Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hey!

Ach du schande! Du armes... *Angst*

Hoffe es hat sich nicht entzündet und verheilt gut.

Meinste er hatte nur einen schlechten Tag oder gings ihm zu schnell?

Ich drück die Daumen... sowohl für deinen Finger, als auch für die beiden Herren.

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich glaube Buuh! riecht noch zu sehr nach bock.
ich habe sie heute morgen in den jeweils anderen käfig gesetzt und das mach ich nun ein paar tage lang und dann nehm ich sie nochmal mit auf die couche

meinem finger geht es gut
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
so heute gab es gemeinsam wieder auslauf,
aber hugo reagiert immer noch so heftig auf Buuh! und das wo sie 2xTag das Gehege getauscht haben.

morgen mach ich bei hugo alles sauber das nichts mehr nach ihm riecht und lass es Buuh! in das Gehege, vielleicht so
ich geb noch nciht auf

aber ich ahbe vorhin nachdem hugo aus dem auslauf war, samson und toni in den auslauf
samson und Buuh! vertragen sich ohne probleme, toni fing nach einer weile an den macker zu spielen, aber ich glaube das lag daran das hugo vorher im auslauf war und Buuh! ja auch nach hugo riecht

nächste woche werd ich mal mit meiner TÄ noch sprechen wegen einer chemischen kastra von hugo

ich möchte doch nciht dass hugo die letzten wochen/monate alleine ist
och mann *seufz*
das macht es mir auch leicht zu sagen nach diesen ratten ist schluss *heul*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also die situation zwischen hugo und Buuh! wird nciht besser
war heute bei der TÄ und fragte nach wegen chemischer kastration.
sie hat das noch nie bei ratten gemacht, hab ihr das aus dem rattenforum gezeigt, sie macht sich nun beim hersteller der medis schlau ansonsten muss ich unterschreiben dass ich das so wie es im forum steht haben möchte

wenn das auch ncihts hilft weiß ich nciht weiter mit hugo
Buuh! wird dann zu Samson und Toni vg, wenn es mit der chemischen kastra nicht weiterhilft

Buuh! ist so ein liebes kerlchen, er ist total lieb, mag keinen streit, er möchte nur brav sein
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
so eigentlich sollte hugo heute seine chemische kastration bekommen
nur haben wir vorhin bei der TÄ plötzlich festgestellt dass der linke hoden total vergrößert ist. somit fällt die gabe von hormonen erstmal aus.
die TÄ meinte nach abtasten dass es eher ein Tumor ist, aber zur sicherheit bekommt er nun 7 tage baytril, nächste woche müssen wir nochmal hin zur kontrolle
wenn es ein tumor ist dann wächst er verdammt schnell, denn am Samstag beim TA war da definitiv noch nichts gewesen.
zudem hat er seit samstag 10gr abgenommen was auch sehr sehr auffällig ist
*heul*
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Hallo Nelson!

Ohje... der arme Hugo. Hat das Baytril Wirkung gezeigt? *hoff*
Wie gehts ih mittlerweile?
Gibts was neues?

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
ich bilde mir ein dass der hoden bissl (minimal) kleiner geworden ist.
aber ich glaube das ist nur wunsch denken *seufz*
Seine HHL wird schlimmer, aber gestern ist er tapfer durchs tierzimmer und in den flur und ins schlafzimmer gewatschelt *Herz*

die vg von Buuh!, Samson und Toni läuft gut. In den Käfig umziehen klappt noch nicht. Bisher haben sie schon mehrere Tage im kleinen Auslauf verbracht. Heute bleiben sie da auch über Nacht drin, da es sonst beim umsetzen in den Käfig immer gekracht hat zwischen Toni und Buuh!. Wobei Toni der grantler ist.
Buuh! wert sich zwar aber ohne auch nur ne kleine wunde zu hinterlassen. Samson ist nur brav, dem kann man echt jeden vor die Nase setzen und er findet es toll, hauptsache kuscheln *Herz*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
also heute waren wir beim TA
mit Hugo und Toni

das im hoden ist wohl tumorös, da es sich mit dem AB nicht verbessert hat.
nun ist wieder vor dem penis die haut eitrig aufgerissen, die TA fand einen ansatz einer fistel

toni habe ich ebenfalls mitgenommen, da er an genau der gleichen stelle (beide hatten das ja schonmal) eitrig (grün!!!) ist, auch da konnte man eine fistel erkennen

beide werden nun täglich gespült und bekommen AB, eine op kommt nicht in frage, der eingriff ist zu groß für die beiden alten herren
wir versuchen das nun so in den griff zu bekommen, wobei der ursprung ja bestehen bleibt. es ist eine zustands und zeit frage, früher oder später, wohl sehr bald, werde ich beide gehen lassen müssen *heul*
jasmin die mama (hexe) hat das doch auch und andere geschwister?
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Huhu!

