Mein Hundefreak Toni

Messages
1.285
Reaction score
0
Er hat wieder 5 Stunden durch geterrort. Es war Unwetter und er nicht zu beruhigen. Bin völlig fertig. 8 Stunden Arbeit stehen jetzt an :(

Haben bald Urlaub, da werde ich intensiv nach einem Heilpraktiker suchen. Es muß ja auch irgendwas für solche Extremfälle geben, kann doch nicht sein das Mensch und Hund so leiden.

Man bin ich müde...
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Toni hat am Montag einen Termin bei einem Heilpraktiker. Der toppt sogar preislich die teuerste Hundetrainerin die wir hatten. Ich bin gespannt. Viel Hoffnung habe ich nicht.
 

Bjuti

New member
Messages
26
Reaction score
0
Wie teuer denn? Und für was?
Ich wünsche euch echt, dass er was taugt... teuer ist nicht immer gut. Mein THP ist sogar recht günstig und bezahle 40 Euro pro Behandlung (Spritze mit Zink, Phosphor und Dysto Loges, Bioresonanztherapie und er bekommt noch den Rücken behandelt mit Spitzen)... gut, letzte Woche war ich 3 mal da, dass läppert sich natürlich auch. Beim ersten Besuch habe ich auch alle Blutbilder, Ergebnisse etc. mitgenommen... da wurde im Vorfeld natürlich schon sehr viel ausgeschlossen.

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen!
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Vereinfachte Formel 75 Euro/ Stunde. Ca 45 Euro Erstgespräch. Es gibt nicht wirklich viel Auswahl hier, erstaunlicherweise. Der jetzige macht es aber jahrelang und unterrichtet wohl auch selber. Harren wir der Dinge die da kommen. Gehen mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Es sind nun gute 2 Wochen wo er täglich zwischen 12-2 Uhr Nachts rum wandert und kratzt.
 

Delany

Active member
Messages
3.102
Reaction score
0
Wünsche euch alles Gute, hoffe sehr dass es euch weiterhilft! *knuddel*


Amber hat zur Zeit aber auch wieder nächtliche Taperanfälle. Zum Glück "hilft" bei ihr, die Badezimmertür zu öffnen. In der Dusche schläft sie dann ganz ruhig. Nicht die optimale Lösung, aber bis die Ursache gefunden ist sichert es ihr und mir zumindest den Schlaf...
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Vielen Dank für das Pfotendrücken. Heute Nacht hat er es 3 Stunden durchgezogen. Der reinste Horror. Oft hilft es wenn man den Fernseher ne halbe Stunde anmacht, diese Nacht aber nicht. Er schläft normal ein und wenn er dann zwischen Mitternacht und 3 wach wird geht es los. Er beschädigt mit dem intensiven Kratzen halt auch unsere Möbel. Hatte erst das Babygeschrei unter uns in Verdacht, er zeigte aber 5 Nächte in Dänemark das identische Verhalten.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Toni in Dänemark *Herz*

Momentan ist dort noch Leinenzwang, was für uns gut ist, da Toni ja recht komisch auf andere Hunde reagiert.









Und ein Kuschelfoto :D

 
Messages
1.285
Reaction score
0
Ich weiß nicht was ich von dem Heilpraktikerbesuch halten soll :unsure:

Der Mann war super nett und Toni und er haben sich prima verstanden. Es war aber mehr eine Verhaltenstherapie wie ich fand. Toni hat nichts gespritzt oder verschrieben bekommen. Er hat ihn untersucht, abgehört etc. Toni soll täglich ne Weissdornkapsel für sein Herz nehmen. Wir sollen ihn geistig auslasten, der Heilpraktiker denkt das die Ängste und Unruhe dann aufhören. Er hat uns Aufgaben und Spiele gezeigt und erklärt. So soll er sein Abendbrot über einen Dummy bekommen Abends beim Spazierengehen. Wir spielen Leckerchen verstecken unter Bechern usw.
Zudem sollen seine Futterzeiten und sein Gassi gehen strukturierter sein. Rituale halt.
Ich denke schon das Toni geistig mehr ausgelastet werden müßte. Er hat verdammt Spaß bei den Übungen.
Ich befürchte aber das seine Ängste davon nicht verschwinden.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Vermutlich erhofft er sich dass dass Toni durch die Anstrengung dann Abends einfach so kaputt ist und nur noch pennen will.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Waren heute nochmal 3 Stunden beim Heilpraktiker. Er hat Toni eine Stunde allein bei sich behalten um sein Verhalten besser kennen zu lernen, er hat ihn auch mit seinen Hunden zusammen gelassen *Angst*. Er hat festgestellt das Toni nur in Stereotypien handelt. Überhaupt kein natürliches Verhalten zeigt :cry: Er empfiehlt uns dringend den Hund neurologisch überpüfen zu lassen. Er empfahl uns einen Arzt in Pinneberg. Das sind 2 Stunden einfache Fahrt. Ich werde aber dort hinfahren. Der TiHo hier vertraue ich nicht. Heute wollte er kein Geld von uns. Ich glaube er hatte Mitleid *seufz* Er behandelt aber zweimal im Monat Tiere mittlelloser Menschen und da habe ich ihm was in die Spardose gesteckt.

