Ravenbloods Zuckernasen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Huhu moorain =)

Wie alt sind die Mäuschen denn?

Yin und Dreamy sind jetzt ca. 1 Jahr und 9 Monate alt, also auch nicht mehr soo jung. Cami ist die Tochter von Yin und jetzt 1 1/2.

Gibst Du Yin denn Tarantula? Das bekommt mein Tumor-Mäuschen auch.

Bisher nicht. Ich habe mal davon gelesen, aber war mir nicht sicher, ob das wirklich was bringen soll. Probieren könnte man es ja.

Wie geht es denn deinen anderen Mausis und was machen die 3 Mädels?
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Yin und Dreamy sind jetzt ca. 1 Jahr und 9 Monate alt, also auch nicht mehr soo jung. Cami ist die Tochter von Yin und jetzt 1 1/2.
Ich hoffe, sie schaffen die 2 Jahre noch und sterben entspannt einfach am Alter!


Bisher nicht. Ich habe mal davon gelesen, aber war mir nicht sicher, ob das wirklich was bringen soll. Probieren könnte man es ja.
Sicher bin ich da auch nicht! Aber es ist das einzige, was man probieren kann. Okay, abgesehen von einer OP.
Zumindest schadet es nicht! Denk ich mal. Und wenn es das Tumorwachstum tatsächlich verlangsamt, ist es doch prima. Und wenn doch nicht - hat man es wenigstens versucht.

Wie geht es denn deinen anderen Mausis und was machen die 3 Mädels?
Ich schreibe dir mal eine PN. =)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Nachdem Crispin verstorben ist, ich Dreamy und Yin einschläfern lassen musste und ich im Urlaub war, musste die arme Cami fast 4 Wochen ganz allein bleiben. *seufz*

Letzten Mittwoch sind allerdings 4 Kastraten (3 Albinos, 1 Hellgrauer) von Knautschi hier eingezogen und am Sonntag noch 6 Damen (2 Schwarze, 3 Chocolate, 1 Agouti) von Totoro, ursprünglich aus dem Tierheim in Rotenburg. Deshalb konnte die Vergesellschaftung gestern endlich beginnen. =)

Cami schien es anfangs gar nicht zu gefallen, dass sie so viele neue Mäuse kennenlernen sollte. Sie hat immer wieder versucht aus der Transportbox zu fliehen. Dabei waren alle ganz friedlich. Ich habe es nicht einmal piepsen gehört. Kurz nach dem Zusammensetzen wurde sich geputzt, besonders Cami war das Putzopfer. :D Die Nacht verlief auch sehr ruhig. Heute durfte die ganze 11er-Bande in einen kleinen Käfig ziehen. Als Ruhe eingekehrt war, lagen alle auf einem großen Kuschelhaufen beeinander. Immer wieder wird die Reihenfolge gewechselt. Ich bin wirklich glücklich, dass die Nasen sich so gut verstehen.

Bei den Namen überlege ich noch. Nur die dicke Schwarze wurde schon genannt. Sie heißt jetzt Maru. Das ist Japanisch für "Kreis".. Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. *schreiweg* Auch eine ganz Liebe, die gerne Putzer verteilt. Da hat man auch viel zu lieben. Mein Freund mag sie besonders, weil er sie natürlich gleich streicheln musste, als ich ihm die Damen gezeigt hab und Maru hat schön still gehalten und neugierig geguckt.

Hier noch ein paar Bilder.
Alle in der Box (Cami beim Fluchtversuch auf beiden Bildern). Salat wurde natürlich noch mehr nachgelegt. Die hellen Mäuschen sind die Kastraten, die dunklen die Mädels:
cu2nwgb6.jpg


fp945fq5.jpg


Und vorhin im kleinen Käfig als Kuschelhaufen (2 Jungs sind noch irgendwo unter den anderen begraben):
lncf9pbj.jpg
 

Pünktchen

New member
Messages
151
Reaction score
0
Wow, was ein süßer Kuschelhaufen, und sooo hübsche Mausis *Herz* Schön, dass sie sich so gut verstehen und viel Glück für die nächste Zeit!
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Auch wow *Herz*, hoffentlich kannst du sie irgendwie alle unterscheiden wenn sie mal krank sind.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Schön, dass sie sich so gut verstehen und viel Glück für die nächste Zeit!

Danke. *Herz*

hoffentlich kannst du sie irgendwie alle unterscheiden wenn sie mal krank sind.

Die Mädels kann ich schon ganz gut unterscheiden. Nur 2 der Chocolate sehen sich ziemlich ähnlich, aber da erkenne ich bestimmt auch noch Unterschiede. =)
Bei den Bini-Jungs ist es schon schwieriger. Die 3 sehen für mich bisher alle gleich aus. :D Aber meine letzten 5 Binis konnte ich auch irgendwann unterscheiden. Das wird schon.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Huhu!

