Meine kleinen sind da =)

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hey,

alles an Plastik ist nun raus ^^.
Und so konnte ich ein wenig mit den kleinen Knöpfchen spielen :D.
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Meine Mäuschen machen echt viel Freude.
Zwar sind einige schnell weg wenn sie mich sehen, aber neugierig sind sie dennoch.

Hin und wieder nehmen sie auch Leckereien aus der Hand.
Hier mal ein paar neue Bilder der süßen.

Meine kleine Beans. Die ich liebevoll Das Böhnchen nenne. Sie ist die rundste, futtert aber nicht viel mehr als alle anderen. Und sie ist die die am wenigsten Angst hat. Zwickt mir auch mal in die Hand wenn ich störe :D.
0026d21179184.jpg

e939a21179186.jpg

5bdcf21179194.jpg

c76fb21179196.jpg


In der Zeit wenn es Futter gibt sieht man die 5 Knöpfchen am häufigsten zusammen.
dab6721179197.jpg

Außer der schüchternen Pebbles sie mag nicht gerne das ich ihr zusehe wenn sie futtert.
b129a21179198.jpg


Nachdem Essen wird nochmal etwas Sport gemacht ;)
a887621179188.jpg

Oder so getan als ob und weiter gefuttert :D.
315cd21179195.jpg
 

Pummelfee

Member
Messages
373
Reaction score
0
Hey,
süße Mausis hast du da! Ich liebe ja auch diese naturfarbenen! Die 5 werden mit der Zeit sicher noch zutraulicher.

Bei Böhnchen musst du bißchen mit den Leckerlis aufpassen, also nich so viel Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne. Weißt du zufällig wieviel er wiegt? Bei übergewichtigen Mäusen in der Gruppe habe ich es immer so gehandhabt, dass ich Sonnenblumen- und Kürbiskerne nicht mehr ins Futter gemischt habe, sondern nur noch als Leckerli verteilt habe und die Dicken haben davon dann weniger bekommen und als Ausgleich eher Backoblade :D Das hält sie bei Laune und sie nehemen nicht mehr zu =)

Und hat eine eine kahle STelle auf der Nase? Weißt du woher das kommt?
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Das kahle an der Nase haben fast alle 5. Das kommt daher, da sie ursprünglich aus dem Labor kommen. Das sind sogenannte Kuschelstellen die sie sich in den Engen Boxen im Labor zu ziehen. Leider geht diese Macke auch nach der Befreiung nicht wirklich weg.
Gewogen hab ich sie noch nicht.
Ich geb auch kaum Dickmacher. Werde dann keine Sonnenblumen-und Kürbiskerne mehr ins Futter geben und die dann nur noch gelegentlich anbieten. Es war auch schwer die 5 an Gemüse zu gewöhnen. Inzwischen futtern sie ganz gerne Gurken und Möhren.
Werde demnächst mal alle 5 einmal durchwiegen. Mache ich bei meinen Ratten eigentlich auch recht regelmäßig.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Das sind sogenannte Kuschelstellen die sie sich in den Engen Boxen im Labor zu ziehen.
hmn, ich kenn das als starke Form des Rasierens -> Tasthaarfressen.
 
Messages
754
Reaction score
0
süße nasen. ;) aber ich muss ja schimpfen: auf bild 6 ist immernoch plastikkrams zu sehen. nee, nee, nee... ;-( ;)
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Nur die Toilette. Ok ich nehme sie raus. Naja und im moment noch das Laufrad.
 
Messages
754
Reaction score
0
das ist fein. *knuddel* sowas brauchen die eh nicht. *ätsch* beim laufrad bin ich mir nicht sicher. mein whodent wheel ist ja auch aus plastik. da gibt es wohl unterschiede. vielleicht äußert sich ja wer, der mehr ahnung hat...
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
kann man im oben verlinkten Thread nachlesen - aus welchem Material das WW besteht, warum das für manche akzeptabel ist etc....
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo ihr,

hier gibts neues von den kleinen :).

Meine Bande hat gut an Gewicht zugelegt. Langsam sehen alle wie kleine Böhnchen aus :D. Es gibt nur noch selten Leckereien und ich versuche ihnen Gemüse näher zu bringen. Aber die 5 wählerischen Knöpfe mögen nur Salat, Gurke und Karotten. Alles neue wird erstmal liegen gelassen.

Hier mal ein paar neue Bilder.

Da versucht sich das Böhnchen zu verstecken und hofft die Kamera erwischt sie nicht:D
dc72921261377.jpg

Patch in ihrem liebsten Kokoshaus ^^
f20ec21261376.jpg

Das Böhnchen beim Frifu futtern der kleine macht sich lang um zu zeigen das er nicht Dick ist ^^.
1999621261369.jpg

Heute gabs was neues ins Gehege. Ich habe dem vorhandenen Kokosnest zwei miteinander verbundene hinzugefügt. Nun sind alle drei miteinander verbunden.
028e321261395.jpg

Ich würde sagen das Geschenk wurde akzeptiert.
0814c21261345.jpg

Den Bisstest hat es auch bestanden
95e7d21261347.jpg

Und wer es schwer hat hoch zu kommen wird eben geschoben
2db7821261356.jpg


Man sieht leider meistens nur mindestens 4 Mäuse. Pebbles unser schwarzer Knopf kommt nur dann aus ihrem Versteck wenn kein Mensch zu nah am Gehege ist. ^^
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Die sind ja herzallerliebst *Herz*, wie sie schön glänzen :D
Aber offensichtlich hast du einen Rasierer bei der Bande, Patch hats voll erwischt *Keule*
Wenigstens hat er/sie die Tasthaare dranglassen =)
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Ja das mit den rasierten Nasen ist schon doof. Das liegt daran das sie aus einem Labor kommen dort gewöhnen sie sich leider diese rasiererei an.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
mit etwas Glück hört die Rasiererei wieder auf, wenn sie in einem großen, abwechslungsreichen Käfig leben.
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Es ist auch deutlich weniger geworden, seitdem sie ihr neues Gehege haben. Immer mal wieder kommt neues Mobiliar und neues an interessanten dingen dazu. =)
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo,

lange habe ich nichts mehr berichtet.
Hier ist einiges geschehen.
Vor etwa 1 Monat starb die vorletzte meiner Mäuschen und alleine blieb mein Opi Patch*heul*.
zqeasaf8.jpg


Nun endlich habe ich ein schönes Mädchenrudel dank des Mäuseasyls gefunden.
Heute ist er in den Inti-Urlaub in die PS gegangen, da ich das Gehege der 5 bearbeiten muss.
Habe auch erste Berichte und ein Bild bekommen. es sind 4 Damen aus dem TH.
2 Schwarz-weiße, eine Siam und eine Hellbraun-weiße. Noch sind die Damen Namenlos. Aber das sich die 5 schon mögen kann man sehr gut sehen. *Herz*
jkgefnls.jpg


Sobald ich Neuigkeiten hab gibt es ganz sicher neue Berichte.

LG Ale, Patch und die Damen.
 
Last edited:

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

das ist aber eine hübsche Bande, schön dass Patch nicht mehr alleine ist. =)
 

Alejandra

New member
Messages
45
Reaction score
0
Hallo,

neue Berichte aus dem Inti-Hotel :D.
die 5 sind am Dauerkuscheln gehen kaum noch getrennt irgendwohin.
Während dessen arbeite ich so schnell es geht am Gehege. Denn ich glaube ich bin sonst nicht schnell genug bis die VG durch ist und die kleinen nach Hause holen kann. <3
7syhdoor.jpg
 
Top Bottom