Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
HHL = HinterHandLähmung
tritt bei ratten sehr häufig auf im alter ab 1,5jahre. das ist das was louis auch im anfangsstadium hat,
die tiere werden in den pfoten und beinchen hinten immer schwächer und irgendwann können sie die beinchen garnciht mehr nutzen.
da das aber langsam geschiet werden die vorderbeinchen kräftiger und somit bleiben die tiere bis zum schluß topfit.
mein winnie war ja fast 3 jahre alt und mit ca 1,5 jahre fing es auch bei ihm an, er hatte aber erschwerend hinzu noch diese bumblefoots, zumschluß benutzte winnie nur noch die vorderbeinchen und war genauso schnell wie vorher.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
so nun konnten gestern abend das erstemal bilder von meiner schmusebacke, kullererbse Murphy gemacht werden. denn wenn meiner süßer mit mir kuschelt brauche ich immer beide hände und kann nie fotos machen, aber gestern war bat da und hat fotos gemacht *Heart* ist er nicht zuckersüß und grinsen kann er auch wie louis *Heart*

Murphy-12.jpg

mein daumenlutscher *Heart*
Murphy-13.jpg

Murphy-15.jpg

Murphy-16.jpg

Murphy-17.jpg

Murphy-18.jpg

und zum schluß liegt er dann völlig entspannt so da *Heart*
Murphy-14.jpg
 
Messages
3.507
Reaction score
0
*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* Das vorletzte Foto sieht aus, als wenn er sich die Pfote vors Gesicht hält, um nicht laut in Lachen auszubrechen!

Danke für die süßen Fotos! *knuddel*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ja ich nenn ihn auch oft kichererbse
er kommt als ganz lustig angehüpft fordert mich zum spiel auf und hüpft dann wieder weg
nach wenigen hüpfern dreht er sich um und guckt als ob er mich aus-/anlacht.
 
Messages
3.507
Reaction score
0
Das tut er dann wahrscheinlich auch, weil Ratten wirklich lachen können. :D Leider für Menschen unhörbar (nicht mehr im menschlichen Hörbereich), aber es hört sich wie Huh-huh-huh an (habs mal in der Uni vom Band gehört). Absolut genial. *Herz*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Original von vindoatus
Das tut er dann wahrscheinlich auch, weil Ratten wirklich lachen können. :D Leider für Menschen unhörbar (nicht mehr im menschlichen Hörbereich), aber es hört sich wie Huh-huh-huh an (habs mal in der Uni vom Band gehört). Absolut genial. *Herz*
ich weiß dass sie lachen können, hab mal irgendwo nen bericht drüber gelesen.
deswegen nenn ich murphy ja auch immer "meine kichererbse" kurz erbse *Heart*
Murphy hätte es gerne wenn ich so einen känguruhbeutel vorne hätte und ihn den ganzen tag mit mir rumtrage. ich sage immer: murphys großer traum ist dass ich eine ratte wäre, er erscheint immer total verliebt zu sein. er himmelt mich immer an.
bat sagt immer er wäre ein mama-kind. jeder will ihn knubbeln aber wenn ich in der nähe bin hat er nur augen für mich.
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Othello-04.jpg


mein othello hat in den letzten wochen stark abgebaut, die HHL schreitet sehr schnell voran, so schnell habe ich es noch nicht erlebt.
dieses bil dird wohl eines der letzten sein von meinem süßen schatz *Traurig*
 
Messages
1.392
Reaction score
0
hab diesen thread erst eben entdeckt...das sind ja süße schmuser *Herz*
..tut mir leid für othello ;-(
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
N'Abend!

Och nein... der süße Schatz... ;-(
Das ist aber übel.... ich kenne HHL auch als eher schleichenden Prozess.... schade, dass es bei dem Knuffel so schnell geht...

Bekommt er Vitamin B?

