Ravenbloods Zuckernasen

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Gestern und vorgestern habe ich ein paar Bilder von den Süßen geschossen.
In der Zwischenzeit von den letzten Fotos wurde die Vergesellschaftung letztendlich friedlich abgeschlossen. Riku musste ich leider abgeben, da er und Mailo sich einfach nicht vertragen wollten. Er ist zu Nicki und ihren Mädels gezogen und versteht sich mit diesen prächtig. =) Anscheinend hat er doch lieber einen Weiberharem um sich. :D Auch, wenn es mir schwer gefallen war ihn zu vermitteln, aber so ist es für alle besser gewesen. Seitdem war auch bei mir Ruhe eingekehrt.
Thala musste im Oktober wegen zwei Tumoren eingeschläfert werden. :cry: Sie und Ushi waren die ersten die ankamen, wenn die Käfigtür geöffnet wurde. Die Jungs trauen sich zum Glück aber auch zu mir, um was abgreifen zu können. ^^ Ares bekommt zur Zeit sein drittes AB, da er schnupft und frisst es zum Glück relativ brav, auch wenn ich manchmal einige Zeit warten muss, bis er heraus kommt.

Die Lieblingsmaus Ushi: *Herz*
dsc033612.jpg


dsc033632.jpg


Mailo und Ushi beim Nutri mampfen:
dsc033662.jpg


dsc033672.jpg


Die kleine, scheue Nox: (wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie für schwanger halten *schäm*)
dsc033762.jpg


Crispin *Herz* Richtig fotogen:
dsc033772.jpg


dsc033782.jpg


Und das einzige Bild von Ares. Nachdem ihm das schon nicht gefallen hatte, hab ich aufgehört mit fotografieren. Man sieht ihm die Begeisterung an:
dsc033822.jpg


Einer ihrer Gänge im Buddelaqua. Mit einem Teil normalem Streu und viel Heu, lässt sich auch in Leinstreu gut buddeln.:
dsc033742.jpg


Zur Zeit leben noch 10 weitere Mäuse bei mir, die in unserem Tierheim abgegeben wurden. Eine Mamamaus und 9 Jungtiere, die ich nach Geschlechtern getrennt habe. Die 3 Jungs werden jetzt erstmal hochgepäppelt und kastriert. Ich hoffe, dass sich schnell ein Zuhause für sie findet. Für die Mädels habe ich schon eine Interessentin und rein theoretisch hätte ich noch Platz für 2-3 Weiber, falls sich auf die Schnelle nix findet, nur sind es noch keine 4 Monate her, seit meine das letzte Mal vergesellschaftet wurden.. Irgendwie find ich schon eine Lösung für alle. =)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Nach längerer Zeit gibt's jetzt auch endlich mal wieder ein paar Bilder. :D
Von den 9 Pflegemäusen, die durch 2 schwangere Damen letztendlich zu 18. waren, habe ich 5 Weibchen behalten.
Bis auf 2 Kastraten, die noch zur Vermittlung stehen, haben auch alle ein neues Zuhause gefunden. *freu*
Schleichwerbung der beiden *heilig*
Eigentlich wollte ich noch nicht so schnell wieder vergesellschaften, aber das hat sich ganz gut mit dem neuen Käfig vereinbaren lassen, den ich mir schon eine Weile gewünscht habe. Der alte war schon etwas vollgepinkelt, da die Mäuse jedesmal der Meinung sind, dass Sabberlack runterfressen und diese Ecke dann als Toilette zu benutzen, ganz toll ist. *kotz*
Der neue Käfig ist zudem etwas größer, damit die mittlerweile 10 Mäuse Platz darin haben. Aber dieses Mal ist es ebenfalls ein umgebauter Kaninchenstall, der sich super unten öffnen lässt. In den vorigen musste ich beim Sauber machen reinkriechen und das war nicht so schön. *umkipp*
Die Maße sind 110x56x100 mit 2 Ebenen. Die obere ist nur 88cm lang, um einen schönen Kletterbereich zu gestalten. Zudem soll noch eine Etage von 80x30 oder 70x40 hinzu kommen, wenn ich in der Vergesellschaftung weiter bin.

