Meine Mäuse... meine Geschichte... meine Überlegung...

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
bauen würd ich liebend gern was... aber leider muss es was geschlossenes sein, weil nix rausfallen darf (streu oder so)

wie gesagt, der platz den ich zur verfügung habe ist nicht grösser als knapp 90 x 40 und maximal 50 hoch. da ist auch nicht viel platz für was grösseres zu bauen.

oh mann, ich ärgere mich total das ich nicht von anfang an ein 80 x40 terra genommen habe.

ich red heut abend mal mit meinem freund... ich hoffe er hält zu mir.
 
D

Daggi

Guest
na ja bei ner voli fällt schon ab und zu was raus....... aber dafür ist es auch klasse belüftet für die mausis.......

warum ist das denn so schlimm wenn mal bissl was rausfällt...... ???? steigt dir dann die schwiegermutter aufs dach?????

gorm ist glaub ich 77 x 55 höhen gibt es unterschiedliche... kann man ja auch passend kürzen......

aber rauskrümeln tuts aus ner voli halt immer nen bissl selbst wenn du da zum schutz was vormachst.....

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ja, hab ja geschrieben... das zimmer wurde im januar erst neu renoviert, tapeziert und neuer boden reingelegt. ausserdem ist es unser schlafzimmer. und wenn die krümelchen überall im eingang liegen (weil der schrank worauf die mäuse sind direkt an der tür steht) und man dann nachts barfuss aufs klo rennt, dann nimmt man auf dem rückweg immer alles mit ins bett :D

das ist auf dauer nicht so nett. bzw. mir wärs noch egal... aber den anderen leider nicht.
 
D

Daggi

Guest
also das ist doch echt quatsch.....

erstens muss man ja nicht barfuß aufs klo rennen...... wozu gibbet denn schlappen........ (erklär ich hier meinen banausen auch immer) man schleppt ja nicht nur mäusedreck sondern auch den ganzen staub und die flusen die ansonsten rumliegen mit ins bett - die sieht man zwar nicht so deutlich.... aber im bett ist der dreck auch......ich kann das auch nicht haben ... deshalb ist hier hausschuhpflicht..... ich bin ja son pingel der das bad mit der zahnbürste putzt und dreck im bett find ich ober ekelig ..... mich stören schon die flusen die von den socken an den füssen kleben .... und die man ins bett schleppt (dunkle socken helle bettwäsche sieht dann einfach nur schmuddelig aus)

wir haben jetzt 5 verschiedene unterbringungsmöglichkeiten für mäuse hier in denen 30 mäuse leben .... im moment und überall liegt mal streu ........ wir haben glatte böden ... da liegt auf jeder etage.... halt eine kehrschaufel und ein handfeger..... wenn man teppichböden hat muss man hat ein handtuch oder was ähnliches vorlegen ... dass man regelmäßig ausschlagen kann. weil ich halt nen sauberkeitsfanatiker bin kann ich halt entweder faul sein oder tiere halten..... ich hab mich für die tiere entschieden .... das heisst eben mehr arbeit.

wenn du also den tieren gerecht werden willst und den sauberkeitsfanatikern........ wirste halt ständig die krümelchen weg machen müssen..... denn alles was komplett geschlossen ist .......heisst nun mal nicht dass nicht nur nix rausfällt...... es kommt halt leider auch wenig gute luft rein..... und alle alternativen die man bauen kann wo weder das eine noch das andere klappt sind aufwendiger zu bauen und damit teurer.....

da biste echt inner blöden situtation..... also erstmal schön lieb zu dem liebsten sein...... mütter von söhnen tun für ihre bengels nämlich alles...... (kenn ich von meiner schwiegermutter und von mir ;) ) dann setzt der bei deiner schwiegermutter bestimmt ne gute lösung für die mausis durch.

