Mina Möss ;-)

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
Hier mal ein paar Bilder meiner Liebsten

Die große gescheckte Dicke ist Fló, die kleine Agouti heißt Else und die Hübsche mit dem weißen Kopf wird Selma genannt.

Fló und Else verstehen sich eigentlich gut, aber wenns ums Futter geht...*Vogelzeig* Aber Else ist gewitzt genug sich das zu holen, was sie will ;)
 

Attachments

  • Bild 075.jpg
    Bild 075.jpg
    38,1 KB · Views: 85
  • Bild 080.jpg
    Bild 080.jpg
    33,9 KB · Views: 78
  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    37,6 KB · Views: 85
  • Bild 089.jpg
    Bild 089.jpg
    38,7 KB · Views: 90
  • Bild 092.jpg
    Bild 092.jpg
    37,6 KB · Views: 74
  • Bild 093.jpg
    Bild 093.jpg
    36,6 KB · Views: 74
  • Bild 101.jpg
    Bild 101.jpg
    35,2 KB · Views: 84
Messages
28
Reaction score
0
Die sind ja echt voll süß^___^
Ist das ein Terracotta-Topf wo das eine Mausi rausschaut?
Sieht ein wenig scharfkantik aus o,o
würd ich abschleifen
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
nee der Blumentopf ist nicht gefährlich. Ich habe ihn vor gut einem Jahr in den Käfig gestellt und die Resonanz fällt äußerst positiv aus ;) Ist auch noch nichts passiert.Aber ein bisschen schleifen wäre vermutlich dennoch nicht verkehrt. Danke für den Ratschlag.

Selma ist ein wenig langhaarig, das sieht man glaube ich auch auf den Bildern. Manchmal hat sie echt ein wenig Probleme damit, weil ihr Haare ins Auge stechen. Sie ist auch die Zarteste aus der Gruppe, aber sie frisst genauso viel wie die anderen. Wahrscheinlich ist der Stoffwechsel ziemlich gut :D.

Danke für die Anmerkungen!
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
die sind ja süß, Selma ist echt ne Hübsche! Bild 4 ist ja geil, wie die Dicke die Kleine vom Futter wegschubst :D

Wie spricht man denn "Fló" aus?
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
das ist isländisch für Floh (wer hätte es gedacht ;)) und wird wie das englische "Flow" ausgesprochen. also das "ó" ist anders als das deutsche "o". als wäre noch ein "u" hinterm "o". naja erklär das mal einem Tierarzt ;) ne ne dort mache ich es nicht kompliziert.
 
S

Struppi

Guest
Hey! Deine Mäuschen sind echt süss! Und die pummelige von Bild 4 ist echt genial, wie sie die Kleine wegschiebt! *freu*

Lg Struppi
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Schwedischer Titel, isländische Namen, dazu Greifswald... studierst du da vllt Skandinavistik?


Jättesnygga möss. ;)
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
Off Topic:
bra kombinerad ;) kanske också du? kanske inte i Greifswald?


jag tycker ganska mycket om mina möss *Herz*
 
Last edited:

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
nette wusels =)

Off Topic:
ohne Schwedisch zu können, mein Reim darauf:
bra kombinerad = gut kombiniert
kanske också du? = Wohgl soviel wie "Du kannst auch schwedisch?"
kanske inte i Greifswald? = hast Du in Greifswald studiert?

:D

der rest, kp, irgendwas von bezaubernden Mäusen evtl
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
Off Topic:
ohne Schwedisch zu können, mein Reim darauf:
bra kombinerad = gut kombiniert
kanske också du? = Wohgl soviel wie "Du kannst auch schwedisch?"
kanske inte i Greifswald? = hast Du in Greifswald studiert?

:D

der rest, kp, irgendwas von bezaubernden Mäusen evtl

Off Topic:
ja Lumi fast richtig :D
"kanske" heißt vielleicht und "också" heißt auch.
also mit "kanske också du?" wollte ich fragen ob Beere auch Skandi studiert oder studiert hat. Also lagst du gar nicht so falsch ;)
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
ahhh und jetzt kapier ich auch was der Titel heißt, "Meine Mäuse"? Dachte erst das wär ein Name :D
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Ju, jag studerar det också men tyvärr inte in Greifswald men i Bonn... men jag har träffad någon från Greifswald när jag var i Uppsala förra året... vad roligt. =)