Hier ein Bild des neuen Geheges. Die Einrichtung wurde erstmal im unteren Bereich abgestellt, da die Mäuse im Moment erstmal oben sind. Wenn alles fertig eingerichtet ist, mache ich nochmal neue Bilder. =)
dsc03799j.jpg


Die 5 neuen Damen haben vor der Vergesellschaftung schon etwas darin gewohnt, weil eine meiner alten Mäuse krank war und ich es unfair fand, die anderen in der Zeit in einer Duna zu halten, bis es ihm wieder besser ging. Deshalb habe ich auch erst vor kurzem mit der Vergesellschaftung begonnen. Durch die Wartezeit war aber auch genug Zeitspanne zwischen der letzten Vergesellschaftung meiner "alten" 5. Dafür standen zwei große Käfige rum, die etwas Platz weggenommen haben. *umkipp*
Bisher verstehen sich alle super. ^^
Derzeit leben also Ushi, Nox, Mailo, Crispin und Ares mit den neuen Weibchen Inu, Yin, Dreamy, Svea und Cami bei mir. So eine große Gruppe hatte ich bisher noch nie.
Inu (auch "Omamaus" genannt, auch wenn sie nicht alt ist) war die Mama bzw. Oma aller Pflegemäuse, somit auch Mutter von Yin, Dreamy und Svea, sowie Oma von Cami. Yin (die auch manchmal Baby-Ushi genannt wird, obwohl sie nicht verwandt sind) ist Mutter von Cami. Langsam wird's etwas kompliziert. *Angst*

Und dann kommen natürlich auch noch ein paar Bilder der ganzen Truppe. =)
Im Aqua:
dsc03770de.jpg


Und auf der oberen Etage des neuen Käfigs, nachdem eine Wurzel hinzu kam.
Ganz vorne Ushi. *Herz* Die Helle auf der Wurzel heißt Dreamy:
dsc03818b.jpg


Vorne sind Ares, Yin und Crispin zu sehen:
dsc03819d.jpg


Ein ganz schönes Gewusel. Ganz rechts ist die Jüngste Cami zu sehen. Sie ist noch recht scheu, aber soo niedlich:
dsc03823a.jpg


Beim Knuspern. Links Crispin, rechts Ares:
dsc03826w.jpg


Auf der Wurzel sitzt Mailo, der irgendwie immer mehr weiße Haare bekommt (jedenfalls kommt es mir so vor :unsure:):
dsc03827cx.jpg


Ushi beim Futtern. Hinter ihr ist die dicke Nox, rechts daneben Inu. Auf der Wurzel die hübsche Svea. <3
dsc03830dp.jpg


Unten Mailo und Crispin. Oben Svea und Cami:
dsc03829f.jpg


Inu ist schon richtig schön zutraulich.
dsc03831xt.jpg


Mailo, Ushi und Crispin beim Mampfen *Herz*:
dsc03850ia.jpg


Yin:
dsc03825iz.jpg
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Nox, mal nicht komplett scheu :D:
dsc03828w.jpg


Das wäre ein schönes Bild von Svea geworden, aber die Kamera mag Crispin anscheinend lieber :D:
dsc03842l.jpg


Ähnlich wie oben, aber Streu schleppende Mäuse sind echt süß:
dsc03846hx.jpg


Hier Yin und dahinter Mailo, rechts Svea. Hier sieht man es etwas: Mailo trägt seinen Schwanz grundsätzlich beim Laufen nach oben gestellt, also über dem Körper. Sieht immer etwas merkwürdig aus. :unsure:
dsc03848bg.jpg


Und noch Kater Motte:
dsc03804as.jpg
 

laucha

New member
Messages
4
Reaction score
0
Wirklich niedlich die Kleinen! :) Yins Färbung finde ich wirklich klasse! .. hat Svea rote Augen oder sieht das nur im Foto so aus?
Mein Kater hieß auch Motte ;)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Danke. =) Ja, Svea und Dreamy haben rote Augen. Ich liebe das ja total, deswegen mag ich Albinos auch sehr.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Irgendwie sieht man in Post #43 das Bild vom Käfig gar nich mehr oder ist das nur bei mir so? :unsure:
Ich lad's nochmal hoch:
dsc03799mh.jpg


