Ravenbloods Zuckernasen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hallo Leute,
da ich meinen Fotothread nicht mehr benutzen kann, weil er schon zu alt ist, mach ich mal nen Neuen auf. Hoffe das ist so in Ordnung. Hier noch der Link zum alten Thread: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/25193-ravens-zuckernasen.html
So, nun stell ich mal ein paar Bilder vom neuen Zuhause der Kleinen rein. Ist noch nicht ganz fertig, fehlt aber nur noch das Gitter, d.h. sie können nächste Woche einziehen. Ich hatte am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch im Berliner Tierheim als Tierarzthelferin und konnte einfach nicht widerstehen zwei Mädels von dort mitzunehmen, d.h. es sind jetzt sieben. Sie sind grad mitten in der Vergesellschaftung und können dann gemeinsam in ihr neues Heim ziehen. =) Stelle auch gleich mal ein paar Bilder von der Vg rein, damit man auch mal die beiden Neuen sehen kann. Die Dove tan heißt Bounty und die Chocolate fox hab ich Fox genannt. Es sitzen noch ein paar im Tierheim, ne Menge Weibchen, aber auch ein paar Böcke, leider unkastriert.
Erstmal Bilder vom Käfig. Maße: 97x57x90
dsc01291phz.jpg

dsc01292ubl.jpg

Das ist die Treppe und die Etage dazwischen, von der wir noch ein Stück weggeschnitten haben, damit ich Äste von unten nach oben machen kann, dann können sie auch klettern. Zum Buddeln kommt noch ein kleineres Aquarium rein, weiß nur noch nicht welche Größe da am Besten wäre.
dsc01293h.jpg

dsc01294n.jpg



Die 7 Zwerge in der Badewanne beim vergesellschaften.

Farouk und Bounty beim beschnüffeln:
http://img13.imageshack.us/img13/1462/dsc01237y.jpg
Spatz
dsc01245t.jpg


dsc01228w.jpg

Zwar kein unbedingt gutes Bild, aber das sind die beiden Neuen. Vorne Fox und hinten Bounty.
dsc01256puh.jpg

Spatz und Kayna:
dsc01251l.jpg

Bounty:
dsc01240q.jpg


dsc01230g.jpg

dsc01262m.jpg

Nein, er ist nicht dick
dsc01253k.jpg

Pearl, Kayna, Bounty, Fox und drunter Spatz
dsc01264y.jpg



Und hier dann in der Transportbox:

dsc01278yjq.jpg

Und alle 7. Ganz hinten links Spatz, davor Bounty, rechts daneben Farouk, Lari streckt sich, dann Kayna, Pearl und Fox.
dsc01286i.jpg

Beim Foto machen wollten nich alle drin bleiben.
dsc01281i.jpg

dsc01274puc.jpg


So, das wars erstmal. :D
Lg, Raven
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. *schäm* Das kann man ja ankreuzen, dass man trotzdem antworten kann. Tut mir leid.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Heute ist er fertig geworden, Dank meinem Dad und seinem handwerklichen Geschick. *freu* Jetzt fehlen nur noch ein paar Etagen, das Aqua und die Einrichtung inklusive Streu, dann können sie gleich rein vg werden. Und hier ein paar Bilder von dem guten Stück. Mäusels schlafen leider noch, also von denen vllt später noch Bilder.

dsc01310tjs.jpg

dsc01319khd.jpg

dsc01312vaw.jpg

Durch das Loch links sollen dann Äste von oben nach unten, damit sie auch schön klettern können.=)
dsc01313s.jpg

dsc01311upf.jpg

dsc01317j.jpg

dsc01318u.jpg

dsc01314n.jpg


Hätte da aber noch ne Frage: Wie groß sollte so ein Aqua zum buddeln sein?

Lg
 
Last edited:
Messages
62
Reaction score
0
Hey!
Zum Buddelaqua: So groß wie möglich, natürlich sollte es nicht zu riesig sein, weil das dann ja massiv viel kostet...
Vielleicht die Hälfte des Bodens? :unsure:


Mfg.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Naja, wenn ich die Häflte des Bodens nehmen würde hätten sie keinen Platz zum rennen mehr. Wollte das Aqua oben hinpacken. Hätte nur gerne gewusst, ob es da vllt ein Mindestmaß gibt oder was an Buddelaquagröße so empfiehlt.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Off Topic:
Willst du nicht die fotos kleiner machen?!?Man erkennts so schwer teilweise und es braucht bei mir ewig!
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Off Topic:
Ja, werden nächstes Mal kleiner gemacht. Beauty hat mich schon in nem anderen Thread drauf hingewiesen. Tut mir echt leid, hab sie schon zur Hälfte verkleinert, sind aber wohl doch noch riesig.
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Off Topic:
Lädst dus mit Imageshack? dann musst du zu "tumbnails" gehen und auf "forum"
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Also gibt es kein Mindestmaß für Buddelkisten oder weiß es keiner? Wollte heute Aqua kaufen gehen.
 

