Maus sucht neues Zuhause :-(

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
Hallo,

also ich hatte eine kleine Kranke Maus (Lilith) die leider trotz Arztbesuch und Medikamenten verstorben ist :(

Ich habe jetzt ein kleines Problem, meine Gruppe besteht jetzt nur noch aus zwei Mäusen: Fussel und Muffin. Wobei Fussel wirklich sehr alt ist (heißt 1,5 Jahre) und schon erste Anzeichen von Altersschwäche zeigt.

Und auch wenn jetzt ein paar gleich meckern wollen, lasst es bitte, mir fällt meine nachfolgende Bitte eh schon schwer genug. Denn wenn Fussel sterben sollte (ich hoffe eigentlich nciht aber sie ist halt serh alt+die Anzeichen) weis ich nciht so recht was ich mit Muffin machen soll.

Haltet mich nicht für herzlos aber für eine neue VG einer großen Gruppe wird mir in nächster Zeit leider die Zeit fehlen...auch wenn es mir sehr, seh schwer fällt zu fragen, könnte jemand aus diesem Forum Muffin aufnehmen. Alleine halten ist einfach Tierquälerei und mir nicht genug Zeit nehmen für eine ordentliche VG ebenfalls.

Achso ja, ich wohne in München, daher wäre eine liebevolles Zuhause in der Nähe schön .... ich hoffe jmd kann mir helfen.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
hey,

willst du beide jetzt abgeben, oder erst die letzte..??
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
oh entschuldigt habe so viel vergessen: also Muffin is ein weibchen ca. 1 Jahr alt und umgänglich, nur Muffin sucht ein zuhause.

ich weis halt einfach nicht was ich tun soll...2 neue holen eine VG (wobei eben mir ein wenig die Zeit fehlt) oder abgeben, wobei das sehr schwer fällt.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Wenns nur um die VG geht, die kann ich auch für dich machen.

sonst, ich vergesellschafte hier in absehbarer Zeit, weiß aber auch noch nicht genau wann, weil ich erst vergesellschafte wenn mein eines Omamäuschen nichtmehr ist, der will ich keine weitere VG zumuten.
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
das wäre natürlich auch eine Lösung :)
Der Gedanke Muffin abzugeben is ecth hart...
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
klar... brauchst du also nurnoch neue Mäuse^^

tinalilly in München hat noch 3 Mädels... die sind aber glaub ich auch schon etwas älter... Mimia hat soweit ich weiß eine evtl tragende Maus (und den dann-evtl-Vater, der noch nicht kastriert ist)
in Waldkraiburg sind noch welche, oder in Kempten, oder in Nürnberg...
Falls du Jungs aus Waldkraiburg oder Kempten willst, ich mach demnächst warscheinlich wieder eine Kastra hier...
 

jenni

2
Messages
888
Reaction score
0
Oder unsere Nürnberger *tanzen* ab 29.7,8.8., und 23.8. auch im "Babyformat" mit 4 Wochen aber höchstwahrscheinlich viele Binis und was in Richtung Agouti
 

angyy

New member
Messages
102
Reaction score
0
ich habe grade wegen der drei damen gesprochen..das klingt gut...ich meine klar is es dann echt viel arbeit so vier nasen aber muffin abzugeben tut echt weh...man hat seine nasen ja doch sehr gerne :)

ich muss mal sehen ob das klappt, ich würde sehr, sehr ungerne jmd aus der zoohandlung holen...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich würde sehr, sehr ungerne jmd aus der zoohandlung holen
finde ich ehrlich gesagt etwas unangebracht, so eine Alternative hier zu erwähnen.
Du weißt, dass wir hier sehr gegen Zooläden eingestellt sind und einen Kauf von Tieren dort absolut nicht nachvollziehen können.

wer die Problematik kennt und auch verstanden hat, sollte eigentlich an sowas gar keine Gedanken verschwenden.
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
hier kann eigentlich zu - angyy hat die 3 Mädels von tinalilly genommen, und die Mädels verstehen sich prächtig. (und werden nicht vermittelt^^)
 
Top Bottom