In der Vergesellschaftung läuft alles gut. Hab einen Teil des unteren Bereichs nun abgeteilt und hoffe doch, dass sie bald den ganzen Käfig bewohnen dürfen. =)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Irgendwie läuft hier grade alles ziemlich bescheiden. :cry: Ares geht es gar nicht gut, er hat gerade sehr mit seinen Atmewegen zu kämpfen und kein AB will so richtig anschlagen. Gestern gab's Convenia. Ich hoffe doch, dass es sich etwas bessert. Bromhexin zusätzlich zum AB und selbst Zylexis hat er schon bekommen, aber anscheinend ohne Erfolg.
Vielleicht wird's auch wegen dem ganzen Stress nicht besser. Die Vergesellschaftung ging nicht wirklich vorwärts und als es Ares schlechter ging wurde er von den jungen Weibern auch noch ständig aus dem Nest gejagt und schlief allein. Ich hab dann nochmal verkleinert, aber als es sich immer noch nicht gebessert hatte, habe ich die Gruppe wieder aufgetrennt, damit Ares sich erholen kann. Zudem musste Ushi noch vor kurzem eingeschläfert werden und somit sitzt meine alte Truppe jetzt zu 4. (Ares, Mailo, Crispin und Nox) Ich werde mit Ares und auch mit Nox (die nicht mehr die Jüngste ist) auch keinen Vergesellschaftungsversuch mehr starten und muss deshalb die neuen Weiber abgeben, was mir echt schon schwer fällt, aber eine zweite Gruppe geht nicht. Eventuell vermittle ich auch später Crispin und Mailo, wenn Ares und Nox nicht mehr sind. Die letzten Jahre hatte ich mit einigen Krankheitsfällen der Mäuse zu kämpfen und vielleicht ist eine mauslose Zeit doch mal angebracht. *seufz* Natürlich würde ich noch weiterhin die Mäuse vermitteln, die in unser Tierheim kommen.
Was auch noch dazu kam, war vor kurzem ein Milbenbefall, wodurch ich natürlich alles komplett sauber machen musste. Auch die Vermittlungstiere natürlich. Frag mich nur, wo der her kam... Jetzt vergrößere ich langsam bei der alten Gruppe, weil ich Angst habe, dass sie sich nach dem ganzen Stress streiten könnten. Alles unschön für ein krankes Mäuschen. :cry: Ich wünsche mir, dass alle wieder glücklich werden und vor allem gesund. *seufz* Zur Zeit mache ich mir echt Vorwürfe, weil alles so beschissen läuft.
Und als wenn nicht alles schon schlimm genug wäre, fange ich mir noch nen Magen-Darm-Infekt ein, nur um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen. Bin grade echt ein bisschen kraftlos, aber irgendwie muss ich es ja wieder hinkriegen für die Süßen...
 

tierlieb82

Active member
Messages
2.152
Reaction score
0
Ach... Komm lass Dich mal drücken. Das wird
schon alles.
Wünsche gute Besserung und viel Kraft. *knuddel*

(aber bei uns reißts auch nicht ab :cry:)
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Das hört sich ja unheimlich anstrengend an. Aber halt durch, ja? Auch das geht vorbei und dann wirds wieder besser *knuddel*

