Mein Hundefreak Toni

Messages
1.285
Reaction score
0
Weil der Hund etwas stiller hält wie die Mäuse, gibt es Heute mal Fotos von ihm :D

Die ersten 3 sind vom Boot fahren letztens.






Hier sieht man das er gerade geistig abwesend ist *seufz*



Quallentransport :D



Der alte graue Mann *seufz*



Birnentransport :D



Die Panik Jacke hat übrigens nichts gebracht, er hat dann mit Jacke an an den Schränken gekratzt *Vogelzeig*

Wir sind jetzt auch wieder so weit das sich die Hundepsychologin wieder nicht mehr meldet :cry: das letzte Gespräch war das wir mehr auf seine Demenz eingehen wollten. Naja, momentan ist er erträglich der kleine Stinkstiefel *Herz*
 
Messages
279
Reaction score
0
Sowas hab ich echt noch nie gehört, muss bestimmt echt schwer sein... :cry:

Ich wünsche euch weiterhin viel Glück und ich bin froh, dass der Hund bei dir ist! *knuddel*
 

enidan

2
Messages
270
Reaction score
0
Genießt die Zeit, er ist doch noch topfit.
Immer dran denken, ihr seid erst am Anfang. Es wird noch viel, viel Schlimmer werden...
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Gerade beim Bilder sortieren gefunden, ich dachte ich zeige euch mal was der Gnädige Herr von Wauzen so anstellen kann wenn er alleine gelassen wird und es draussen regnet.

 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
urgs... na wenigstens hat er die Steckdosen nicht kaputt gekriegt... Telefon und Antenne sind weder lebensgefährlich, noch können die Kabelbrände verursachen...

ärgerlich ist's natürlich allemal...
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Er hatte die Kabel an einigen Stellen so kurz gekaut, das mein Papa ganz schon Mühe beim reparieren hatte.

Ärgerlich war auch der Schwebetürenschrank und die Kommode, wobei die noch recht günstig war, Ikea halt, aber trotzdem, wenn du nach Hause kommst und das alles vorfindest, kippste erstmal hinten um.

Das Kabel der Ladestation des Feuerwehpiepers fand ich weniger schlimm *ätsch*

Im Wohnzimmer haben wir nur Massivmöbel, das hätte mir echt weh getan wenn er sich daran vergangen hätte *seufz*



 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Sieht aus als hätte er ein Steiff-Knopf im Ohr*Herz*

Schlafende Hunde sind einfach soooooo süß*Herz*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Toni geht es soweit ganz gut, er wollte auf einmal nicht mehr bei meinen Eltern alleine bleiben, hat richtig randaliert, gepinkelt, Teppich abgerissen, Tapete abgekratzt etc., dafür bleibt er jetzt bei uns alleine, was er zuvor hasste :unsure: Er hat immer Schübe, mal ist er fast Verhaltensunauffällig, mal wieder total verwirrt. Die letzten 3 Tage ist er Nachts wieder aktiv, steht auf, kratzt an der Kommode, rüttelt richtig da dran, wenn wir dann den Fernseher anmachen für 30 Minuten ist wieder alles gut, nur mit ansprechen lässt er sich nicht abbringen, ist natürlich schön, so zwischen 2 und 4 Uhr Morgens :sleep:

Hier mal ein paar Fotos zum Thema Hunde gehören nicht ins Bett *schäm*
Auf dem Letzten kann man seine Abwesenheit gut sehen finde ich.





 

Bjuti

New member
Messages
26
Reaction score
0
Hi,

ich hab das nun nicht alles sehr gründlich gelesen, sorry...
Hat Toni Panikattacken?