nmjz

New member
Messages
200
Reaction score
0
es gibt kein mindestmaß, aber es ist wohl klar, dass es so groß sein sollte, dass auch maus was drin bauen kann, tunnel oder so. also würde so sagen mindestens 30, aber größer ist zu empfehlen, dann wird es auch wirklich als unterschlupf genommen.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ok, danke für die Antwort. Denk mal ich werd das Aqua nehmen, was ich beim letzten Mal gesehen hab, das ist 50x30x30, wenn das reicht.
 

nmjz

New member
Messages
200
Reaction score
0
das ist okay. größer ist wenn es wirklich zum gänge bauen sein soll noch etwas größer. ich habe 60x40, das ist okay, könnte aber noch etwas größer.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Gestern sind die Süßen eingezogen. *freu* Bilder sind auch diesmal kleiner. *schäm*
Hab erstmal ein paar Bilder von dem Ding schön eingerichtet gemacht.
dsc01386t.jpg


dsc01433nov.jpg


dsc01429g.jpg


dsc01420v.jpg


dsc01391j.jpg

Wo ist die Maus?
dsc01430t.jpg


dsc01431iuz.jpg


dsc01389f.jpg


Und die Bewohner:

Kayna: "Ooh, das riecht alles noch frisch. Das wird sich bald ändern."
dsc01417.jpg

Lari: "Kann man da etwa buddeln?"
dsc01397j.jpg

Spatz ungekämmt:
dsc01405l.jpg


dsc01414oma.jpg


dsc01419j.jpg

Bounty: "Cheeese"
dsc01411ioo.jpg


dsc01410n.jpg

Bounty und Fox:
dsc01395u.jpg

Hm, wo ist Fox hin? :unsure:
dsc01396pnj.jpg

Farouk beim mampfen und Fox getarnt. :D
dsc01402f.jpg

Bounty mit Spatz im Hintergrund:
dsc01418n.jpg

Pearl mit Bounty beim Essen:
dsc01416j.jpg
 

sophia7

New member
Messages
424
Reaction score
0
Woooow, super!

Einfach nur gut. Da werde ich mir einige Ideen abkupfern.
Mäuse machen am End kreativ!?

Und süße Mäusle hast*Herz*

Grussis

Sophia
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Hast du das Buddelaqua nur mit Streu gefüllt?

Ich würd noch ein wenig Heu mit rein geben, das stabilisiert die Gänge im Buddelaqua :D

Ansonsten echt schön geworden!
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Danke ihr beiden. :D

@milka: Ja, ist nur mit Streu gefüllt. Danke für den Tipp, dann kommt noch ein bisschen Heu rein.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Und vlt nen Stock oder so reinstecken, denn wenn Mäuschen "falsch" buddelt, kommt sie nicht mehr raus zur Leiter!

Kommst du an die untere Etage nur durch die Seitenklappe? Musst du dafür immer den gesamten Käfig vorziehen?

Optisch aber wirklich schick geworden!
 

Birne_5

New member
Messages
1.317
Reaction score
0
Super schön (und kleinere Bilder *freu*)!
Die Mäuse sind einfach total hübsche dingsis und der EB ist toll!
Die braune maus mim hellen bauch *Herz* ich liebe schokobraune Mäuschen!
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Danke nochmal. =) Freu mich, dass das Ding endlich fertig ist und die Süßen Platz haben.
@ Blubby: Dann weiß ich ja, was ich mit den übrig gebliebenen Stöcken mache. :D Ja, ich muss den Schrank der rechts daneben steht dann immer vorziehen, aber meine Mom hat gemeint, dass wir das einfach umtauschen, dann kann ich's immer aufmachen, weil unten ja auch noch Futter und Wasser steht.
@ Birne: Ja, Fox ist wirklich ne super Hübsche. Hab die Farbe gar nich im Wiki gefunden. :unsure: Und sie ist auch schlau. Hab versucht sie mit ner Klorolle rauszuholen und sie weiß genau, wann ich die Rolle anfasse und geht wieder raus und guckt mich dann im Sinne von "was hast du vor?" an. Und wenn ich die Rolle so reintue rollt sie sie rum, wie die Maus von Green Mile, echt süß.
 
Top Bottom