Samla einrichtungsthread?

Messages
298
Reaction score
0
Hey:)
Wir hatten vor uns als Urlaubsgehege für meinen Zwerg und meine mausis 2 Samlas zuzulegen.
Hier oder im hamsterforum hab ich mal nen Thread gesehen, kann mir einer auf die sprünge helfen??? :unsure:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

das ist das Hamsterforum. ;) Normalerweise soll man ohnehin versuchen, die Tiere auch während des Urlaubs nicht umzusiedeln, sondern lieber jemanden suchen, der sie in ihrer gewohnten Umgebung versorgt.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
ich kann Samlas absolut nicht empfehlen für die Tierhaltung, auch nicht übergangsweise.

Ich hatte da mal Testweise eine VG darin gestartet. Die Luft konnte darin (ohne Deckel) zu schlecht zirkulieren, sodass ich in den Ecken Schwitzwasserbildung hatte....
 
Messages
298
Reaction score
0
Leider werde ich wohl keinen finden der bis nach oben läuft um die Mäuse zu versorgen*böse*
Luftzirklulation...
Kann ich da keine Löcher bohren oder Gitter einbauen?
Ohne Umsiedlung wirds schlecht gehen...
meine Gehege kann ich auch nur schlecht transportieren...
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

es muss doch jemanden geben, der einmal am Tag die Treppe hochgeht und die Mäuse füttert.:unsure: Du kannst auch hier im Forum nach jemandem suchen, guck mal hier, das müsste noch aktuell sein: *klick*

Denn wie gesagt: jede neue Umgebung ist für die Mäuse sehr stressig.
 
Messages
298
Reaction score
0
das müsste noch aktuell sein

Denn wie gesagt: jede neue Umgebung ist für die Mäuse sehr stressig.

Dieser Thread ist älter als 293 Tage. Es ist sehr wahrscheinlich, daß an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden muss und somit eine Antwort unnötig ist.
Wenn Du davon überzeugt bist, etwas Wichtiges zu ergänzen, kannst Du das trotzdem tun.


Kam da raus...
Es sind 3 Etagen die man hochgehen müsste, das ist ja das blöde *Angst*
Meine Mutter hilft auch beim suchen.
Oder wisst ihr wo man 2 Käfige die groß genug sind finden kann?
Olli muss ja auch umquartiert werden...
 

reeann

2
Messages
4.117
Reaction score
0
An den drei Etagen kanns doch ned wirklich scheitern, hast du überhaupt mal wen gefragt? Wenn ich überlege, welchenm Aufwand unsere Tiersitzter hier betreiben müssen, sind drei Etagen ein Witz. Es wird doch mittlerweile auch über eBay Kleinanzeigen Tierbetreuung auch im eigenen Haus angeboten...
Die Tiere mitzunehmen halte ich für totalen Quatsch.
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Deine Mäuse sind bei anderen auch wirklich gut untergebracht. Ich habe hier eine nette Nachbarin, die macht das und wenn man es ihr erklärt, dann ist das kein Problem. Man muss nur einen Menschen finden, der bereit dazu ist und den gibt es eigentlich in jeder Nachbarschaft.=)
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Dieser Thread ist älter als 293 Tage. Es ist sehr wahrscheinlich, daß an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden muss und somit eine Antwort unnötig ist.
Wenn Du davon überzeugt bist, etwas Wichtiges zu ergänzen, kannst Du das trotzdem tun.


Kam da raus...

Das heißt ja nur, dass in dem Thread lange nichts mehr geschrieben wurde, aber die Informationen an sich sind ja immer noch gültig und die Liste gibt es ja auch trotzdem noch *zwinker*

Naja, mein Zimmer ist auch in der zweiten Etage und da hat sich noch niemand beschwert, der die Tiere versorgen sollte :D Für einen normalen gesunden Menschen sind drei Etagen doch nun wirklich kein Problem.
 

HannyBunny15

New member
Messages
272
Reaction score
0
Hey :)
Leider find ich Samlas für die Tierhaltung auch nicht gut. Erstmal da die Belüftung viel zu schlecht ist und das Plastik drekt angenäht wird, über Plastik bei Mäusen weisast du doch sichere bescheid? Und außerdem sollte man sich darum kümmern und wen finden der sich im Urlaub um die Tiere kümmert bevor man die Tiere anschafft :unsure:
 
Messages
298
Reaction score
0
Haben wir auch, normalerweise macht das mein Vater Zuhause.
Aber dieses Jahr fliegt er mit uns.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Hat sich denn noch immer niemand gefunden, der sich kümmern würde? :unsure: Nachbarn, Freunde, Verwandte?
 
Messages
298
Reaction score
0
Nachbarn etc nein.
Eine nimmt sie evtl aber dann auch nur nach Hause.
Also entweder Weißelillie, eine Freundin von mir oder andere aus dem Internet.
 
Top Bottom