Notfallkäfig

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Oh, ok, das habe ich nicht mitbekommen... Das steht hier im Thread aber nirgends, oder?
Das finde ich klasse =) Toll, dass du das nun doch so umsetzen darfst und wirst *freu*
 

Patzi0510

New member
Messages
50
Reaction score
0
Ähm, das steht im Kleinanzeigen-Bereich hier im Forum. Naja, ich darf es nicht direkt so machen, aber indirekt schon ^^ Ich habe meinen Eltern erzählt, das ich an einem Gewinnspiel mitmache, wo man z.B. Laufräder, Leckerlies, Futter und so gewinnen kann. Und als Hauptpreise neue Gehege. Dann wird Fluse mir helfen, beim Aquarium. Meine Eltern werden wohl kaum ein "gewonnenes" Aquarium wegschmeißen, wenn ja meine Renner drin wohnen könnten :D
 

Patzi0510

New member
Messages
50
Reaction score
0
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber meine Eltern haben mir meinen Laptop weggenommen, und alles andere, womit ich ins Internet konnte >.<

Also das mit dem komplett neuen Gehege, war Fluses Idee. Und das mit dem als "Gewinnspiel" war meine Idee ^^ Wenn ich es selbst kaufen würde, dann würden meine Eltern es wieder zurückgeben.. Als ich meinem Vater gestern gesagt habe, das meine Rennmäuse in einem zu kleinen Gehege wohnen, meinte er, das ich spinne *seufz* Also blieb nurnoch die Möglichkeit mit dem Gehege.. Und der Plan wird bald ausgeführt :)
 

Patzi0510

New member
Messages
50
Reaction score
0
Habe neue Sachen zu berichten :)
Fluses Plan hat leider nicht geklappt.. Wäre auch zu schön gewesen..
Allerdings habe ich mal in meiner Klasse herumgefragt, und ein Mädchen hat tatsächlich noch ein artgerechtes Gehege, das sie nichtmehr braucht :) Ich muss dafür nur 10Euro ungefähr zahlen :)
Und deshalb wird dann das aktuelle Gehege ein Notfallkäfig :D
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
was ist es denn für ein Käfig? 10€ wäre ja super, wenn du für den Preis 'nen maustauglichen Käfig bekommen würdest.
 

Patzi0510

New member
Messages
50
Reaction score
0
Es ist ein Gitterkäfig, mit den Maßen 100x50x50. Die Bodenwanne ist allerdings aus Plastik.. Ich fülle immer viel Streu rein, aber naja.. Es wird eh nicht für lange Zeit sein, denn ich hab heut erfahren das mein Dad einen Monat frei bekommt, indem wir einen Eigenbau bauen möchten :D

Hab schonmal im Wiki nachgelesen, welcher Eigenbau am besten geeignet wäre, es würde dann ein hängendes Gehege mit Gitterdeckel werden, die Belüftung müsste reichen bei dem aktuellen Plan :D Ich würde den Wohnbereich so wie im Wikieintrag machen (mein Inet hängt total, kann deshalb nicht den Link suchen, sry..). Die Streu würd ich da nicht sooo hoch machen, sondern dafür einen seperaten Buddelbereich in einem Aqua machen, und vom Buddelaqua aus könnten die Mäuse eine Brücke nehmen und damit auf die Sandetage kommen :D

Ich feile noch an dem Plan herum, allerdings ist das sozusagen der Grundriss :)
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
das klingt schon mal nicht schlecht - da lässt sich schon was draus machen. :D
 

Patzi0510

New member
Messages
50
Reaction score
0
Der Eigenbau war komplett geplant, allerdings hätte ich nur über der Heizung Platz für das Gehege, und gegrillte Renner und eine in sich zusammen fallende Wand sind nicht so gut..

Der Gitterkäfig wird aufs kleine Terra gebaut, das Terra wird als Buddelbereich dann genutzt, oben erfüllt es dann mit dem Gitter die Mindestmaße, weil unten alles komplett mit Streu, Heu und Stroh gefüllt wird.

Heute fahren wir zu Ikea und Hornbach und kaufen die Materialien um den Gitterkäfig mit dem Terra zu verbinden (da wo der Gitterkäfig dann in der Luft wäre, kommt dann Holz dahin, als Ausguck sozusagen)

Werde das ganze dann selbst machen, obwohl ich handwerklich miserabel bin, aber für meine Renner tu ich alles :)

Fotos vom Plan kommen vllt später, kann grad keine hochladen, sry
 
Top Bottom