Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Super... besser hätte es ja erstmal nicht laufen können. Dann wünsch ich dem süßen Toni mal weiterhin gute Besserung.

Vererbbar ist sowas zwar vermutlich nicht wirklich, aber es gibt eben besonders anfällige Stellen (bei Böcken zählt da diese dazu) und es gibt durchaus ne familiäre Neigung solche Abszesse zu bilden... ob das nun genetisch ist oder mit irgendwelchen weitergegebenen Keimen zu tun hat... keine Ahnung...
Aber meine ersten beiden HaWi-Kastraten hatten alle paar Monate immer nen Abszess vorne am Kehlkopf... und ihre Brüder überall in Deutschland ebenso... stellenweise sogar auf den Tag genau gleichzeitig...
Und Pinky (der ja als Papa deiner Kleinen in Frage kommt) hatte auch mal einen Abszess genau an der Stelle wie Hugo und Toni.

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hugo wird nun kastriert und wird zu hexl umziehen, wenn wir bis nächste woche keinen kastraten für ihn finden können
mein bubi *heul* aber bei hexl wird er es nicht weniger gut haben wie bei uns

hugo-01.jpg


hugo-02.jpg


hugo-03.jpg
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Hey

Hugo ist doch genauso "alt" wie die anderen, oder? Bei den anderen schreibst du "Opi", aber ihn willst du noch kastrieren lassen? Ich bin ja echt meist für Kastrationen... aber wenn er wirklich schon über 2 ist... gibts da keine andere Lösung?

LG
Wiebke
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich möchte mit der rattenhaltung aufhören, eine vg mit einem vollbock wird sicherlich nciht funktionieren, dazu ist er zu aggressiv,
hexl kann nur kastraten aufnehmen
ich wäre froh wenn ich das alles umgehen könnte und einen kastraten für ihn finden würde.
mit toni geht eine vg gar nicht mehr, die haben sich zu sehr zerstritten.
wenn die TÄ mit einer kastra aus gesundheitlichen gründen einverstanden ist wird er kastriert, aber nur wenn sie keinerlei bedenken hat.
das ganze ist sehr verzwickt und wir suchen hier fieberhaft nach lösungen, glaube mir der schritt zur kastra fällt mir nicht leicht und hat mir schon schlaflose nächte bereitet.
für lösungen wäre ich sehr dankbar
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
wie wäre es denn mit 2 ganz jungen Kastraten?
Die könntest du dann wenn er nicht mehr da ist zusammen vermitteln...

Zudem evtl. chemische Kastration versuchen? Damit er etwas ruhiger wird?
Eine Verhaltensänderung nach der Kastra dauert ja auch einige Wochen... irgendwie könnt ich mir vorstellen, dass das eine Änderung ist, die er in dem Alter nicht mehr so einfach packen kann....
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hier in der umgebung gibt es keine kastraten, ob jung oder alt, und ich meine nicht nur die nahe umgebung

chemische kastration? habe ich ja noch nie was von gehört, kannst du mir das genauer erklären, dass ich das auch mit meiner TÄ besprechen kann
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
hexl hat einen einzelnen 1,5jahre alten bock gefunden, der süße wird nun einem TA vorgestellt und kastriert
und dann darf er zu uns kommen *freu*
 

Wiebke

2
Messages
912
Reaction score
0
Huhu

wg. der chem. Kastration gibts im Rattenforum einige Threads. Da kannst du dir das genauer erklären lassen.

Grüßle
Wiebke
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallihallo!

Nelson... schau mal wer da ist!



Er ist ein sehr lieber Bub... aber leider hat er wohl nicht sehr viel kennengelernt und hatte auch nicht viel Menschenkontakt. Aber er nimmt es sehr gelassen und ist ziemlich neugierig.

Am Mittwoch haben wir Termin. Also feste Daumen drücken...

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
oh mein gott *kreisch* *Herz*
ist der süß *Herz*
und sein Name passt, den er hier schon hat
(Hui) Buuh!

passend zu unserem kleinen Nachtgespenst Hugo
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

und sein Name passt, den er hier schon hat
(Hui) Buuh!

Genau das hab ich bei seinem Anblick auch gedacht. :D
Er ist wirklich fast komplett weiß... nur noch ein paar dunkle Haare erinnern daran, dass es ein Husky ist.

Der Kleine hat übrigens seine OP gut überstanden und nach der Arbeit werde ich ihn dann beim TA abholen und ihn zuhause ein wenig betütteln.

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
*freu* wir sind zuhause und die erste aufregung hat sich gelegt
Buuh! ist endlich da *freu*
jetzt darf er sich erstmal erholen und dann steht der vg mit hugo nichts im wege.

und hier die ersten 2 bilder
buuh-01.jpg


buuh-02.jpg
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Sehr schön, dass er jetzt gut im neuen Zuhause angekommen ist.
Dann wünsch ich dem kleinen Buuh mal nen schönen Neuanfang und hoffe, dass er sich gut und schnell erholt und bei dir einlebt.

Und für die Vergesellschaftung sind hier ganz feste alle Däumchen gedrückt.

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also buuh! und hugo haben sich vorhin mal kurz kennengelernt, Buuh! zeigt keinerlei agression gegenüber Hugo
hugo hat ein bissl geborstelt
hab nun zeitungsschnipsel und tuch getauscht
morgen wirds sicher besser laufen

und Buuh! ist nicht sooo scheu, klar hochgenommen werden will er nicht, aber er ist auch nciht super panisch, daher gehts
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Na das lingt doch schonmal garnicht so schlecht...
Wie lief es denn heute?

Ich fand ihn jetzt auch nicht so scheu... immerhin kam er immer gleich ganz neugierig an. Nur sobald er merkte, dass man ihn hochnehmen will, hat er sich dünne gemacht. Aber wie gesagt... es geht.

Nur beim TA, wo ich ihn ja richtig festhalten musste... da war es echt übel. Er wurde richtig übel panisch und war kaum noch zu halten. Tat mir echt leid, der Arme...
Aber er hat nie versucht sich zu Wehren... das bin ich von meinen Paniknasen anders gewohnt. ;)

Echt ein Schnuckel... der Buuh...

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also buuh! ist echt super freundlich, gestern hat hugo ein bissl rumgestänkert, sie haben sich 2x in die haare bekommen, aber nix ernsthaftes, nur testen wer der chef ist
hugo ist und will chef bleiben
buuh! hat das akzeptiert

fotos gibt es auch - das haus musste ich dann aber auf die seite kippen, das es ein bissl schutz bietet aber keine höhle mehr ist, dann war es ok

Buuh!
buuh-04.jpg


Hugo
hugo-04.jpg


Und beide zusammen
buuh-hugo-01.jpg
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
heute lief es nicht gut
im käfigunterteil gabs schon stunk von seiten hugo, beide zwei kleine tackerwunden
dann dacht ich okay ich nehm sie mit auf die couche das ist neutral
lief auch ganz gut
Buuh! hat das kraulen genossen, dann kam hugo dazu, erstmal alles in ordnung, aber dann biss er plötzlich zu und er hat voll MEINEN kleinen finger erwischt.
ich erstmal blutender weise Buuh! in sicherheit gebracht und dann hugo und zum schluß mich verarztet, es blutet immer noch
 
Top Bottom