lg daggi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
ja ich weiss.. das mit den schlappen ist mir auch klar... aber mit denne schleppt man auch alles in den flur .mir wärs echt egeal wennich ejden tag dreimal putzen müsste.aber das hat auch noch andere gründe, die ich hier im forum nicht nennen kann. ;-(


ich muss grad lachen... die flusen von den socken kann ich auch nicht leiden... darum gibts bei uns nur weisse socken... dann fällts nicht grad so auf *heilig*
 
D

Daggi

Guest
ja .... okay....... dann frag ich auch nicht weiter.....

weisse socken..............ihhhhhhhhhhh ne also wenn mein mann weisse socken zur arbeit anziehen muss......... ich glaub dann haut er mich .... aber er zieht abends brav die socken im bad aus und entfusselt seine füsse über der dusche..... hat ne weile gebraucht .... bis ich das so weit hatte..... aber wir haben ausschließlich cremefarbene bettwäsche im moment....

mit schlappen schleppt sich nicht viel rum hier.... hm.... birkenstock müssen doch vorteile haben ...... sehen zwar megascheisse aus...

hmm.... also man muss jetzt mal sagen wenn du so auf der hut sein musst wegen ..... hier nicht krümmeln und da nicht dies und das....

ist es glaub ich echt falsch dir zu raten die jungs kastriert zu behalten..... das gibt in deinem umfeld nur stress...... also ..... müssen wir uns überlegen wer wann mit dir die mausis trennt...... und wohin mit den jungs...... mhhhhhhhhh :unsure: :unsure: :unsure:

ist zwar teilweise alles sehr persönlich ..... aber was dabei rausgekommen ist ..... würd ich dir echt jetzt nicht mehr raten versuch sie zu behalten.... wenn 3 mal am putzen nicht reicht um die mäuse behalten zu dürfen..... dann stehste echt auf verlorenem posten.

lg daggi.........
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke daggi ,ich bin froh wenn mich jemand versteht...
ist halt alles ein bisschen schwierig im moment...
leider kann ich ja auch nicht alles hier im forum zum besten geben.

allerdings können ja meine mausis nichts dafür das ich stress hab. darum will ich trotzdem versuchen die mädels zu behalten.
was meint ihr kann ich vorerst die mädels und die zwei "mütter" zusammen in dem 40 x 60 halten. bis ich geld für was neues hab?
soll ja nicht für immer sein, nur für den anfang.

ich red nachher mal mit meinem freund...
 
D

Daggi

Guest
sollst du ja auch nicht ..... das schöne hier im forum ist ja die familiäre verständnisvolle atmosphäre....

ist ja auch zum teil jetzt schon indiskret von mir gewesen ......ich bin halt so megadirekt.... und sag was ich denke

ob und wie und überhaupt und was du wie wohin packen kannst ..... kann man ja eigentlich erst endgültig entscheiden .... wenn man weiss wieviel jungs und mädels......

ich werd bei meinen ebaystöberaktionen mal verschärft auch auf saarland achten....

lg daggi
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Schwiegereltern...

Hallo Urmel,
vielleicht tröstet es Dich, wenn ich dir erzähle, daß Du mit dem Schwiegerelternproblem nicht alleine bist :eek:))
(Vielleicht bist Du mir auch deshalb so fürchterlich sympatisch, weil ich mir ganz gut vorstellen kann was bei Dir los ist *knuddel*)
Wenn ich mir vorstelle ich müßte im Haus meiner Schwiegereltern leben und mich ihnen unterordnen hätte ich sicher schnell suizidale oder mörderische Gedanken *böse*
Wenn es eh schon Probleme gibt könnte ich mir gut vorstellen, daß sie die Mausvermehrung als prima Aufhänger nehmen, um Dich ganz los zu werden...also solltest Du nichts riskieren, damit wäre weder Dir noch den Mausels geholfen.
Ich hoffe Dein Freund hält zu Dir, wenn nicht wird es mehr als schwierig (nicht nur mit den Mausels). Mein Gatte hat sich mit mir gegen seine Eltern gestellt und wir haben seit Jahren keinen Kontakt aber unsere Ruhe und Unabhängigkeit was mich allerdings mein Studium gekostet hat weil ich damit für unseren Lebensunterhalt und die Ausbildung meines Mannes zuständig war, aber das war es auf jeden Fall wert...
Mutmachende Grüße,
Soline
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke soline,
ja mein freund hält zu mir, seine eltern sind auch echt nett, aber naja... wie das halt so ist ;-(

