Pimpf zieht ein

Messages
4.458
Reaction score
0
Ach herje...nun hab ich mich auf erste Kuschelbilder gefreut und nun sowas.. *seufz*

Typisch Pimpf (oder Nadine?)...
zumindest war es hier auch so. *böse*
Ich habe dann nachts kurz getrennt (weil ich sonst ja nicht hätte schlafen können) und sie am nächsten Tag einfach nochmal zusammen gesetzt, weil sie sich ja eben am Vortag auch über Stunden verstanden haben.
Also, durchatmen, Wunden heilen lassen (sieht auch meist schlimmer aus als es ist) und ich kann dich nur bitten es nochmal zu versuchen, ich denke nicht dass das schon gescheitert ist.
Hier haben einige VG nicht auf Anhieb geklappt..hartnäckig bleiben, hat sich hier immer ausgezahlt. ;)
 
B

Beauty

Guest
Typisch Pimpf (oder Nadine?)...
zumindest war es hier auch so. *böse*
Ja, schon also Jungtier war er so *seufz*
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Bisswunden schnell und gut abheilen, ich wünsche jedenfalls gute Besserung.
 
A

Alara

Guest
Hier haben einige VG nicht auf Anhieb geklappt..hartnäckig bleiben, hat sich hier immer ausgezahlt.

bei mir nicht... wenn ich Tiere doch noch zusammen gezwungen habe, die sich auf anhieb nicht riechen mochten, hat es früher oder später (z.T. auch erst nach einem Jahr) geknallt.,.. ich mache nur noch einen Versuch, der scheitert bei mir in der REgel und dann hole ich ein Jungtier,... ich habe einfach keine Hand für Renner-VGs, egal ob Großraum oder Trenngitter oder Panikbox oder dies hochgelobte kastrat-Mädel-Gedöns...,... *schulterzuck* bei mir stehts nächste Woche an, es grault mir...

aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück!
 
Messages
249
Reaction score
0
Also grade von der Kontrolle beim TA zurück.
Bei Anni sieht alles gut aus - der Verheilungsprozess ist gut fortgeschritten.
Pimpf wurde punktiert, weil die dicke Stelle unterm Kinn nicht besser geworden ist. Scheint bisher aber nichts eitriges zu sein.
Habe noch mehr Baytril mitbekommen und mir ne Tube Nutri zugelegt. Er sieht recht zerzaust aus noch, frisst aber wieder normal, wenn auch nicht ganz so viel... Allerdings macht er mir trotzdem Sorgen, denn er kommt momentan kaum mal aus seinem Häuschen raus, der arme Kerl. :( Vorher war er so interessiert und hat andauerd geschaut, was los ist.

Bis Sonntag soll ich die beiden noch nicht ins Streu setzen, danach ziehen sie mit ihrem Streu in die großen AQ zurück.
Bin grad echt traurig, dass sie beiden sich nicht verstanden & dann auchnoch so zurgerichtet haben.. *heul*
 

Blume

New member
Messages
256
Reaction score
0
ich mache nur noch einen Versuch, der scheitert bei mir in der REgel und dann hole ich ein Jungtier,...

Und klappt es dann in der Regel mit einem Jungtier? Wie ist damit deine Erfahrung / Erfolgsquote?

Puhh dann drück ich dir auch mal die Daumen, für deine kommende VG.

Und Starbuck, hast du dich schon entschieden ob dus mit den beiden nochmal versuchen möchtest?
Ich vermute, dass die Verletzung ihm halt zu schaffen macht und er sich deshalb auch nicht so gern zeigt und lieber verkriecht. Aber weißt du, vllt. ist er das allein sein auch nicht so gewöhnt?
Ich entdecke dass grad bei meinem Timo, den bekomm ich kaum zu gesicht, seh nur dass das Futter auf dem Häusschen immer weniger wird und gerade vorhin, meistens Abends erwisch ich ihn mal und konnte ihn schon mit nem leckerchen herlocken, aber ansonsten lebt der in seinem Bunker....
Daher vermute ich, dass dein Mäusschen auch nicht so mit dem allein-sein klar kommt?
 
B

Beauty

Guest
Pimpf war bisher nie länger alleine und damals war er auch reichlich verstört als sein Partner Camillo verstarb. Mensch, ich wünsche Pimpf von Herzen gute Besserung *seufz* und Anni natürlich auch.
 
A

Alara

Guest
hi,...

