• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Nico's kleine Problem-Maus Bande

#1
So, nachdem ich bereits in meiner Vorstellung gesagt habe, dass ich Fotos hochladen will, kommt hier eine kleine Kollektion von Heute, hoffe sie gefällt :D





Als erstes mein Kastrat, Castro, welche neu dazu gekommen ist, um Ruhe bei den Mädels zu schaffen




Dann mein momentan krankes Mäuschen Jacky




Hier meine scheue Dame, Pinky, welche bis vor ein paar Wochen noch einen geschwollenes Füßchen hatte, doch sie hat alles wunderbar überstanden *freu*




Hier mein kleines weißes Mädchen, Ivy, welche garnicht so brav ist wie sie aussieht...




Hier ist Remi, ich habe sie am längsten und sie ist auch meine zutraulichste, wie man später noch sieht.. Ganz nebenbei eine majestätische Fressposition




Sah anfangs aus wie ein normales Foto...



doch dann kommt Remi und Photobombed mal wieder...






Hier nochmal am Häuschen








Und hier nochmal ein süßes Bild von Remi :D







Leider hab ich nur 5 von 6 auf die Linse bekommen, aber Nachschub kommt bald!
Hoffe die Bilder haben soweit gefallen!

Liebe Grüße,
Nico *freu*
 

Attachments

Luzie F.R.

Rötelhabitatpächter
#2
Du hast sehr hübsche Mäuschen ! *Herz*

Ist das alles ,was Du an Einstreu verwendest ? Kein Heu,Safebed o.ä?


Meine fanden Hanfmatten toll, die kann Maus prima zerrupfen und sich Tunnel ; Nester und was sonst noch zu einem ordentlichen Maushalt gehört, nach Eigenbedarf herstellen und nach spätestens 3 Tagen wieder neu arrangieren.*Vogelzeig*

VG!
 
#3
Hey *freu*

danke, sind super Nasen *ätsch*


habe Heu und Küchentücher drin, nur haben sie alles in ein Haus und eine Ecke gezerrt, und das Haus auf dem Bild komplett Untergraben (deswegen sieht es da so leer aus)
Hanfmatten müsste ich mir mal ansehen.

Liebe Grüße,
nico
 
#4
Super Fotos,
Was für süsse Mäuse.
Shade doch das sie so fragil sind und in jeder Gruppe immer irgendwie ein krankes Sorgenkind ist.Ich habe gerade auch eine wirklich susse Maus mit neuen Tumor und Schnupfen.
 
#5
Danke dir *Herz*

das mit deiner Maus tut mir leid. Bin mit meiner auch immer wieder am kämpfen, es kommt dann doch immer wieder etwas neues dazu :cry:
Wünsch dir viel Glück mit deiner kleinen!
 
#6
Halli Hallo,
hier 2-3 neue Bilder, leider war sonst keine Unterwegs, alle am schlafen *Maus*


hier wieder mal Remi, neugierig wie immer







Hier ein Ausschnitt des Käfigs/Nagariums (oder wie man es am besten nennt), die Küchenpapier Stückchen sind sie gerade schon am verräumen :D





Mehr folgen (hoffentlich) bald *freu*
Schönen Abend euch noch!
 

Attachments

Cola

im Selbstgespräch
#7
so toll habens die kleinen doofmäuse :)
Dann sollen sie sich jetzt mal zamreißen, hoffentlich kommt mal bald Ruhe rein.

Ich lass nen leben Gruß da!
 
#9
Danke euch *knuddel*

Ja, momentan ist es ENDLICH mal ruhiger im Käfig, und es wird auch gesundheitlich langsam besser *heilig*
Hoffe es bleibt dabei!

Vielleicht gibt es später nochmal Bilder, so langsam werden die kleinen aktiv :D
 
#10
Hier ein paar neue Bilder :D



3 von 4 in der Kokosnuss am kuscheln





Hier der Kerl mal ganz für sich





Und hier Remy im Halbschlaf :D





Aber trotzdem ist die kleine immer für süße Bilder zu haben, wenn nur alle so fotogen wären *ätsch*





Hier Ivy und im Hintergrund natürlich wieder Remy, wer auch sonst







Die kleine wieder am Bude aufräumen :D





Und hier wieder grumpy am schauen, was muss der auch immer Fotos machen...*Wand*








Hoffe die Bilder gefallen. Vielleicht kommt die Woche auch mal was vom kompletten Käfig und der Einrichtung *freu*

Wünsche euch ein schönes WE!