hab aber gestern abend das ok bekommen das ich irgendwann wenn ich das geld habe ein 80 x 40 terra kaufen kann. er war zwar nicht begeistert.... aber nachdem ihm gestern abend ganz unverhofft, zum ersten mal LARA auf die hand gehüpft ist und ihn ganz lieb angeguckt hat *bagger* ...

hat er nachgegeben.

juhuuu, ich freue mich so *freu* *freu* *freu* *freu* ich kann die mädels behalten !!! *freu* *freu* *freu*
 
D

Daggi

Guest
na dann biste ja schon mal einen schritt weiter..... prima freut mich für dich ...

lg daggi *freu* ;)
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
*gg* ich glaube, ich weiß was Du meinst, nett waren meine Schwiegereltern auch, aber manchmal reicht das enfach nicht...;)
In dem 80iger Becken kannst Du zumindest den Mädels ein gutes zu Hause bieten...vielleicht sogar noch mit einem Kastraten. Dann sind ja "nur" noch 5 Böcke zu vermitteln und da hatte ja Patrizia schon Hilfe angeboten.
Gruß Soline
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@ soline: ja, ich freue mich wahnsinnig das ich ein grösseres terra griegen darf *freu*
leider hat sich patrizia noch nicht gemeldet. aber das kommt sicher noch.

die kleinen sind schon richtig fit und frech. und haben schon ganz tolles fell. kann mir jemand sagen wie man bilder einfügt? dann würd ich euch die kleinen gern mal zeigen.
 

Soline

New member
Messages
176
Reaction score
0
Du mußt sie ins Internet stellen (da gibt es ein paar Anbieter, die auf ihren Seiten Platz für Fotos anbieten) und dann die URL einfügen....oder Du schickst sie mir wieder, dann lade ich sie hoch :D
Versuche mal Patrizia per Mail zu erreichen, ich glaube, sie schrieb, sie sei zur Zeit etwas knapp mit Zeit und im Streß...
Gruß Soline
 
I

ingeli

Guest
hi urmel
du kannst dich bei arkor anmelden und ein fotoalmum einrichten, die bilder ins fotoalbum kopieren ....dann das bild anklicken damit es vergrößert lrechte maus taste dann eigenschaften und dann dier http kopieren ganz ienfach ....das hab sogar ich begriffen
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
danke für die tips.
wollte gerade neue fotos machen... und hab festgestellt das mein schatzi den fotoapperat mit zur arbeit genommen hat *böse*

@soline: ich hab parizia per mail angeschrieben.vielleicht hat sie ja wirklich ein bisschen stress. aber sie hat ja zugesagt, das sie die jungs haben will... dann kommts ja auf einen tag nicht an.
wenn ich wieder nen fotoapperat hat, dann schick ich dir mal ein bild, ok?
 
S

Steffi38

Guest
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du noch soviel Geld für dein Terrarium bekommst. Gebraucht ist halt gebraucht und wenn es nur einen Tag alt ist.

Gruß Steffi
 

*Urmel*

New member
Messages
2.464
Reaction score
0
@ steffi38 : ich wollt ja auch nicht mehr den neupreis... aber wenigstens irgendwas muss ich ja noch dafür bekommen, sonst kann ichs ja auch behalten.
was würdest du denn noch dafür haben wollen/bzw. bezahlen??
bin für jeden tip dankbar.
 
S

Steffi38

Guest
Hallo Urmel,

ich kann mir nicht vorstellen, dass du noch mehr als 50€ dafür bekommst, ist leider meist so. Ich drück dir aber die Daumen, dass ich nicht Recht habe.

Lieben Gruß Steffi
 
Top Bottom