Dir und den Nasen gute Besserung!
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Danke ihr beiden. *knuddel*
Nachher muss ich wohl nochmal zum Tierarzt. Nox hat so einen komischen dicken Bauch bekommen. Den Kleinen bleibt auch gar nix erspart.. *seufz*
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Dann will ich hier auch nochmal berichten...
Am Dienstag war ich mit der Bande wegen Nox nochmal beim Tierarzt. Die Kleine hat wohl einen Lebertumor. *seufz* Ich muss sie auf jeden Fall sehr gut beobachten, damit sie nicht zu sehr leiden muss, aber bei inneren Tumoren find ich das jetzt nicht sonderlich einfach. *seufz*
Ares knattert natürlich immer noch, aber das habe ich nicht anders erwartet. Mit Convenia hab ich bisher sowieso noch keine guten Erfahrungen gemacht. Doxy haben wir noch nicht gehabt, vielleicht bringt das ja noch was.
Den 5 anderen Mädels habe ich jetzt erstmal einen 1m-Käfig von XXL-Zoo besorgt, aber das ist ja keine Dauerlösung, also werde ich später Bilder von den Süßen machen und sie zur Vermittlung einstellen. Ich weiß schließlich nicht wie lange Nox und Ares noch haben. Falls sie aber sterben sollten bevor ich etwas für die Mädels gefunden habe, könnte ich sie mit Crispin und Mailo vergesellschaften, obwohl es auch viel Stress ist so kurz hintereinander... Aber ich hoffe ja sowieso, dass die beiden noch etwas Zeit haben. :cry:
Wenigstens mir geht's wieder besser, aber ich wünschte es wäre umgedreht.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Der aktuelle Stand sieht jetzt so aus:
Nox ist vor zwei Wochen leider schon gestorben. :cry: Vielleicht hätte ich es früher erkennen sollen mit dem dicken Bauch, aber gegen nen Tumor hätte das ja auch nicht geholfen... Sie war ja immer etwas dick, aber nicht so merkwürdig.
Ares hat eine 8-tägige Doxy-Behandlung hinter sich und es scheint ihm ganz gut zu gehen. Die Augen tränen nicht mehr und er sieht allgemein fitter aus. Das Knattern ist natürlich nicht weg gegangen, aber davon bin ich auch nicht ausgegangen. Ich muss aber immer aufpassen und auf jedes Anzeichen reagieren, wenn es ihm schlechter gehen sollte.
Die 3 Jungs leben jetzt in dem XXL-Zoo plus 80x30 Etage, da ich mich letztendlich entschieden habe die Weiber zu behalten, die jetzt im großen Käfig sind. Wenn Ares irgendwann nicht mehr ist und es den beiden übrigen Kerlen auch soweit gut geht, werde ich sie mit den Mädels vergesellschaften, insofern auch genug Zeit vergangen ist. Aber ich hoffe doch, dass Ares noch eine Weile lebt. Bis dahin ist es soweit für alle artgerecht, jedenfalls laut Mauscalc.
Allen Mäusen geht es gesundheitlich soweit gut und ich wünsche mir sehr, dass es so bleibt und ich nie wieder einer Maus so einen Stress antue mit Vergesellschaften und dann abbrechen wegen Gesundheit und Milben und sonstwas. *seufz*
Unsere beiden Pflegerennmäuse dürfen nun auch bleiben. Eigentlich wollte ich nie Renner selber haben, aber mein Freund ist von den Tieren total begeistert. Auch die vorigen Pflegerenner fand er immer toll. Im Moment sitzen sie in einem 100x50x40 Aqua. Entweder ich suche noch was größeres oder es muss ein Aufbau her, um die Höhe auszugleichen. Uns wird bestimmt was einfallen. =)
3 Käfige im Wohnzimmer waren jetzt nicht unbedingt mein größter Traum. *schäm* Ich kann mich halt doch nicht mit dem Gedanken anfreuden keine Farbis mehr zu haben.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich habe mal wieder ewig keine Bilder eingestellt. Das hole ich jetzt mal nach. =) Ich habe nun auch endlich mal rausgefunden, wie meine neue Kamera scharfe Bilder von den Farbis macht. Dabei habe ich das Ding schon seit September. *schäm*
Seit dem letzten Mal, gab es wieder einige Todesfälle, wodurch sich die Anzahl meiner Farbis momentan bei 4 befindet.
Bis Anfang August 2013 hatte ich 2 Gruppen bei mir, so wie ich das im letzten Post geschrieben habe. Bis dahin hat Ares nämlich tapfer durchgehalten. Am 22.07. habe ich ihn einschläfern lassen, weil ich nicht wollte, dass er erstickt. Ich konnte immer recht gut in ihr Nest gucken und habe ihn manchmal dabei gesehen, wie er nach Luft geschnappt hat. Wenn er aktiv war, ging es wieder. Wir hatten es nochmal mit AB und Bromhexin versucht und ich habe heißen Kamillentee an den Käfig gestellt, damit er durch die Inhalation vielleicht etwas besser atmen kann, aber es hatte keinen Sinn mehr.
Noch vor Ares (am 09.07.) musste ich Svea aus der anderen Gruppe einschläfern lassen. Sie hatte einen Tumor hinter dem rechten Vorderbein.
Danach habe ich die Gruppen vergesellschaftet. Die beiden Jungs Crispin und Mailo mit den Weibchen Inu, Dreamy, Yin und Cami. Die Vergesellschaftung hat recht gut geklappt.
Mailo ist am 20.10. leider auch von uns gegangen... Sein Allgemeinzustand hatte sich verschlechtert. Er hatte stark abgenommen, aber der Tierarzt konnte nicht feststellen, was er hatte.
Und zuletzt ist unsere Inu am 17.12. verstorben. :cry: Sie hatte plötzlich einen riesigen Knubbel zwischen Hinterbein und Schwanz. Ich bin schon von einem Tumor ausgegangen und habe mich gefragt, warum ich den erst so spät bemerkt habe. Der Tierarzt hat sie abgetastet und später in Narkose gelegt, weil der Knubbel recht weich war und er ihn nicht ohne Betäubung einstechen wollte. Dort hatte sich sehr viel Blut gesammelt, zum Teil altes. Er ist von einem Bauchdeckenriss ausgegangen. Vielleicht war sie im Kletterbereich gestürzt. Den gleichen Abend ist sie noch gestorben...

