).
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Sorry, das Ding sitzt eher grundbescheiden, weil die Dinger einfach rumrutschen ohne Ende und somit den natürlichen Bewegungsablsuf einschränken und zu Fehlhaltungen führen. So wie es runterrutscht seitlich schränkt der Frontbügel die Bewegung der Schulter ein. Zum Bauchgurt kann ich nix sagen (schwarz auf schwarz seh ich immer so schlecht *g*) aber der sitzt bei den Dingern generell zu 90% zu weit von in der Achsel und ausserdem rutscht er - wenn er nicht generell vron in der Achsel hängt - nach vorn...
Sorry, aber ich kann fachlich nicht anders - ist nicht bös gemeint *schäm*
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Hab ich jetzt 37,90 quasi zum Fenster rausgeschmissen? *umkipp*
 

BinE

New member
Messages
524
Reaction score
0
Ehrlich gesagt - ja
Ich würde entweder versuche es umzutauschen oder aber noch nen Notfallversuch mit dem als Zubehör käuflichen Y-Gurt machen. Da würde ich aber vorher nochmal nen Bild machen, denn wenn der Bauchgurt eh schon der Achsel sitzt - weiter hinter geht der daduch eher nicht...
skelett2.gif

Hier siehst du, wo Schulter und Oberarn beim hund liegen, der Oberarm geht bei jedem Schritt nach vorn und läuft eben gegen gen Gurt, wenn das Geschirr verrutscht (was es eben leidenschaftlich tut) engt es auch ncoh den Ellenbogen nach vorn ein, wenn der Bauchgurt vorrutscht reibt er nicht nur, sondern behindert auch die Rückbewegung. Abgesehen davon hat das Geschirr keinen guten Druckpunkt, wenn sie dir frontal in die Leine springt oder zieht wird der Druck nicht verteilt sondern lastet komplett auf dem umgepolsterten Frontgurt, der dann wieder auf wichtigen Gefässe und Nerven und nicht zuletzt die Luftröhre drückt. Und der ungünstige Druck auf die Gelenke und die etwaige Schon- und Fehlhaltung wirste wahrscheinlich erst später quittiert bekommen...

Ich persönlich würde es nicht verwenden. Lieber nen Y- oder H-Geschirr, obwohl auch die ihre Negativpunkte haben.

Relativ idela finde ich sowas
Geschirr001.jpg

Da hast du den Druck auf den muskulösen schultergürtel verteitl, das Geschirr teilt sich am Bauch (verhindert rutschen) sitzt weit genug hinten udn der Druck veteilt sich auf Schultermuskelgürtel und Brustbein.
 
Last edited:

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
ich fand auch das sitzt sehr seltsam- vielelicht kann man das noch besser einstellen?

Ich kenn aber eigentlich nur so ein Noname-Geschirr, das aber dafür bei der ollen Kuh recht gut saß - als sie noch nicht zu faul war mal ein paar Schritte zulaufen... :D
 

GabyH.

bemerkensewert
Messages
4.386
Reaction score
0
Ich schau mir das morgen noch mal. Zurückgeben kann ich es wohl kaum, da es ja schon in Gebrauch ist.

Edit: BinE, was sind das für Geschirre?
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
öhm, doch - wenn du es online bestellt hast, kannst du es dennoch zurück geben, denn eine Prüfung der Ware muss dir ermöglicht werden. Dazu müssen auch leichte Gebrauchsspuren hingenommen werden, wie sei etwa bei einer Produktprüfung in einem Ladengeschäft auftreten können.

Ist aber in jedem Fall erst mal ein ziemliches Geeier...
 
Top Bottom