Tyson (fast 13 Jahre) hat seit März Panikattacken. Es begann mit einer Nierenentzündung (die schnell ausgeheilt war) und nächtliche Unruhe, die sich extrem gesteigert hat und zur richtig Panik wurde. Erst ne Stunde, dann zwei bis hin zu 28 Stunden(!) am Stück... er (und ich) war bis zu 50 Stunden ohne Schlaf...er hat extrem hechelt (teilweise mit leicht bläulicher Zunge), rannte durch die Wohnung, randalierte, hat meine Sofas zerfetzt, in Ecken gekratzt, meine Laptopkabel zerkaut (was noch IN der Steckdose stecke! *umkipp*) und war eigentlich nicht mehr ansprechbar. Ich war zig mal beim Tierarzt, in der großen Klinik, Blutuntersuchungen (Blutbild wie von einem 2 jährigen!), Anaplasmose, Borreliose, Leptospirose, Schilddrüse, Herzultraschall, Bauchraum geschallt, Atemtagebuch geführt, also wirklich ALLES körperliche untersucht (bis auf MRT vom Kopf) und alles ohne Befund (nur eine leichte Herzschwäche, die alterbedingt ist). Wir haben alles ausprobiert, von Sedakatt und Relaxan über Zylkene bis hin zum Psychopharmaka Alprazolam (was einmal 4 Stunden gewirkt hat und dann die Panik noch verstärkt hat)... ich bin Zuhause ausgezogen und zu meiner Schwester, um auszuschließen das es an meiner Wohnung liegt... Tyson war so am Ende, dass ich schon fast beschlossen hatte, ihn einschläfern zu lassen, weil er überhaupt keine Lebensqualität mehr hatte und ihm niemand helfen konnte. Als letzte Möglichkeit habe ich einen Heilpraktiker aufgesucht, über ihn sagt man, er sei DER Heilpraktiker überhaupt... zu verlieren hatten wir nichts mehr, also sind wir hin. Er hat Tyson gründlich untersucht, hat 5 Millionen Fragen gestellt, hat ihm während der Untersuchung schon irgendwelche Gaben gegeben, dann bekam Tyson ne Spritze (Zink, Phosphor und Dysto Loges) und ne Bioresonanztherapie (ja, Huibuhkram! *umkipp*)... wir sind dann nach Hause und Tyson hat das erste mal seit Wochen(!) 5 Stunden am Stück geschlafen. Die Behandlung haben wir dann alle 2 Tage gehabt beim Heilpraktiker und nach der zweiten Behandlung konnte er wieder fast ganz normal schlafen. Wir hatten 3 Wochen Ruhe und die Panik tauchte dann in einer Nacht wieder auf, also ab zum Heilpraktiker und mein Hund war wieder ruhig. Er hatte noch eine zweite Nierenentzündung (und dann noch ein resistenter Keim, wenn man ins Klo greift, dann natürlich bis zur Schulter *Angst*) die nun auch wieder ausgeheilt ist...

Vielleicht wäre ein guter(!) Heilpraktiker auch eine Möglichkeit für Toni?
Tyson wird noch immer behandelt, die Abstände werden immer größer aber ich denke, er wird immer anfällig für solche Attacken sein. Der Heilpraktiker hat Tyson wirklich das Leben gerettet und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass er ihm helfen konnte.

Sorry für den langen Text, hab schon versucht es so kurz wie möglich zu halten *schäm*

Liebe Grüße,
Nadine
 
Last edited:
Messages
1.285
Reaction score
0
Bin gerade unterwegs, daher die Antwort übers Handy etwas knapp. Das hört sich ja echt übel an! Bei Toni haben seine Anfälle meist mit Geräuschen zu tun, sei es Wind, Regen oder wenn jemand die Nase hochzieht. Aktuell bleibt er bei meinen Eltern nicht mehr, meine Mama geht mit ihm hoch und sofort sucht er sich eine Ecke wo er dann beginnt zu kratzen und die Wand hoch zu gehen :( einen Auslöser gibt es aus unser Sicht nicht. Den Heilpraktiker würde ich auf jeden Fall antesten, Schaden kann es ja nicht. Wenn jemand einen guten in Hannover kennt kann er mir gern ne PN schreiben!
 

Bjuti

New member
Messages
26
Reaction score
0
Ganz furchtbar klingt das :(
Tyson hat auch extrem auf Geräusche reagiert, selbst auf sein eigenes Bauchblubbern nach dem Fressen. Und er bezog oder bezieht mich in seiner Panik komplett ein, also er sucht Körperkontakt, kratzt an mir der Pfote (was teilweise sehr weh tat, je nach Stelle wie z.B. Ohr), Nase an Nase und starrte mich hechelnd an... da wurde mir teilweise etwas flau und dachte "gleich packt er zu", weil er einen ganz irren Blick plötzlich hatte.
Seit wir bei Herrn Dörre sind, verschläft er sogar Gewitter! Und da war er sonst immer super ängstlich und ja, er hört sonst jedes leiseste Geräusch, also an Taubheit liegt es nicht. Das Positive aus der ganze Scheiße ist, dass ich nun weiß was der Tyson alles NICHT hat :D
Ne wirkliche Ursache weiß ich auch nicht, ich mach das halt an den Nierenschmerzen fest wo er sich dann extrem reingesteigert hat.

Ich wünsche Toni und dir natürlich auch, dass ihr einen Heilpraktiker findet und es ihm genau so hilft! *knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Das Verhalten hört sich auch echt ähnlich zu Tonis Verhalten an, nur noch etwas extremer. Toni kratzt auch an einem, öffnet Schubladen, hat auch nen Psycho Blick, völlig weggetreten...
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Heute Mittag als ihn die Sonne geblendet hat, ich finde er schaut einfach so herrlich dämlich aus auf dem Bild :D

 
Top Bottom