Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

I

ingeli

Guest
ach nadine
bin mal wiede r völlig entzückt ...louis hat echt das große los gezogen ...ich liebe ihn abgöttisch
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich auch. ich liebe alle meine jungs, aber murphy, nanuk und louis sind meine absoluten favoriten *Heart*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Louis hat es nun endlich kapiert, dass man zum sch***** in die Toiletten geht und nicht mehr einfach dort wo mn ist sch****
Heute morgen habe ich ihn das 1.Mal dabei beobachtet. die ganze zeit hatte ich nur einen verdacht, da in dem häuschen wo er schläft keine knödel mehr waren.
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Ich finde, Louis sieht wirklich auf jedem Foto so aus, als würde er ganz fett grinsen und sich freuen! *Herz* *knuddel* *Herz*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Neue Fotos von meinem Louis:

Grins *Heart*
Louis-039.jpg


einmal kinngraulen bitte
Louis-040.jpg


OOOOOOOHHHHHHH tut das gut das gekraule am rücken *Heart*
Louis-041.jpg
 
I

ingeli

Guest
ein schmacht hase ...nadine der wird ja immer toller *Herz*
wie lange ist er jetzt schon bei dir ?
er ist ein wahrhafter engel
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
14 wochen (3monate 2 Wochen) ist louis nun schon bei mir
und er wird noch lange lange bei mir sein und für immer in meinem herzen. ich liebe diesen kleinen schatz unendlich *Heart*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
@inge:
ist er nicht zuckersüß, hat sich einfach zu Harvey in den Nistkasten (aus berliner fressnapf) gequetscht *Heart*

Louis-042.jpg


Edit: igitt ist das eine pipi-markierungs-spur, sind halt jungs, da kann man sauber machen was man will, und die herren markieren einfach drüber *Heart*
 

Natango

New member
Messages
34
Reaction score
0
Hallochen,

süße Schmuser hast du da! *Herz*

Dieselbe Farbe wie dein Louis hatte mein Aristoteles auch - der war mein absoluter Liebling, sehr verschmust und anhänglich... Aber er musste schon mit 1 1/2 Jahren sterben, Mykos... ;-(
Mein letzter alter Ratterich Epikur (ebenfalls Mykos), den ich jetzt noch habe, ist auch ein black-hooded - die gefallen mir auch irre gut! :)

Wohnen deine 12 Böcke alle zusammen? Ist ja auch genial!!!
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
@natango:
meine äötesten sind nun ca 2 - 2,5 Jahre alt (Linc, Abe und George) alle anderen sind ca 1,5 jahre alt. aber wie alt louis ist weiß niemand so genau, ich schätze ihn aber auch so 1,5-2 jahre.

Ja meine 12 Ratten leben in einem großen rudel insgesamt wurde die gruppe mit 3 integrationen im laufe der zeit zusammen gewürfelt.

da der käfig so groß ist, können sich auch die aus dem weg gehen die sich nicht wirklich leiden können, zwischen denen gibt es auch ab und an streit um futter oder lieblingsplätze usw. aber nie etwas wirklich ernstes.
 
I

ingeli

Guest
kannst du dich noch an louis erinnern wie er war ...wie er geguckt hat du erlebst ihn ja täglich ich sehe die veränderung dafür um so deutlicher
aus einem armen verkümmerten tier ist ein aufgeweckter liebevoller glücklicher kerl geworden
nelson dafür werd ich dich immer lieben
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich weiß noch wie traurig er da aus seinem häuschen zu mir geschaut hat, ich hätte heulen können.
aber als er dann gleich raus kam nachdem ich kurz mit ihm gesprochen habe, wusste ich dass er noch nciht abgeschlossen hatte.
und mit jedem tag wurde er offener und zugänglicher.
er ist so toll, manchmal überkommt es ihn da ist er total witzig und ärgert die anderen, aber eigentlich ist er nur lieb, will kuscheln und schmusen.
er ist ein traum von einer ratte, vor ein zwei tagen, saß ich mit im ausluf und er lag auf meinem unterarm, ließ die hinterbeine baumeln, knuspelte ganz leise vor sich hin, und ließ sich kraulen, die augen waren geschlossen, entspannung pur. *Heart*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
inge du musst hier vorbei kommen und sehen wie gut es meinem louis geht und ihn knubbeln und schmusen
ich glaube er würde sich sicher freuen.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Hallo Nelson,
ich finde deine Rattibilder auch einfach immer zu genial =).