Im Moment wohnen bei mir also nur noch 4 Farbis: Die Mädels Cami, Dreamy und Yin (die meistens Baby-Ushi genannt wird) und der Kastrat Crispin.
Wenn Crispin mal nicht mehr ist, wird die Gruppe wieder aufgestockt, aber ich hoffe, dass er sich noch viel Zeit lässt. Er wird bald 2 Jahre und er ist so lieb zu seinen Damen. *Herz* Seine Augen machen im Moment wieder Probleme, weshalb er wieder Augentropfen braucht. Schon vor einigen Monaten hat das Ganze angefangen. Erst nur mit dem linken Auge, dass dann richtig herausgetreten war und die 3 Salben, die wir ausprobiert haben, haben alles nur schlimmer gemacht. Dann war das andere Auge auch betroffen, jedoch blieb es normal groß, war aber entzündet. Mein Tierarzt hat mir dann Tropfen anfertigen lassen und dadurch ist es dann besser geworden. Das linke Auge war wieder normal, nur das rechte noch etwas gerötet. Nachdem das einige Zeit gut ging, beginnt das linke Auge wieder größer zu werden und das rechte tränt auch wieder stärker. Auf den Bildern sieht man es dann.
Dreamy hat immer mal Probleme mit ihren Atemwegen. Ansonsten geht es den 4 ganz gut.
Cami ist jetzt die Jüngste und am 12.12. schon ein Jahr alt geworden. Die Zeit ist ganz schön schnell rumgegangen.

So sieht der Käfig momentan eingerichtet aus:
yt4k.jpg


y9fa.jpg


71sw.jpg


Das ist noch eins von Inu vom Oktober:
di2e.jpg


Und die beiden Bilder sind vom November (die einzigen, die scharf geworden sind):
Crispin *Herz* Das war kurz nach der ersten Behandlung mit den Augentropfen.
ufun.jpg


