Rennis

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Woher kennst du das denn?
aus erster Hand.
Und da scheiterte es an ganz anderen Stellen.
Komischerweise landeten Tiere, die für den Großraum Stuttgart bestimmt waren in Hannover....

ich schreib dir dazu mal ne PN :)
 
S

Scotchbride

Guest
Ja muss es.. da ich die Tiere rette und da ist es mir völlig egal woher sie kommen. Solange ich den Tieren ein schönes zuhause bieten kann

jessie, das ist selbstverständlich ein ganz toller Vorsatz, den Tieren helfen zu wollen. Das wollen wir hier alle, bzw. die meisten ;)

Aber Lumi hat Recht - es sitzen fast überall Tierre, die ein Zuhause suchen. Über Mitfahrgelegenheiten lassen sich auch Reisen von weiter weg organisieren. Aber den kleinen Tierchen eine Tagesreise zuzumuten ist gar nicht gut. da sollte man doch zuerst in der eigenen Region (und vor allem im eigenen Land!) gucken, was da so sitzt.

Du weißt ja vorher auch nie, wie gut die Mäuse den Transport wegstecken. Es gibt welche, die fast die ganze Fahrt über durchpennen. Andere sind aufgedreht, versuchen sich wie irre aus der Box zu nagen und verstehen die Welt nicht mehr.

Man muss immer beide Seiten betrachten, bevor man sich entscheidet. Und das meine ich nun völlig unabhängig davon, ob es sich um Labortiere handelt oder nicht. ;)
 
J

jessie

Guest
Sie haben jetzt auch namen :) Cheyenne-Gerladine und Amira und sind 3 Monate alt :)
Habe jetzt Futter besorgt mit Eiweiß drin.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
sind sie schon da :) ?

Habe jetzt Futter besorgt mit Eiweiß drin.
fertiges Kauffutter?
Hast Du ein gutes ohne Zucker, Honig, Melasse und ohne Zusätze gefunden?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ganz schlecht ists nicht. Selber mischen ist aber besser :)
ist zwar kein Zucker drin, aber die Nebenprodukte sind halt doof, das ist das nette Wort für "Abfall" (Wenns was hochwertiges wäre, würden sie es ja dann extra auch hinschreiben..)

Schau's dir an, wie es aufgepackt aussieht, wenns zu wenig Kleinsaaten sind, hau noch ne Portion Kanarien/wellensittichfutter dazu, das ist ja im Grunde ein Hirsemix.
 
J

jessie

Guest
Mhh ok dann weiß ich bescheid :) Ausgepackt sieht es nicht schlecht aus da sind Reisflocken usw drin. Gut dann mische ich am Freitag was :)
 
J

jessie

Guest
Gestern Abend sind sie bei mir eingezogen.. Wunderbare Tiere und so süß :) Da gabs gestern erstmal ein männchen :D
 

PaddyM.

New member
Messages
127
Reaction score
0
Huhu

Das Futter finde ich nicht gut, wäre super wenn du das für die Zukunft ändern kannst :)

Was meinst du mit "da gabs erstmal ein Männchen". ?

:D

Ich wünsche dir viel Spass mit den Mäusen.


lieferst du uns noch ein Gehegefoto"?
.
 
J

jessie

Guest
Ja das Futter werde ich ändern. Als begrüßung gestern Abend hab sie männchen gemacht :) Das meinte ich damit ..

Gehege kann ich erst fotografieren wenn mein Handy wieder da ist :)
 
J

jessie

Guest
[/ATTACH]Hier mal aktuelle Fotos von den 2 :) Die weiße ist Amira und die Beige ist Cheyenne-Geraldine
 

Attachments

  • 375100_527047757354565_326472926_n.jpg
    375100_527047757354565_326472926_n.jpg
    20,9 KB · Views: 12

StevieHall

Active member
Messages
1.080
Reaction score
0
Du hast in dein Aqua Löcher reingemacht? Das wäre eig. nicht nötig gewesen... Renner sind da nicht so wie Farbis.

Was ist denn das für ne Schüssel? Sieht aus wie Wasser, da würds ne kleinere eig. auch tun ;)

Ich hab hier Futter von Mixing-Your-Petfood, da kann man auch selbst mischen, bekommt es aber eben schon gemischt geschickt.
Das ist das erste was meine Renner vollständig fressen und ich hab in 6 Jahren Rennerhaltung schon einige Sorten ausprobiert...
 
J

jessie

Guest
Ne noch hab ich keine Löcher in das Aqua gemacht aber das sollte noch geschehen aber wenn du mir sagst das ich das nicht brauch dann lass ich es so :) Momentan ist ein Gitter oben drauf. Diese Woche wollte ich noch in den Baumarkt um mir ein Teil zu bauen sodass sie oben klettern können und unten bauen können
 
S

Scotchbride

Guest
Ne noch hab ich keine Löcher in das Aqua gemacht aber das sollte noch geschehen aber wenn du mir sagst das ich das nicht brauch dann lass ich es so :)

Da müssen gar keine Belüftungslöcher rein, wenn du eh vorhast, das Becken nach oben hin zu vergrößern. Im blödesten Fall zerstörst du damit nur das gute Teil...*Angst*



Momentan ist ein Gitter oben drauf. Diese Woche wollte ich noch in den Baumarkt um mir ein Teil zu bauen sodass sie oben klettern können und unten bauen können

Damit meinst du sicherlich einen Aufsatz oder Aufbau :D

Guck mal ins Wiki, dort findest du sogar ein paar Bauanleitungen:

Prinzip des Aquarienaufbaus

Aufbau 100x40x40

Aufbau 100x40x50


Alternativ sind im Gehegethread auch ganz viele tolle Aufbauten zu bewundern =)
 
J

jessie

Guest
Ne das hätte ich bei meinem Nachbarn machen lassen :) Der hat um die Ecke eine Firma für Glas :D

Genau Aufbau mir fiel der Name grade nicht ein :) Ich glaub das 3 Bild von Wiki so wollte ich es machen
 
Messages
279
Reaction score
0
Huhu!

Jessie, ich empfehle dir auch iixing your petfood und dann mit Hilfe von Rennmaushaltern hier zu mischen =)
Das Multifit vom Fressnapf habe ich auch und meine Farbis haben dadurch zugenommen. Habe mir vorrübergehend ne große Schüssel gekrallt und alles was dick macht und nicht gut aussah, habe ich aussortiert... Also wenn du dir die Arbeit auch machen willst :D

Viele liebe Grüße,
Izi
 
J

jessie

Guest
Huhu :)

Nee dann misch ich lieber doch selbst. Könnte mir da jemand helfen?
 
Top Bottom