Wenn ich eines Tages mal wieder neue Mäuse habe, dann hab ich auch vor, denen isländische Namen zu geben. Haldóra ist schon... (wobei ich schon eine Halbera habe...) und Skuggi und Faxi und so weiter. :D
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
Ich habe gestern die alte Spiegelreflex-Kamera von meinem Vater bekommen
- EOS 350d, falls jemandem das was sagt :D
Die ist schon ziemlich toll, aber ich muss noch viel üben, bis ich richtig gute Bilder machen kann.
Hier schon mal ein Vorgeschmack:

Wie ihr seht gabs gestern abend "Stroh-Bilder". Sind nicht viele, aber ich musste ja auch erstmal ausprobieren...leider hat die Kamera die Stroh-röhre irgendwie lieber gehabt, als meine Mäuse ;) Also ich muss noch üben den Fokus richtig zu setzen.

Else ist einfach noch zu schnell...die bekomme ich nicht so leicht aufs Foto *motz*
 

Attachments

  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    65,3 KB · Views: 31
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    64,3 KB · Views: 26
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    69,8 KB · Views: 30
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    29,7 KB · Views: 28

kielerin

New member
Messages
36
Reaction score
0
Spiegelreflex-Kameras sind super :D

Selma ist wirklich ein sehr hübsches Tierchen, süß sind sie natürlich alle =)
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
:cry:
Ich war letzten Freitag beim Tierarzt, weil meine kleine Else plötzlich ziemlich geknattert hat...zu allem Überfluss hat Fló einen Tumor am rechten Vorderarm :cry:

Ich habe immer gedacht, dass Else nicht so schnell krank wird (ja ja ist naiv...) naja ich gebe ihr seit drei tagen Marbocyl und ihr Knattern ist schon ein wenig besser geworden, aber noch deutlich da. Ich habe schon gelesen, dass Marbocyl nicht so schnell wirkt.

Fló geht es an sich gut. Sie ist wie immer äußerst lebendig und will alles erforschen. Die Tierärztin meinte, ich soll sie richtig verwöhnen. Das mache ich auch...auch wenn die ganz schön speckig ist ;)

Meine Mäuse wurden auch gewogen. Fló wiegt stolze 57g, Else 41g und Selma gerade mal 36g. Aber alle noch im guten Bereich =)

Wie schon erwähnt war Selma ja auch mit beim Tierarzt und wurde auch gleich mal untersucht. Sie war total ruhig und gar nicht so nervös wie Fló und Else. Sie ist gesund. Wegen ihres Gewichts soll ich ihr ab und zu ein paar mehr ölhaltige Sachen geben, also bekommt sie eine Extraportion Kürbis- und Sonnenblumenkerne.

Selma wurde auch gleich wegen ihrer schönen Farbgebung bestaunt und als die Tierärztin Else gesehen hat, meinte sie sofort "Oooh eine Satin-Maus!".
Die Tierärztin hat erzählt, dass sie in ihrer Anfangszeit auch Farbmäuse zuhause gehalten hat. War mir natürlich gleich sympathisch ;)

Das wars erstmal von uns.
Liebe Grüße von Fló, der Knatter-Else und Selma
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
oh nein, das tut mir leid, vor allem mit Flós Tumor *seufz*
Aber du scheinst da ja eine recht kompetente Tierärztin zu haben, sicher bekommt sie wenigstens Else wieder hin!
Gute Besserung den kleinen Skandinaviern =)
 

FlóSelma

New member
Messages
196
Reaction score
0
Danke =)

Fló mit ihrem Tumor schlägt sich wacker und verhält sich wie immer. Sie ist in keinster Weise beeinträchtigt, zumindest wirkt das so. Sie wird sehr verwöhnt. Gestern hat sie ne kleine Heuschrecke bekommen, die sie genüßlich auseinander genommen hat *kotz*

Else hat aufgehört zu knattern.*freu* Manchmal kommt noch ein ganz leises Fiebsen wenn sie neugierig am Käfig schnuppert oder ihren Brei frisst. Aber sie sieht wieder sehr gesund aus und macht keinen mitleidserregenden Eindruck. Sie bekommt heute ja auch noch AB, das sie glücklicherweise gut annimmt.

Selma ist wie immer. Ich habe den Eindruck, dass sie ein bisschen kräftiger geworden ist, bin mir aber nicht sicher. Müsste sie mal wiegen, aber den Stress erspar ich ihr ;)
 
Top Bottom