Schlechter Halter, was soll ich tun?

Messages
5.512
Reaction score
0
Davon abgesehen, ich sage es immer wieder "gerne": Die Frage nach dem letzten Bock sollte man als Kastrationsgegner nicht außen vor lassen und sich überlegen, ob das wirklich so sinnvoll ist, mit nem alten, unkastrablen Bock dazustehen, der quasi keine Optionen hat, Gesellschaft zu kriegen, um nicht allein zu sterben.
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
so ich hab den Typ jetzt mal vor ein paar tagen angeschrieben. Im noch einmal höflich erklärt, dass kein informierter Mäusehalter die Tiere unkastriert nehmen wird und er sich seinen Tieren zu liebe doch noch mal Gedanken machen soll.
Hab ihm auch angeboten, wenn er einer Finanzierung zustimmt , mich um alles organisatorische zu kümmern ( Ta, hinbringen, ausstinkzeit etc)
Dann habe ich ihm noch das Wiki hier, mit den Kastrationsgründen verlinkt.

Bis heute kam keine Rückmeldung...ich hoffe jetzt mal da kommt noch was, glaub da aber eher nicht dran. Ansonsten setzt ich meine Freundin noch mal drauf an ihn in der Schule drauf anzusprechen.
 
Messages
814
Reaction score
0
Und gibts was neues?

Nochmal zu meinem Fall -.-

Ich hab ja neulich schonmal von ner bekannten gesprochen die keine Ahnung von ihren Tieren hat. Und sie hat ne Menge Tiere!!! Ca. 8 Hasen, 4 Meerschweinchen, Hund, Pferd und jetzt nur noch 2 Mäuse.
So und gerade schreibe ich mit ihrem Freund in Icq.. und ich bin immer schockierter von ihrer Haltung :( die Tiere tun mir so leid!!!!
Unser Dialog: (Chris - der Freund)


Chris17:49
goofy ist tot
->=jule=<-17:49
wegen dem tumor?
Chris17:53
ka
->=jule=<-17:53
hm naja warscheinlich.. jetzt gehts ihm besser..
hat laura jetzt nur noch 1 maus?
Chris18:10
2x
->=jule=<-18:10
aso ok
->=jule=<-18:29
holt ihr noch welche?
Chris18:31
ne
->=jule=<-18:31
un was is wenn noch eine stirbt
??
dann is ja eine alleine
Chris18:32
die ist auch so glücklich^^
->=jule=<-18:33
nein
die tiere sind rudeltiere
es is schlimm für ne maus allein zu leben!
hast dir nich die seite ma durchgelesen die ich dir gezeigt hab? (Mausebande)
Chris18:34
wäre sie ein hamster wäre sie glücklich
->=jule=<-18:34
is aber kein hamster sondern ne maus!
Chris18:36
bekommst sie halt ein kostüm^^
->=jule=<-18:36
wenn des veterinäramt bei der laura vorbei kommt hat se keine tiere mehr..
Chris18:36
wieso sollte es vorbei kommen?^^
->=jule=<-18:36
wenns wind von ihrer haltung bekommt..
Chris18:37
und wie sollte es wind bekommen?^^
->=jule=<-18:37
angenommen ich würde sagen: hier guckt ma da da is ne maus alleine un in nem zu keinen käfig.. un dann sehn se die anderen tiere un des pferd des alleine is..
->=jule=<-18:38
(mach ich aber nich weil ihr mich dann hassen würdet)
aber ich kenn mich mittlerweile sehr viel mehr mit mäusen aus! und jetzt weiß ich auch dass man böcke ned alleine halten kann
un dass die käfige viel zu klein sind,
dass die sofort krank werden wenn man die in den garten stellt
usw
un es is wirklich nich böse gemeint
aber wenn du sagst dass goofy glücklich war dann merkt man dass ihr wohl beide nicht sonderlich viel von mäusen wisst..


Was soll man da noch tun:( Die würden mir das Leben zur Hölle machen, wenn ich ihnen das Amt vorbeischicke...
 

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Sorry.. aber du hättest ja nicht ankündigen müssen, das du das tun könntest.

Weiss nicht wie's bei euch ist, aber bei uns in der Schweiz kann man dem Vet. amt klar sagen das man anynom bleiben möchte, dann gehen die bei der betreffenden Person vorbei, und sagen nur das sie einen anynomen Tipp erhalten hätten.
Nehme an das wäre in D. nicht anders.

Es ist schwer noch etwas zu raten, wenn die Haltung wirklich so übel ist und alle Gespräche nix nützen, dann macht man entweder Meldung, oder muss sich sagen, dass alles was möglich war versucht hat, und es dabei belassen.
 
Messages
814
Reaction score
0
ja das Problem ist dass ich die einzige Person bin die überhaupt etwas sagt... ich wäre die einzige die überhaupt infrage käme..

Ich wollte lieber erstmal "androhen" um mal zum Nachdenken anzuregen... aber irgendwie nützt alles nichts:( Ich wohne in einer kleinen Stadt und jeder kennt jeden.. dann kann ich gleich von hier wegziehen:(
 
Last edited:

Lishka

Member
Messages
972
Reaction score
0
Ausser abhaken als Erfolgloser Versuch weiss ich nicht was du noch tun könntest. Vieleicht hat jemand anders hier noch Ideen. :unsure:

Ich hätte halt nicht gedroht und die Tatsache das jeden jeden kennt als Chance genutzt. Nur weil andere nichts sagen, heisst das nicht das sich diese nicht an der Haltung stören und zum Vet. amt gehen würden.
Es hätte also jeder sein können. Nachweisen könnte sie ja nichts.
 
Messages
814
Reaction score
0
hm.. aber ich wäre die einzige die wirklich etwas unternehmen würde.. alle die ich kenne finden es nur größenwahnsinnig von ihr so viele Tiere zu halten und die ganze Freizeit zu opfern. Sie wissen aber nicht dass die Tiere falsch gehalten werden..

Für ihr Pferd wollte sie zumindest ein Beistellpferd.. hat ihr Vater aber nicht erlaubt.. Bei Mäusen scheinen beide uneinsichtig zu sein. Warscheinlich glauben sie an das Prinzip "sind ja nur Mäuse"
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Was sind das denn für Leute dass du so Angst vor ihnen hast? Ist sie so alt wie du? Kann man mit den Eltern nicht reden?
 

poi-chan

New member
Messages
99
Reaction score
0
Gey, nochmal zu meim Fall:

Also der Kerl hat sich einfach gar nicht gemeldet.
Ich werd nun meine Freundin nochmal bitten rauszufinden, was da etz aktuell los is.

Mehr kann ich derzeit leider nicht tun -.-
 
Messages
814
Reaction score
0
naja, das Mädchen, der die ganzen Tiere gehören lebt NUR für ihre Tiere... ich will nich wissen wie die reagiert, wenn sie plötzlich ihre Tiere weggenommen bekommt..
Ich finde das auch etwas hart.. aber wer so uneinsichtig ist:(
 

Anika2610

New member
Messages
639
Reaction score
0
Es ist echt schade dass manche Leute so engstirnig sind. Wenn man Tiere so sehr liebt dann sollte man sich so weit informieren können, dass man weiß was das Beste für das Tier ist und es umsetzen. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. *Wand**böse**motz*

Ist ne blöde Situation für dich! *Scheisskram*
 
Top Bottom