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
er bekommt alles was ihm gut tut und er freiwllig nimmt und alles was ihm schmeckt, ich werde dem schatz nichts mehr zumuten was ihn stresst.
er hat die ersten HHL-erscheinungen vor ca 3-4wochen bekommen und nun kann er kaum noch laufen und nur unter sehr großer anstrengung.
da das ganze so plötzlich kam konnten sich die muskeln in den vorderbeinchen überhaupt nicht gut genug entwickeln um das handicap auszugleichen *Traurig*
da ich gerade meine anderen tiere versorge habe ich ihn mit einem wärmekissen in sein handtuch gewickelt und noch zusätzlich in die sofadecke und da schläft er nun seelenruhig und völlig zufrieden. *Heart* nachdem ich ihn mit butterkeks, kürbiskernen usw vollgestopft habe und nachher gibt´s noch babybrei "joghurt&banane" und dann geht´s warmeingepackt ab in den käfig zum kuscheln mit den jungs.

vitamin b bekam er auch die ganze zeit, nur habe ich falsches gekauft so kapseln mit kügelchen drin ud in die apotheke hab ich´s noch nciht geschafft, aber morgen.

@rattenbesitzer:
habt ihr auch schon die erfahrung gemacht dass die bald sterbenden rattzen viel schmussiger und menschenbezogener werden, sogar die scheuen und ängstlichen?
othello war auch einer der nciht so gern angefasst wird, aber seit das alles begann schmusst er und kommt ans gitter wenn ich heim komme und will raus zu mir.
 
Messages
105
Reaction score
0
Original von Nelson
@rattenbesitzer:
habt ihr auch schon die erfahrung gemacht dass die bald sterbenden rattzen viel schmussiger und menschenbezogener werden, sogar die scheuen und ängstlichen?
othello war auch einer der nciht so gern angefasst wird, aber seit das alles begann schmusst er und kommt ans gitter wenn ich heim komme und will raus zu mir.

Jepp, das ist leider sehr oft so :( Aber wenigstens hat man dann die Möglichkeit, ihnen besser alles noch so schön wie möglich zu machen und ihnen zu helfen.
Alles Gute für deinen Othello!

Grüße
Ly
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
*Traurig* es wird wohl heute soweit sein *Traurig*
othello schläft und lässt sich nciht mehr wecken und füttern. *heul*
er wird wohl heute über die Regenbogenbrücke gehen *heul*
und ich bin froh dass es so friedlich sein kann, warm im weichen handtuch eingewickelt im kreis seiner familie. *heul*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
*heul* mein nanuk *heul*
nanuk bekommt seit 12 tagen baytril und es wirkt einfach nicht *heul*
war heute beim TA, er bekommt nun ein anderes medikament.

und eben entdecke ich dass das eine auge etwas vergrößert ist und er körner und feste sachen nciht mehr fressen kann. wenn er frisst hält er den kopf leicht schief. sonst hält er ihn normal und er läuft ganz normal
habe ihm jetzt brei gegeben (babybrei, nutrical, haferflocken und butterkeks) und werde morgen wohl die erste beim TA sein. leider hat er erst nachmittags auf.
wobei wenn es schlimmer wird werde ich morgen früh oder heute nacht wo anders hingehen.

bei mir hat wohl jetzt mit othello die sterbewelle begonnen, sind ja alle fast gleich alt *heul*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
nanuk´s auge ist ein bissl kleiner geworden, der rest ist unverändert. *Traurig*
ich weiß garnicht wie ich heute arbeiten gehen soll, mit dieser sorge um ihn. *Traurig*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
so komme gerade vom TA,
nanuk´s zähne waren viel zu lang *Traurig* ich *schäm* mich weil ich´s nicht bemerkt habe, aber wie auch er kaut doch immer soviel hartes zeug.
er hat sie jetzt abgezwickt wenn er glück hat kommt die schwellung am kiefer und das vorstehende auge von den zähnen und wenn er pech hat hat er einen tumor hinterm auge *heul*
 
G

Gina

Guest
Wir drücken alle die Daumen und Pfoten dass es kein Tumor ist.

LG Alex

PS Eigentlich hab ich ein wenig angst vor Ratten, aber deine sind außerordentlich hübsche Exemplare. Noch mehr Bilder von denen und meine angst ist weg. *Herz*
 
Top Bottom