Und Yin
lp8l.jpg


Die nächsten sind alle von gestern:
Dreamy *Herz*
e5ft.jpg


d5v2.jpg


Hier sieht man sehr deutlich Crispins Augen. Ich hoffe die Tropfen helfen ihm nochmal.
tqu8.jpg


lgf2.jpg


Cami *Herz*
73os.jpg


Yin *Herz*
it1m.jpg


vqs9.jpg


Lecker Salat
shl8.jpg


ch6y.jpg


5my8.jpg
 

Spidermouse

Forengrafikerin
Messages
977
Reaction score
0
Oje, das tut mir sehr leid um all deine verstorbenen Mäuse! Aber du hast dich wunderbar um sie gekümmert und sie erlösen lassen, als ihr Leben nicht mehr lebenswert war - und bis dahin hatten sie ein super Mäuseleben in einem liebevoll eingerichteten Heim! Ich drück die Daumen dass es bei Crispin wieder besser wird.. Augensachen sind echt immer total blöd und ich hatte auch den Eindruck dass Behandlungen es meist verschlimmern. Aber du scheinst einen guten TA zu haben, der nicht irgendwann aufgibt =)

Der Salat sieht ja mal lecker aus und wie ich sehe hast du auch Mais-Fans :D
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Danke. *knuddel* Wenigstens sind sie nicht alle auf einmal gestorben, sondern haben sich noch auf ein halbes Jahr aufgeteilt, aber die Gruppe ist doch recht schnell geschrumpft.
Auf Augensalben werde ich, besonders nach Crispin, verzichten. Ich hatte bisher noch keine Maus, bei der eine Salbe was gebracht hat. Die Tropfen müssen zwar auch wenigstens 2x am Tag gegeben werden und ich brauche immer eine zweite Person, die die reinträufelt, während ich ihn festhalte, aber das war das erste, was bisher wirklich was gebracht hat.
Ich bin froh, dass ich so einen Tierarzt bei mir habe und ich vertraue ihm völlig.
Dreamy hat sich den ganzen Mais vom Teller geschnappt und versteckt bis nix mehr da war. :D Leider war sie dabei so schnell, dass ich sie nicht fotografieren konnte. Mais ist immer das Highlight im Salat.
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Hmm, zur Zeit läuft es bei den Mausis auch wieder nicht so gut... *seufz*
Seit letztem Jahr gab es bis gestern keine Todesfälle mehr, aber jetzt kommt wieder alles auf einmal und es läuft wohl darauf hinaus, dass Cami in ein paar Wochen die letzte Maus sein wird. Ich sollte mich wohl jetzt schon langsam auf die Suche nach Gesellschaft für sie machen.

Crispin hat in den letzten Wochen wieder leicht geknattert. Wir hatten 2 Antibiotika oral ausprobiert, aber es ist nicht vollständig weggegangen. Dann sollte er Chloramphenicol bekommen, aber 2x am Tag war ihm anscheinend zu viel und er wollt es nicht mehr fressen. Nachdem er dann schon Flankenatmung hatte, habe ich ihm Convenia spritzen lassen. Gestern war die zweite Behandlung, obwohl ich keine richtige Besserung zu letzter Woche gemerkt habe. Leider ist er kurz nach der Spritze beim Tierarzt kollabiert... Wir haben ihn gestern Abend noch beerdigt. :cry: Dabei war ich ihm April noch froh, dass er seinen 2. Geburtstag erreicht hatte.
Seine Augen hatten ihm auch immer noch Probleme gemacht. Ich hatte es ja nochmal mit den Tropfen probiert, die ihm schonmal geholfen hatten, aber getränt haben die Augen trotzdem noch, auch wenn das eine auf jeden Fall nicht mehr so geschwollen war und etwas besser aussah. Danach habe ich ihm aber eine Behandlung mit noch mehr Tropfen erspart. Das war jedes Mal so ein Stress für den armen, kleinen Mäuserich.