Pimpf wurde punktiert, weil die dicke Stelle unterm Kinn nicht besser geworden ist. Scheint bisher aber nichts eitriges zu sein.
Habe noch mehr Baytril mitbekommen
das heilt idr bei Rennern recht gut ab,... auch böse Bisse, was gefährlich ist: wenn sie auskühlen... der Kreislauf runter ghet, sie müssen immer warm bleiben,... das ist wichtig,...


blume, zu deiner Frage: Jungtier-VGs haben hier ausnahmslos immer geklappt,.... manchmal waren die Jungtiere arg zickig und provozierend,... aber die alten habens immer ausgesessen... was bei Jungtier-VGs wiederum ein Risiko ist: es kann krachen, wenn die Babys in die Pupertät kommen, so mit 1-1,5 Jahren... da muss man dann besonders aufpassen... das hatte ich auch schon öfters.,..

also im Grunde: adult-adult kann klappen udn später krachen... und baby-adult klappt und kann auch später krachen... *schulterzuck*

ich hatte diesen Sommer drei Paare, in denen es gekracht hat,... in allen Gruppen waren es VGs mit Jungtier,... aber alle Gruppen konnten weiter bestehen... vielleicht sind gewisse Rappeleien auch normal bei Mongolen...
in einer Gruppe hats auch gerappelt, wo adult-adult vgt worden ist von einer Freundin von mir...

sorry,... OT....

weiterhin alles gute für Pimpf,... und Energie ins Tier, was reingeht,... ;) Sahne, Nüsse, übehraupt... die müssen jetzt wieder auftanken....
 
Messages
249
Reaction score
0
Hallo,

ehrlich gesagt habe ich wegen den beiden noch nicht weiter überlegt. Wichtiger ist erstmal, dass beide wieder fit sind. Ich hatte die VG extra auf meine Urlaubszeit gelegt, weil ab nächsten Monat viel lernen muss, Unterricht habe und Arbeiten. Habe dann meine Abschlussprüfung die ich wirklich dringend bestehen muss und auf die ich mich aufgrund längerger Krankenhausaufenthalte noch nicht vorbereiten konnte.
Also eigentlich gar keine Zeit :( ich hör mich grade bei Bekannten um, ob irgendwer von den Renner-Besitzern vll. schon länger welche hat und eine VG durchführen würde. Wenn sowas geht würde ich die Sache mit denen erst noch einmal besprechen wollen.

Ich komm eben vom Kino heim und gleich die nächste Pleite - Pimpf hinkt, er zieht das linke Hinterbein hinterher und mag sich nicht draufstützen. Das war als wir vohin vom Arzt wiedergekommen sind noch nicht! Da ist er noch auf sein Häuschen gehüpft etc. *Wand*
Und ich dumme Nuss hab morgen früh selber nen Arzt-Termin, nach dem ich kein Auto mehr fahren darf....
Der arme Kerl tut mir so leid! Er baut sich nichtmal mehr wirklich ein Nest... legt sich einfach ohne alles ins Häuschen, dabei hab ich sogar ein paar Tatus schon "vorgeschreddert" daneben gelegt.

Kann sowas von falscher Baytril Eingabe kommen, oder von der Punktion?
Sein AQ ist schon die ganze Zeit so eingerichtet wie jetzt... ich weiß wirklich nicht, wie das passiert sein kann... *heul* immer alles auf einmal...
Muss ich wohl wieder in den sauren Apfel beißen und zum "günstigen" Notdienst? Oder würdet ihr erst noch länger abwarten?

LG
 
Last edited:

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Oha...

Warst du mittlerweile beim Doc? Hat sich irgendwas an seinem Zustand geändert?
Grade wenn der kleine Mann sowieso schon lädiert ist, wäre ich mit neuen Symptomen
sehr vorsichtig und würde lieber einmal zuviel zum Tierarzt gehen.

Es ist schon klasse, wie immer alles auf einmal kommt *knuddel*

Alles Gute!
Panama.
 
Messages
249
Reaction score
0
Hey,
gestern abend war ich selber leider nicht so gut drauf. Heute musste ich um 8h zum Arzt und darf noch nicht wieder fahren - grade auch niemand anders da, die sind arbeiten.
Vielleicht bin ich heute abend etwas fitter oder ich kann jmd. überreden. Ansonsten muss ich morgen nach meinem Unterricht mit ihm zum Arzt. Wenn ich eh wieder zum Notdienst muss ist es ja auch egal wenns der am Freitag Abend ist...(Scheiß 30 EUR extra *motz* ).

Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin und weitaus nicht mehr so sehr flexibel bin ich ehrlich gesagt am überlegen ob ich die Tierhaltung aufgeben sollte. Den andauernden TA Besuchen rund um die Uhr werde ich einfach nicht gerecht. Auch wenn die Muckels mein ein und alles sind, wo ich ja so viel zu Hause hocken muss... Vor lauter Arztterminen für mich und Tierarztterminen habe ich noch nicht anfangen können zu Hause zu lernen, weil ich danach immer shcon so kaputt bin und ich habe wahrlich nciht mehr viel Zeit bis zu Prüfung.

LG
 
Last edited:

Panama

2
Messages
1.305
Reaction score
0
Ja, manchmal im Leben kommt wirklich alles zusammen... *knuddel*

Geht es dir wieder besser? Und wie geht es dem kleinen Mann?

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich von der Tierhaltung manchmal
überfordert fühlt. Es gibt solche Zeiten, in denen immer was ist, und in denen man
dann auch keine Freude mehr an seinen Tieren hat, weil einfach der Stress überwiegt.
Und gerade Renner- VGs können extrem nervenzehrend sein... *seufz*

Ich wünsche dir genug Energie, um die richtige Lösung zu finden. Sowohl für Pimpf
und Anni, als auch für deine Gesamtsituation. Kopf hoch! =)

Grüße,
Panama.
 

kleinmanu83

New member
Messages
962
Reaction score
0
ach herrje, das kommt mir ja so bekannt vor. Nachdem meine zweite Trenngitter-VG vor 3 Wochen gescheitert ist, hab ich auch gedacht: Rennerhaltung, das ist nichts für mich. Ich war dermaßen überfordert und dabei hatte ich noch das Glück, dass keine der Mäuse verletzt war. Aber allein das Auf und Ab und all die Gedanken und Enttäuschungen - da kann einem die Lust echt vergehen.

Ich hab' meine Krise aber überwunden. Inzwischen baue ich fleissig an einem Rennmausschrank, damit ich nächstes Mal Platz habe, wenn es wieder krachen sollte ;). Und gestern ist mein VG-Bock ausgezogen und morgen kommt ein neues Mäuschen zur VG zu mir. Du siehst, es tut sich was und ich hab' neuen Mut geschöpft.

Das Gleiche wünsche ich dir auch. Vielleicht geht es dir in 1-2 Wochen schon besser und du fühlst dich wieder stark genug, um alles weitere in Angriff zu nehmen. Wenn du dich aber gegen die Tierhaltung entscheidest, dann wird das hier jeder auch irgendwo verstehen. Man muss sich selbst auch gut fühlen dabei.

Also alles Gute für dich und deine Mäuschen *knuddel*
 
Messages
249
Reaction score
0
Hallöchen,
ich war am Freitag Nachmittag noch zu meinem "Haus-" TA hier im Dorf, der aber (ja ich wusste es auch vorher) - nicht soooo viel Ahnung von Kleintieren hat, außer ne Hand voll Meeris & Hasen vielleicht... War allerdings die einzige Möglichkeit für mich noch zu einem TA zu kommen da nur mit Fahrrad mobil war. TB in ne große Reisetasche mit Handtüchern + Wärmflasche und losgeradelt.
Die TÄ hat sich Pimpfs Bein angeschaut - weil er ja nun angefangen hat das immer hoch zu ziehen. Er benutzt es zum kratzen, tritt aber nicht bzw. ungern auf.
TA sagt, sie erkennt nicht, ob da evtl. was gebrochen sein könnte - fühlt sich vom abtasten aber nicht so an. Schwellung sieht man auch nicht, oder dass er etwas in den Ballen hat. Sie würde erstmal abwarten.
AB bekommen beide erstmal weiter.

Kann man mit dem Bein überhaupt irgendwas machen? Hat da jmd. Erfahrungen?

Anni ist bereits gesten Abend noch wieder in ihr großes AQ gezogen. Wunden sehen super aus und sie darf wieder aufs Streu.
Pimpf sitzt immernoch im (natürlich vorher gesäuberten) VG AQ auf Taschentüchern - da hab ich ihn neben meinem Bett am besten im Blick - weil ich dort ja momentan auch den größten Teil des Tages verbringe.

Nunja eben grade vom Unterricht zurück, werd den kleinen wahrscheinlich morgen noch einmal einpacken (es sei denn ich bemerke eine Besserung) und dann zur Kleintierklinik, hab ne Freundin gefunden, die mich fahren könnte. Ich hoffe das es für den kleinen Ok ist, aber er wuselt auch wieder mehr herum & springt aufs Häuschen etc. frisst wieder normal und wird noch ein wenig gepäppelt (bald platzt er *heilig*).