Das ist ja toll, dass Cami so viele süße neue Freunde bekommen hat! *knuddel*

Ich hoffe mal, dass Du sie nicht wegen irgendwelcher Krankheiten unterscheiden lernen musst!

Wie alt sind die Mäuschen denn?
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Wie alt sind die Mäuschen denn?

Die Jungs sind Anfang Juni geboren, also etwas weniger als 3 Monate jung. Bei den Mädels ist das Alter unbekannt, aber sie sollen auch noch nicht so alt sein.

Die Bande sitzt in einem abgeteilten Bereich des Endkäfigs und sie schlafen im Moment wieder friedlich zusammen. *freu*
 

PsyOp

New member
Messages
1.750
Reaction score
0
Ich habe meine Binis eine Ecke Fell hinten am Rücken beschnitten, das hält einige Monate.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Noch etwas Bildernachschub. Es gab jetzt schon eine Weidenbrücke unter der alle gemeinsam schlafen. =) Heute wird die Fläche noch vergrößert.
Namen haben nun auch alle, allerdings muss ich bei den Chocolate-Damen und den Albino-Kerlen noch üben.

crtruz73.jpg


i8vnoq5y.jpg


k2g257py.jpg


9i6jocg7.jpg


mkmofwag.jpg


27ruhfly.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Die untere Fläche des Käfigs ist mittlerweile freigegeben und etwas Inventar ist auch schon drin. Die Bande ist immer noch lieb zueinander. =)

f9iyvvyk.jpg


vqcsp4hy.jpg


skolay7g.jpg


t8kstvsq.jpg


xtupsbxx.jpg


o78b76vz.jpg


Der kleine Nio neben Maru. *Herz* :
cjalnd5h.jpg


88qvxjw7.jpg



Und noch zwei Bilder aus der Reihe "Cami und ihre neuen Freunde" :D :
mqvwakyb.jpg


wcjytsg8.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Und wie heißen sie nun alle

Fangen wir mal mit den Jungs an: Der Graue heißt nun Nio, die 3 Weißen haben die Namen Flake, Jasha und King Cold (dank meinem Freund) bekommen.

Die dicke Schwarze ist, wie gesagt, Maru und die schlankere Schwarze heißt jetzt Linea. Da Avani soviel wie "Erde" bedeutet, habe ich die Agouti-Dame so genannt und die Chocolate Yuno, Tess und Elodyn. :D
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Danke, ich hab tagelang gegrübelt, wie ich die Bande nennen soll. :D
Sie sind wirklich ganz tolle Nasen und jeder hat seinen eigenen Kopf. *Herz*
Der komplette Käfig ist mittlerweile offen. Die "Tisch"-Etage fehlt allerdings noch und ins Buddelaqua dürfen sie auch noch nicht. Ich gebe jetzt nach und nach die Äste rein, damit sie die schonmal markieren können. Dann kann ich die bald im Kletterbereich richtig anordnen, wie sie sein sollen.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder, die vor ein paar Tagen im oberen Bereich entstanden sind:
tom7x5ur.jpg


t6one6cs.jpg


6yhhwmev.jpg


pmfrwhpu.jpg


optz9eco.jpg


Und nochmal "Cami und ihre neuen Freunde" beim Herumblödeln. Anders kann man das nicht beschreiben. :D
hlxko9rk.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ein paar Bilder von letzter Woche. Die Bande hat jetzt alles an Inventar und das Buddelaqua ist auch befüllt. Ich habe noch Klettersachen bestellt, bin aber bisher nicht dazu gekommen sie aufzuhängen.
Es sind alle ganz bezaubernde Nasen. *Herz* Die Jungs haben sich im Laufe der Vergesellschaftung manchmal angezickt, dabei sind doch genug Weiber für alle da. :D
Die Schokos kann ich nun auch endlich unterscheiden. Bei den Bini-Jungs habe ich aber immer noch meine Probleme.

Das Haus musste wegen der vorigen Mäuse ersetzt werden, weil die obere Etage als Klo genutzt wurde. Daraus habe ich gelernt und alles von innen gestrichen.
5sq7xhha.jpg


ry8r8con.jpg


e44lhgy2.jpg


n7upzjbh.jpg


Cami ist so fotogen. *Herz*
7n58vk4s.jpg


m68fex7h.jpg


4lrvt9gp.jpg


opg9m8ct.jpg


82umgjhy.jpg


lv35qym7.jpg


e2vfvsxl.jpg


ybmlbdca.jpg


bpl4cyys.jpg


Leider kein scharfes, aber das einzige Bild von Nio:
dxhyj8dz.jpg
 

Knautschi

Member
Messages
325
Reaction score
0
Das sind ganz tolle Bilder von den Jungs und sie leuchten richtig neben den
dunklen Mäusen.

LG Knautschi
 
Top Bottom