Ne... nicht sie Mama... die hatte Herzprobleme, wie fast ein Drittel der Ratten aus dem Notfall.

Das mit dem Abszess hatten Pinky und Brain, zwei mögliche Papas der beiden. Sie hatten es auch beide in der Genitalregion. Bei ihnen heilte es aber nach dem Spülen und unter AB (Marbocyl) gut ab und kam auch nicht wieder.
Irgendwie hab ich so das Gefühl dass die Böcke zu sowas mehr neigen... so wie die Mädels mehr zur Tumorbildung neigen.

Was meint deine TA denn, wo die Ursache liegt? Im Bauch?

Kannst deine TA ja mal fragen, was sie von einem Versuch mit Convenia hällt... das ist ja speziell bei Abszessen optimal und wirkt da normal sehr gut.
Mein Ando hatte das ja damals auch bekommen (alle 4-5 Tage ne Spritze) und es heilte bei ihm ja wirklich toll ab... bis es eben irgendwo dann zu dieser unerklärlichen Blutung kam, die dann alles zunichte machte. :cry:

Ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch gelingt, das alles mit Spülen usw. gut in den Griff zu bekommen und die beiden süßen Brüder noch zu retten. *knuddel*

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
bei hugo vermutet sie, dass die fistel was mit dem veränderten hoden zu tun hat
bei toni weiß sie es nciht, dazu müsste man am fistel-gang entlang operieren

wir spülen nun, hat ja die letzten male auch geholfen plus AB
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
aaaaahhhh *Wand* ich dreh ihnen die hälse um *motz*
buuh hat es irgendwie geschafft sich aus dem abgetrennten abteil zu befreien und war im rest des käfigs
als ich dies bemerkte und ihn zurück setzte ging toni auf ihn los
also muss ich die vg nun wiederholen, nun sitzen sie wieder im abgegrenzten auslauf
danach kommen sie diesmal in den 1m käfig und danach erst in den richtigen käfig
toni wohnt nun wieder im unteren teil des schranks, die drei anderen sollen, dann ins obere abteil

die wunden sehen heute schon top aus, hugos verheilt super, tonis war größer aber verheilt auch gut
 

Hexl

New member
Messages
796
Reaction score
0
Oh Mann... das ist ja blöd gelaufen...
Das die kleinen Stinktiere aber auch immer die kleinste Lücke finden müssen.
Ich drück die Daumen, dass du schnell wieder an den Punkt kommst...

Aber schön dass die Wunden so gut heilen... das lässt dann ja doch ein wenig hoffen. :)

Liebe Grüße
Jasmin
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
im auslauf waren sie gleich ganz friedlich
aber heute bleiben sie noch drin, morgen nach der arbeit dürfen sie in den 1m-käfig
und wenn alles friedlich bleibt dann am sonntag in das obere schrank-abteil
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
so heute abend sind die drei in den richtigen käfig, also halber schrank eingezogen, vorhin gab es ein bissl geschrei, aber nix dramatisches
fotos gibts morgen, heut hab ich keinen nerv mehr
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Heute mussten wir Hugo über die RBB schicken
gestern abend war er ganz kalt und die hinterbeine gingen gar nciht, ich dachte er stirbt. ich ahbe ihn 3h mit mir rumgetragen ihn gewärmt und geknuddelt.
heute morgen lief er wieder. ich dachte nciht dass ich ihn heute morgen noch lebend sehe,
aber mir war klar, nun ist die zeit da.
die 1. spritze, die narkosespritze hat eigentlich gereicht, nicht mal 1 sekunde nach der spritze wurde er schlapp und das leben huschte aus ihm heraus.
die 2. spritze wäre eigentlich nciht mehr nötig gewesen :(

http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/44882-hugo-schlossgespenst.html#post974993

jetzt sind nur noch toni, samson und buuh! da, die rattenära wird bald vorbei sein *seufz*
 

Nelson

2
Messages
4.658
Reaction score
0
Mit Toni ging heute meine Rattenzeit auf den Tag genau nach 10 Jahren zu ende. Am 29.12.2001 zogen meine ersten beiden Ratten Nelson (Nickname) und Winnie (Avatare) bei mir ein.

Samson wird morgen oder am Sonntag zu Hexl umziehen. Mir bricht es das Herz, meinen über alles geliebten Samson abzugeben, aber er hat es nicht verdient die letzten Wochen, hoffentlich Monate alleine zu sein.
Danke Jasmin, dass du ihn nimmst.
 
Top Bottom