Noch bevor er wieder krank geworden ist, war mein Sorgenkind Dreamy. Sie hatte auch schon länger oft mit ihren Atemwegen zu kämpfen. Das Knattern ist nie komplett weggegangen, aber wir haben versucht es mit einigen Antibiotika einzudämmen. Bis auf die Geräusche ging es ihr auch super. Vor ungefähr 7 Wochen ging es ihr aber plötzlich schlecht. Sie hatte ganz struppiges Fell, einen Buckel und allgemein sah sie wirklich elend aus. Also ab zum Tierarzt. Sie hatte Convenia bekommen und nach der zweiten Behandlung ging es ihr auch wieder sehr gut. Ich hatte sie auch schön gepäppelt, weil sie stark abgenommen hatte. Eigentlich dachte ich, dass es wieder bergauf geht, aber 2 Wochen nach der Behandlung war von einem Tag auf den anderen wieder das Gleiche. Wieder sah sie furchtbar krank aus. Nachdem Convenia ja schon einmal geholfen hatte (und eigentlich hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Zeug überhaupt nichts bringt bei sämtlichen Mäusen vorher), haben wir es noch ein zweites Mal probiert, aber seitdem bekomme ich sie einfach nicht mehr gepäppelt. Ihre Atemgeräusche sind sogar fast weg mittlerweile, dabei war ich davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich chronisch ist, weil nichts davor geholfen hat. Deshalb wurde Crispin auch damit behandelt. Aber Dreamy ist immer noch sehr, sehr dünn. Ich hab noch nie eine so abgemagerte Maus gesehen. Ich rühre jeden Tag 7-Kornbrei mit Nutri an, den sie auch frisst. Sie bekommt auch jeden Abend so viel Nutri vom Löffel, wie sie fressen mag. Viel schlimmer machen kann ich es sowieso nicht. Gestern hab ich es mal mit Banane probiert und Haferflocken stehen auch da, falls sie die Körner nicht mehr richtig knacken kann. Auch Kürbiskerne verteile ich oft. Hauptsache sie nimmt zu, aber es passiert nichts... Auch allgemein läuft sie umher, als wäre sie uralt. Der Tierarzt weiß aber auch nicht genau wovon es noch kommt. Wenn es ihr nicht wenigstens ansatzweise über das Wochenende besser geht, werde ich sie wohl einschläfern lassen müssen...

Als wäre das nicht schon schlimm genug, habe ich vor 2 Wochen jeweils einen Knubbel auf beiden Seiten hinter Yin's Vorderbeinen entdeckt. Und es war nicht anders zu erwarten: Es sind Tumore. Der linke so groß, wie ein Kirschkern, der andere etwas kleiner.
Ich war eigentlich wirklich froh, dass es Yin und Cami wenigstens so weit noch gut geht und jetzt das.
Da ich Yin nun ungerne mit den Tumoren noch vergesellschaften möchte, bleibt mir nichts anderes übrig, als Cami dann alleine neue Freunde zu suchen, auch, wenn das doof ist für sie ohne jemanden aus der alten Gruppe.

Trotzdem muss ich für Cami nach vorne schauen. Für sie wird das alles noch schwerer als für mich.
Eigentlich passt mir eine neue Vergesellschaftung im Moment gar nicht, weil ich in etwas weniger als 5 Wochen Prüfung habe, aber das entscheidet sich je nachdem, wie schnell die Tumore von Yin wachsen und Cami soll auf jeden Fall kurz danach Gesellschaft bekommen.

Trotzdem habe ich noch ein paar Bilder vom April. Die müssten entstanden sein, nachdem Dreamy das erste Mal mit Convenia behandelt wurde und es ihr wieder besser ging. Da gab es Brei, weil sie noch etwas zu dünn war.
rs9fl2ir.jpg


r8vubryg.jpg


ayytfttt.jpg


yq68ytkw.jpg


shkaf2zj.jpg
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Ach Mensch... *knuddel* Die Sorgen-Mäuse! Ich drück alle Daumen, dass Dreamy wieder zunimmt und Yins Tumore nicht weiter wachsen. Wie alt sind die Mäuschen denn?

Gibst Du Yin denn Tarantula? Das bekommt mein Tumor-Mäuschen auch. Aber ich kann noch nicht beurteilen, ob das das Tumorwachstum tatsächlich verlangsamt oder gar stoppt.

Und Crispin ist doch wunderbar alt geworden!
 
Top Bottom