Meine kleinen sind da =)

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Huhu,

nach sehr sehr langem warten, sind sie endlich eingezogen.
5 kleine Knopfaugen erfreuen mich nun und sie sind einfach zauberhaft.
Ursprünglich waren sie aus einem Labor, sind aber schon einige Monate in ihrer Pflegestelle gewesen.

Es sind Kastraten und Weibchen nur weiß ich noch nicht wer was ist. Daher bekommen alle Namen, die zu beidem passen. Bisher haben zwei einen Namen die anderen drei bekommen auch noch ihre Namen.
Hier in der Kokosnuss sitzen drei. Die zwei Agoutis haben noch keine namen. Eins davon wird aber Pebbles. Der schwarze Knopf wurde von mir Bambam getauft, da er der kleinste und tollpatschigste ist^^.
ad16321015234.jpg

3ff0121015236.jpg

Patch hat auch gleich den Namen bekommen mit ihrem/seinem Fleck am Kopf passte es irgendwie ;).
d549a21015246.jpg

Nummer 5 hatte sich versteckt. Ist der ´/die kugeligste mal sehen wie ihr/sein Name wird. ;)

Ich liebe die kleinen jetzt schon total sie sind so zucker und so neugierig einfach toll =).
 

FranziMH

New member
Messages
840
Reaction score
0
Das sind ja süsse Knopfaugen*Herz*

Haben die den nix an Zeitungsschnipseln oder Klopapier in der Kokosnuss?
Oder schon rausgeschleppt?:D

LG Franzi
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Huhu Franzi,

sie hatten :D.
Sie haben auch im zweiten Geschoss des Käfigs einiges zum Nester bauen zur Verfügung oben natürlicha auch. :D
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Huhu,

nun haben drei von 5 Mäusen einen Namen auch dieser hier.
Meine kleine Kugel :D. Ist ein Kastrat und irgendwie passend wird
er nun auf dem namen Beans hören :D.
f864821022684.jpg
 

Chenoa

New member
Messages
16
Reaction score
0
Ale, meine Liebe *Herz*

So trifft man sich wieder :D *hihi*

Tolle Knopfaugen hast du da ;)

Sag mal, wie bistn nun zu den Mausis gekommen? =)

Liebe Grüße Chen *Herz*
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Huhu =),

die welt ist eben winzig :D.

Die Mäuse stammen ursprünglich aus einem Labor. Sind
Tiere die Überschuss waren.

Total herzlich und neugierige kerlchen und Damen. Zwar scheu aber kommen immer wieder ans Gitter und schauen was da so los ist :D.
 

Chenoa

New member
Messages
16
Reaction score
0
Wusste garnicht das du nun auch noch Mäuschen aufnehmen wolltest =)

Aber schön, freut mich. Vorallem wenn die fünf es vorher nicht so schön hatten.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Oh, wie süß, vor allem die Agoutis *Herz*
Wie leben die Süßen denn? =)

Ist aber komisch, dass du nicht weißt, welche Maus welches Geschlecht hat. Hat die Pflegestelle da gar nix zu gesagt? :unsure: Wäre ja vielleicht interessant zu wissen :D

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Die Pflegestelle hatte sie übernommen. Da waren die Buben bereits Kastriert und die Kastra ist wohl so gut gewesen das man kaum noch außeinander halten kann.
Aber so wie ich das jetzt gesehen hab, sinds 2 mädels und 3 Buben.
Die 5 leben in einem Selbstbau.
Der untere Teil ist ein alter Badezimmerschrank der mit Plexiglas und gitter abgesichert ist und oben haben sie einen Wohnbereich der zusammen gezimmert aussieht aber die mäuschen fühlen sich wohl. Werde mein zusammengebautes noch posten :D.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Guten Morgen =)

Ah, okay. Das erklärt einiges :D Wenn du dir unsicher bist und es trotzdem gern 100%ig wissen möchtest (weiß ja nicht, wie sicher du beim Geschlechterbestimmen bist), darfst du gern Popofotos hier zeigen und wir schauen mal drauf. Aber da das ja wieder Stress ist und es nicht lebenswichtig ist... Vielleicht bei einem Tierarztbesuch, wenn sie also eh Stress haben? :unsure:

Bin auf den Eigenbau gespannt. Eigenbau klingt immer gut =) Allerdings gibt es da auch viel zu beachten.
Ich freue mich aber auf ein Foto davon!

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Bobba

New member
Messages
98
Reaction score
0
Hallo Alejandra,

die Fünf sind ja unglaublich süß!
Sind das denn auch welche aus Wien? Von da möchte ich auch gerne welche aufnehmen. :)
Meine Mädels räumen auch immer ihre Kokosnüsse aus. :rolleyes:
Viel Freude mit deinen Mäusen!

Liebe Grüße, Simone
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo.

Nun sind die Mäuschen schon eine Weile bei mir.
Inzwischen haben sie ein neues Gehege und werden etwas offener :). Die ein oder andere futtert auch aus der Hand. Sie sind einfach zu niedlich.
Es sind übrigens 1 Mädel und 4 Kastraten nach langem nachschauen hab ich es endlich herausbekommen :D.

Hier mal ein paar schöne Bilder der minis ^^.

Dies ist ein Bild ihres neuen Geheges:
e5adc21154698.jpg


Und so leben sie darin:
Pebbles mein einziges Mädchen. Sie ist am Schüchternsten aber total niedlich ^^.
4c19721154667.jpg

8968e21154677.jpg

Klein Patch vor dem Eingang der Holzröhre und im Napf mein Beans ^^
8ca8521154669.jpg

Beans wieder
498a921154675.jpg

Zwei Mäuschen im Kletterturm. Dort ist die Tränke und ihre selbst gewählte Toilette.
ca46821154687.jpg


Die anderen beiden Agoutis sind Barney und Bambam, aber ich verwechsle sie immer wieder :D. Beans und Patch sind die einzigen die sich wirklich unterscheiden.

Hin und wieder schaut einer unserer Hunde vorbei. Natürlich bin ich dann daneben und da eine Glasscheibe zwischen ist, trauen sich die Mäuse auch mal raus um nach dem großem Tier zu schauen
1c8a921154705.jpg

erstaunlicherweise, fürchten sie die große Hündin weniger als uns Menschen.
 
Messages
754
Reaction score
0
süße nasen... aber du solltest schnellstmöglich das ganze plastik entfernen und durch holzsachen ersetzen. plastikteile könnten beim annagen verschluckt werden und sind sehr gefährlich. außerdem staut sich die nässe darin und es könnte passieren, dass deine mausels schlimm krank werden dadurch...
 
Messages
754
Reaction score
0
deine kleinen werden es dir danken. außerdem ist holzkram viel schöner... ;) im wiki steht auch einiges zur richtigen einrichtung. und im forum gibt es einen artikel über plastik in der mäusehaltung. den link finde ich aber gerade nicht... vielleicht hat ein anderer user den schneller griffbereit...
 
Top Bottom