Liebe Grüße,
Nico
 

Attachments

#12
Hier nun die versprochenen Käfig/Nagarium(?) Fotos.

Die Maße sind 120x60x60 (glaube es waren 60 in die Höhe :unsure:) und ist eigentlich für Reptilien, aber mit ein paar mehr Luftzulässen (in der Front vor eingebaut und in die Oberseite ein Loch rein, bzw wie "ausgehöhlt".
Das Licht im Käfig selbst kommt von einer oben nahe der Türe angebrachten LED Leiste, somit kann ich das Licht zu jedem Zeitpunkt per Fernbedienung an/aus machen, und es sieht von außen super dezent aus.

Die "Ordnung" kommt davon, dass ich eben aufgeräumt habe (sieht jetzt schon anders aus...)
Und der Futter/Sport-Stand ist sowieso immer voller Futter, die essen wie kleine Schweinchen...





















Hoffe man kann das ganze gut nachvollziehen, nur von den Bildern her.
Will in nächster Zeit noch ein paar Äste o.ä dazu tuen, das "Baum.Wiki" zu den verschiedenen Bäumen und welche ich denn verwenden darf hab ich ja bereits.

Wünsche euch noch ein schönes WE!


Liebe Grüße,
Nico :D
 

Attachments

Last edited:
#14
Hey crawler!

Ich denke schon.
Genau sagen kann ich das nicht, da ich ja darauf hin immer wieder mit Krankheitsfällen zu kämpfen hatte, so zum Beispiel ist mir auch eine der Dominanten, weswegen ich ihn geholt habe, verstorben.
Aber ich glaube, dass er in der Zeit in der ich ihn mit allen zusammen GESUND hatte, er doch für Ruhe gesorgt hat!
 
#15
Hallo allerseits! *freu*

nach langem mal wieder ein paar Bilder, im Mäuseheim hat sich ja einiges getan!
Habe alles etwas umgestellt und eine neue Etage (dank der tollen Vorschläge in meinem anderen Thread von vor ein paar Tagen!) auf welcher Momentan eine Fliese liegt, welche abgerundete Ränder hat! Scheint die kleinen nicht zu stören, falls doch wird sie verkleinert und nur in die Pinkel-ecke gelegt. :D


Also will ich gar nicht weiter quatschen und euch lieber die Bilder zeigen, ich hoffe man kann sich das ganze im Käfig etwas vorstellen, finde das mit Bildern immer so schwer, kommt immer alles kleiner vor :D











































Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Hab immer bisschen Probleme damit, die kleinen so zu fotografieren dass es später nicht verschwommen und unscharf ist. Sind eben nicht so fotogen die kleinen Nervensägen *schäm*



Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schöne Woche!

Liebe Grüße,
Nico
 

Attachments

#19
Hallo allerseits!
Da das Forum wieder da ist (JUHU :love:), dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für ein paar Bilder ist!
Einiges hat sich in der Zeit getan und ohne groß um den heißen Brei herum zu schreiben, pack ich die Bilder jetzt einfach rein!
Eventuell folgen im Laufe des Abends noch ein paar Bilder der anderen Mäuse, hab nur 2 erwischen können :D




IMG_20181205_173926-min.jpg IMG_20181206_043434_1.jpg IMG_20181206_043435.jpg IMG_20181206_043448.jpg IMG_20181206_043450.jpg IMG_20181206_043510.jpg IMG_20181206_043526.jpg IMG_20181206_043531.jpg IMG_20181206_043537.jpg IMG_20181206_043540.jpg






So, hoffe das passt und man kann die Bilder einigermaßen erkennen, ansonsten muss ich das vielleicht nochmal besser in den Text einfügen!


Edit: das mit den Fotos klappt echt super! (y)
 
Top