Paul,Maja,Emma & Moana.

P

Pfannkuchen

Guest
Hallöchen
Ich wollte mal neue Bilder von meinen süßen reinstellen. Viel spass

5972111.jpg

Bekomm ich einen Schmatzer? ... Neiin ich will nicht
5972113.jpg

Guck nicht so
5972114.jpg

ich hab totalen durst
5972115.jpg

Man bin ich hübsch

Ab hier die beschreibungen zum Bild stehen darüber

Das Gehege. schon etwas größer geworden
5972069.jpg

Da bedienen die sich schon selbst
5972072.jpg


5972074.jpg

Mein kleiner Paul :)
5972077.jpg

Gib schon her ich hab hunger
5972081.jpg

Anstellen zum futter holen
5972083.jpg
 
D

detwaxy

Guest
wenn man sich futter und brötchen anguckt, und sie ja anscheinend im haus wohnen (zumindest hab ich noch kein gartenhaus mit dachschräge gesehen) wissen vermutlich alle, das sich was zu schreiben nicht lohnt...
 
P

Pfannkuchen

Guest
Das brötchen ist so ein meerschweinchen donut und ich weis die sind ungesund. aber meine tante hatte sie mir geschenkt und gleich reingetann.. sie mögen ihn anscheind eh nicht. ist schon drausen..
Und das anderer futter normal ne salat usw.
 
P

Pfannkuchen

Guest
und ja sie wohnen jetzt im haus hatte sie in einem raum stehen den ich immer wärmer gemacht habe damit sie keinen schock bekommen.
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
süße schweinchen...aber die knabberstange und das trockefutter kannst du weglassen. wie schon mehrfach gesagt reicht heu und gemüse. und heu sehe ich auf deinen bilder nur an einer stelle. viel zu wenig, meiner meinung nach.

meine schweine haben an 4 stellen heu zu verfügung. so kommt es nicht zu gezicke, wenn alle gleichzeitig fressen wollen.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ja ist durch zufall noch eins dazu gekommen...
Heu haben sie in dem linken käfig .. normal auch in dem rechten aber den hatt ich gerade sauber gemacht.
trockenfutter bekommen sie sehr selten nur meine tante wa ja da und dann schüüüüt oh sind die süß:D:D
wie auf dem bilder schon zu sehen bediehnen sie sich höchstens ab und zu selbst im eimer :) aber ich passe auf das es nicht zu viel wird
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Hey Pfannkuchen ich hab auch Schweinchen und bin eindeutig Schweinchenfan! :D

Deine Schweinis sind sehr süß und auch sehr schön getroffen auf den Bildern. Sie scheinen Dir zu vertauen denn sonst kriegt man nicht mal einfach so nen schönes Foto wenn eines trinkt. Lustig auch Dein Fisurschweinchen *Herz*.

Mit dem Futter haben die anderen aber Recht Pfannkuchen, tu das Zeugs wech. Deine Tante meint es natürlich lieb, daß kann ich schon verstehen aber es gibt so viele schöne Dinge für Schweinis die sie kaufen könnte und die den Kleinen Freude bringen und dazu noch gesund wären. Wenn Du es zuläßt, daß sie Donuts und so was schenken darf, denkt sie doch das ist okay und wird immer wieder ihre Knete für so was Unnützes ausgeben.
Bei uns gibt es in einem Laden getrockneten Ruccola, eine Tüte getrocknete Petersilie, einen Futterspieß den man kaufen kann oder einen Futterball um ihn dann mit Gemüse oder (den Ball) auch mit Heu zu füllen, daß bringt den Tieren nicht nur Abwechslung im Speiseplan sondern auch Beschäftigung und Bewegung.

Leben Deine Schweinchen sonst draußen oder leben sie dauerhaft im Innenbereich?
 
P

Pfannkuchen

Guest
Futter ist ja schon drausen... hatte es auch nur solange drinne bis meine tante wieder weg war... das mit dem trockenfutter wusst ich das es nicht gesund ist aber ich hatte trotzdem immer ein bissle reingestellt ist jetzt aber auch drausen..
Ja habe das meiner tante gesagt nächsten tag brachte sie mir dann gleich getrocknetes löwenzahn.
& ja sie vertrauen mir sehr anfangs waren sie sooo ängstlich doch ich hab sie immer aus der hand gefüttert und sie an sie sind richtig zahm...

Sie sollten über den winter eig drausen bleiben aber es wurde zu kalt also rein mit ihnen .. im sommer kommen sie wieder raus..
 
P

Pfannkuchen

Guest
Ich hab manchmal auch total lust da was zu verändern. oder es ist eine andere ecke zu bauen damit es größer wird usw. neue sachen rein...
nur hab ich keine ecke mehr frei :D
Abundzu dürfen sie freiwillig wenn sie wollen im ganzen zimmer rumlaufen...
aber meine sind ehher faull
Nur ich finde für 4 schweine ist es zu klein deswegen
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Ja ist etwas klein aber immerhin haben sie mehr Platz als nur die zwei Käfige und ich find´s schön, daß Du Dir offensichtlich Gedanken um weiteren Komfort für sie machst =).

Ich hab ein ganz einfaches Bodengehege weil ich zu der Zeit nicht so viel Knete für einen aufwendigen Bau hatte. Ich habe einen Teil des Zimmers einfach mit einem Holzbrett abgeteilt über das die Meeris nicht kommen können. Als Boden hab ich Billig-PVC genommen (kostet der qm 2,99 EUR), daß ist schön haltbar, gut abwischbar. Dann noch ne billige Decke oder nen Flickerlteppich von IKEA weil die schnell in die Waschmaschine zu stecken und gut zu reinigen sind und fertig ist das Meeriparadies ohne Gitterei.
 
P

Pfannkuchen

Guest
So mit dem holz wollt ich ja auch machen damit sie nichtimmer rein in käfig raus ausn käfig.. nur dann stehen die ställe wieder im stall also wir haben sone mh nen alten stall da stehen schon hunderte von aquarien und käfige und papa bekommt schon die kriese.
Deswegen find ich voll schade
 

nela

New member
Messages
382
Reaction score
0
Du hast zuviele Käfige?
Frag nen Tierheim oder einen Tierschutzverein ob Ihr die Dinge spenden dürft oder mach nen Flohmarkt und vertick die Dinger für ein paar wenige Euro.
Wenn Du viele Käfige hast, dann könntest Du allerdings auch die Unterschalen aneinander stellen und damit ein Übergangsgehege im Innenbereich schaffen *Idee*.
 
P

Pfannkuchen

Guest
Gehe gleich zu meiner cousine die hatt noch teppiche.. Dann wird das gehege vergrößerttt year freu mich schon nur erstmal muss ich jetzt zimmer aufräumen :D
 
Top Bottom