Ich hab auch mal eine Frage: Wie behältst du denn beim Auslauf der Rattis den Überblick, dass sie nicht zu viel anknabbern und alles probieren?
Ich hatte vor Jahren mal zwei Mädels und kaum guckte ich weg, waren mal wieder Kabel vom Computer entzwei (während meiner Examensarbeit *umkipp*), Tapete ab, Bücher angenagt oder irgendwer ist in den Kleiderschrank eingebrochen und nagte sich fröhlich durch meine LieblingsT-shirts *Vogelzeig*

Sind deine so gut erzogen oder haben sie ein extra Auslaufzimmer, wo sie nicht viel anrichten können???
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
@delila:
meine ratten haben den flur und den bereich vorm käfig als auslauf und manchmal (vor allem im sommer) das badezimmer. die tapeten wurden an manchen stellen auch angenagt, an diesen stellen ahbe ich weißen tonkarton davor geklebt mit tesa, sodas sie nicht weiter nagen können.
naja die jungs sind ja auch fauler wie die mädels, die nagen zwar schon aber nicht so intensiv wie mädels. kabel sind im freilauf garnicht vorhanden. eine tepichecke musste auch schon dran glauben, da karl unbedingt ins bad wollte und seinen frust über die zuene tür ließ er dann am teppich aus.

2 meiner rattzen (nanuk und Murphy) dürfen in der ganzen wohnung laufen, bei beiden bin ich mir 100%sicher dass sie nichts annagen. da sie eh damit beschäftigt sind alles zu entdecken und dinge zu klauen. nanuk ist auch derjenige dr über die auslaufabsperrung springt/klettert immerhin 50cm hoch.
aber in letzter zeit nimmt seine sprungkraft etwas ab, rattz wird ja auch immer älter, und so werden seine ausbücher immer seltener.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
seit wochen beobachte ich wie schnell mein othello altert *Traurig*
er ist lang nciht mehr so fit und agil wie sonst, er ist deutlich ruhiger geworden, er war ein terrorist, und nun ist er ein gaaaaaaaaaaaaanz lieber ruhiger geworden.
und was musste ich vorhin feststellen:
er wackelte so beim laufen und manchmal kippte er mit dem hintern um.
dann beim näheren betrachten sah ich dass sein knöchel eine beule hat.
vielleicht ist es gebrochen, hoffentlich ist´s nur verstaucht, könnte auch arthrose sein.
mein süßer schatz *Traurig*
morgen früh werd ich mal zum TA gehen und ihm was gegen die schmerzen geben lassen.
Othello.jpg


Othello-01.jpg


Othello-Juli04-02.jpg


Othello-02.jpg
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
und genau das beinchen was er hier auf dem foto so vor streckt ist´s *Traurig*
016.jpg


EDIT: das ist ein altes bild, nicht von jetzt, sprich hier ist nichts zu sehen ;)
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Also war beim TA:
das wackeln ist eine beginnende HHL und die beule am knöchel ist was älteres, wahrscheinlich eine alte entzündung des schleimbeutels, ist aber verhärtet, könnte auch ein tumor sein, aber er meinte vom abtasten her sehr unwahrscheinlich.
ich könnte ein röntgen bild machen lassen um gewissheit zu haben aber machen könne man eh nichts ausser amputieren. aber dass lass ich bei meinem alten schatz nciht mehr machen.
 
Top Bottom