Irgendwie bin ich deprimiert *seufz* mein armer Schatz.
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Der Spezi aus Pinneberg wollte vorab Videos von Toni sehen. Ich habe ihm mehrere zugemailt. Er geht an Hand der Filme erstmal davon aus das eine neurologische Schädigung vorliegt. Vermutlich eine tumoröse Veränderung im Kopf *seufz* Er soll nun hier in die Tiho. Vermutlich muß ein MRT gemacht werden. Der Ersttermin ist am 22.07. Das MRT kostet zwischen 470 und 730 Euro. Das ist nicht ohne. Ich möchte aber Gewissheit haben.
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Ohje, das ist ja heftig... Ich verstehe dich, würde es auch wissen wollen. Der arme und ihr armen *knuddel*

Ich lese hier immer still mit, in der Hoffnung, dass ihr bald einen Ansatz findet um Toni und euch das Leben zu erleichtern *knuddel*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

*knuddel* Das ist wirklich keine gute Nachricht... und dann der heftige Preis! Finde es aber toll, dass ihr das trotzdem machen lassen, hoffentlich findet man dann die Ursache und vielleicht kann man ja auch noch was machen. Auch Tumore im Kopf sind heute kein Todesurteil mehr. *knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Danke für die moralische Unterstützung. Ich hoffe das wir endlich mal rausfinden was der kleine Kerl hat. Sind da ja schon ewig am Gange.
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Lass Dich drücken

Ich hoffe, dass Ihr die Ursache herausfindet, aber auch dass es nichts schlimmes ist *knuddel*
 
Messages
1.285
Reaction score
0
Toni hatte am 11.07. Durchfall und Erbrechen, natürlich mal wieder auf die gerade gewaschene Bettdecke inklusive Kissen, treffsicher ist er. Es verschwand wie es kam. Schnell und plötzlich. Dann heute wieder, ganze Nacht extreme Unruhe, kurz vor dem Wecker klingeln flatsch *Angst* Durchfall aber die übelste Sorte. Natürlich in sein neues Stoffkörbchen *umkipp* draussen dann wieder erbrechen und Durchfall ohne Ende. Heute Nachmittag war wieder gut. Vorsichtshalber zum Tierarzt. Konnte so nichts weiter feststellen. Gab nen AB. Mein armer Schatz. Jetzt ist wieder alles gut :unsure: Könnte es vielleicht psychisch sein? Hoffentlich wissen wir am 22.07. mehr *seufz* Habe Heute Morgen erstmal nen Heulanfall bekommen. Ich kann nicht mehr. es sind nun 8 Wochen wo nur 3 Nächte Ruhe war. Mein Körper kann nicht mehr. Der Schlafentzug zerrt an mir.

das war vor ca. ner Stunde *Herz*

 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Süßes Bild. Der arme Tropf
Verträgt er evtl irgendetwas nicht?

Drück Dich. Schlafentzug ist grausam
 
Messages
1.285
Reaction score
0
4 Stunden waren wir in der der Tiho. Es wurde Blut und Urin untersucht. Ultraschall gemacht und geröntgt. Die Augen untersucht. Neurologische Tests gemacht. Er reagiert nicht wie er sollte beim Pfötchen umklapp Test und er blinzelt nicht wenn man mit den Fingern Richtung Auge schnippst. Könnte vom Großhirn kommen. Zudem wurde eine ganz kleine Veränderung in der Milz festgestellt, was das ist kann man so nicht sagen. Haben ein Medikament gegen Krampfanfälle bekommen, das könnte evtl. helfen. 485 Euro ärmer mit dem MRT Termin für die nächste Woche inklusive Milzentfernung und nicht wirklich schlauer verließen wir die Tiho. MRT ca. 700 und Milz OP inklusive allem auch 600. Ich gebe mein letztes Hemd für meine Tiere aber einfach mal aus dem Ärmel schütteln können wir uns das auch nicht. Haben ja auch keine Krankenversicherung für ihn *Wand* Ich denke die Milz OP machen wir erstmal nicht. Es war ein Nebenbefund, muß nichts schlimmes sein. Was würde ihr machen? Wie man es macht ist doch wieder falsch. Macht man es, ist es bestimmt gutartig, lässt man es, ist es bösartig und streut. Ich weiß gar nicht ob meine Haustierärztin nen Ultraschall hat. Überlege sonst lieber einmal im Quartal nen Ultraschall der Milz zu machen um nach Veränderungen zu schauen. Auch wenn man die Milz nicht unbedingt braucht, so ist es doch eine Organentnahme bei einem 12 jährigen Hund.
 
Top Bottom