Hab hier auch schon alles für nen großen Aufbau rumliegen... Mal schauen was daraus wird. Mein Freund hat sich zwar gestern angeboten mich zu unterstützen und TA-Fahrten abzunehmen, aber 1. wäre ich irgendiwe auch gerne dabei und 2. ist er auch nur am WE da.

Bei mir kurz zusammengefasst: Gestriges MRT hat neue Entzündungsherde im gehirn nachgewiesen, also vermutlich ein unbemerkter Schub.. kp was daraus wird...
Nach meiner Prüfung hätte ich denn ja wenigstens eine Last von den Schultern, wenn ich sie bestehe, aber bis dahin sind es noch 4 Wochen... ob ich überhaupt dran teilnehmen kann steht ja auch schon wieder in den Sternen...

Hachja *tottraurig* LG Mireya
 
Last edited:

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Hallo Mireya,

ich hoffe das es dir und deinen Fellnasen mittlerweile wieder besser geht!?*knuddel*
 
Messages
249
Reaction score
0
Hallöle :)
Ich bin leider eine Woche abhanden gekommen... also hier ein aktueller Stand.

Sonntag TA in der Kleintierklinik = Haben sich den Kleinen angeschaut und meinten, einfach abwarten (also das gleiche wie unsere Dorf TÄ)

Gestern (Freitag) hab ich meinen Freund mit Pimpf nochmal hingeschickt, weil man die Stelle unter dem Kinn immernoch relativ ausgebeult sieht.
Hatte vermutet, dass es sich vll. doch entzündet hat.
TA hat aber nicht punktiert, da abgetastet wurde und keine Entzündung vernutet.
Das Bein wurde auch nochmal angeguckt, wird aber eine Zerrung vermutet. Er läuft auch schon wieder viel besser und tritt auch meistens auf.

Meinem Freund wurde ein neues AB mitgegeben, das Metacam (?) heißt. Die/Der Arzt/in (ich war ja nicht dabei) meinte, in 3 Tagen sollte eine Besserung eintreten bei beiden Symptomen.
Das hoffe ich natürlich stark!
Letztendlich heißt es also weiterhin : Abwarten und hoffen, dass es dem Kleinen bald wieder rundum gut geht!

Bis dahin erstmal eine gute Nacht!

PS: Der Pimpf darf bald zu Beauty ziehen und kommt zu einer Solodame und die beiden benehmen sich dann hoffentlich.*freu*
Ich werde mich für meine Süße auch wieder umsehen und mich nach meiner schriftl. Prüfung an eine weitere VG wagen.
 
S

Scotchbride

Guest
Off Topic:
Metacam ist kein AB, sondern ein Schmerzmittel.



Ein Glück daß es allen wieder besser geht. Da wünsch ich euch weiterhin alles Gute.*knuddel*

Hoffentlich klappt die andere VG und du findest für Anni noch eine/n passende/n Partner/in.
 
Messages
249
Reaction score
0
Denn hat mein Schatz wohl nicht gut aufgepasst...
Danke für die Info! Hatte mich noch nicht im Wiki umgeschaut.
 

Knopfauge

New member
Messages
320
Reaction score
0
Ich drück Pimpf und deiner Anni auch die Daumen für die kommenden VG's und dir alles Gute für die Prüfung und weiterhin gute Besserung!
 
Messages
249
Reaction score
0
Update:

Der Anni gehts wie schon vorher gesagt wieder supi.

Der Pimpf macht sich auch immer besser und sitzt ja auch schon etwas länger als ne gute Woche wieder auf voller Größe mit seinem Buddel-Streu. Damit geht es ihm wieder sichtlich besser. Ich glaub er war auch so unaktiv, weil ihm langweilig war... jetzt sieht man ihn andauernd rumwuseln & er hat sich auch wieder im Streu ein Nest gemacht in ner großen Papprolle, die mit dem einen Ende am Glas ist (mitllerweile kann ich vor Nistmaterial allerdings nicht mehr hineinschauen von Außen). Ich denke es ist wirklich besser so, auch wenn ich ihn wg. seinem Bein nich so gut beobachten kann. Auf dem Streu sieht man nicht so gut, wie sehr er auftritt oder nicht.
Seine Stelle unter dem Kinn wird langsam aber sicher auch kleiner - ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis es ganz weg ist.

Bald kann der kleine Mann wieder umziehen :)
 
Top Bottom