Meerschweinchen oder Kaninchen?

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich kenn genug Meeris, die nagen und bei denen ein Freilauf mit "gefährlichen Dingen" unmöglich wäre...
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
also die letzten 60 meeris die hier gelebt haben hatten nie interesse an Stromkabeln und insgesamt sehr wenig nagetrieb, solange immer genug heu vorhanden ist.

ich habe wirklich viel erfahrung mit meeris, derzeit leben hier 35 stück.

auch freunde mit meeris hatten bisher nur sehr selten nagewütige exemplare - und da war meistens eher ein zahnproblem der auslöser.

manche Dinge benagen sie echt gerne wie plastiktüten oder Korkröhren, zweige mit Rinde etc., aber Kuschelsachen, Stoff oder Kabel sind für meeris absolut untypisch.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Mag ja untypisch sein, trotzdem KANN es passieren. Außerdem reicht bei einem Stromkabel ja schon eine kleine Nageprobe, nur um mal zu testen, wie das denn so schmeckt, damit es gefährlich wird...
 

SusanneC

New member
Messages
463
Reaction score
0
Ich würde auch immer raten, Kabel beim Auslauf abzusichern, notfalls einfach alte Handtücher drum wickeln, aber wegen eienr nylonhägematte würde ich nun keine panikattake bekommen.

Da sind gitterheuraufen und futterbälle erheblich gefährlicher, da sind schon zahlreiche Schweine mit dem kopf drin stecken geblieben und elend gestorben, wenn kein mensch mit gut sortierter werkzeugbox nahe war.
 
Top Bottom