schnatternde Maus

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
meine ältere Maus hatte immer jeden Tag geschnattert. Ich habe mir große sorgen gemacht und habe einen Tierarzt Termin gemacht. er hat mir ein gegenmittel gegeben und seit dem geht es der Maus besser. Bin ich froh. *freu*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
Du musst dafür kein eigenes Thema aufmachen, für die schnatternde Maus hast du bereits eines


Das klingt ehrlich gesagt nicht so ganz nach der Wahrheit: Heute morgen war sie noch krank, heute bist du dann beim TA gewesen und jetzt ist sie gesund? Kann ich mir nicht vorstellen... :unsure:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Auf welche Frage ist das denn die Antwort? :unsure:

Heute morgen war die Maus krank, heute abend ist sie wieder gesund und du sprichst von mehreren Tagen... das passt doch einfach nicht zusammen, das musst du doch auch erkennen. ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Und warum hast du dann heute morgen noch nachgefragt? Da warst du dann ja wohl schon beim TA und der hat dir gesagt, warum sie schnattert. :unsure:

Und auch wenn es vorgestern war, so schnell wirkt ein normales AB nicht. Weißt du denn, wie die Medis hießen? Hat der TA sie gespritzt oder in den Mund gegeben? Wie hat er die Maus denn untersucht?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
was hat er denn gespritzt?

Und hast Du das Medikament auch für daheim mitbekommen?
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
warum denn was für den Bauch?!

und was für ein Mittel war das denn, der wird das doch erklärt haben!
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
warum denn was für den Bauch?!

und was für ein Mittel war das denn, der wird das doch erklärt haben!

nagetier+ ist nicht gerade Erwachsen. Sie ist sogar jünger als ich Lumi ;) Desshalb würde ich nicht so rummschreien, obwohl es ein kniffliges Thema ist. *knuddel* In so einem Alter glaubt man halt, das (egal was) der Tierarzt spritzt hilf und dannach alles wieder gut wird.

Lg, Yassi
 

nagetier

New member
Messages
107
Reaction score
0
sie hatte im bauch eine verstopfung. Und die spritze löst die verstopfung und sie hat geschnattert weil sie verzweifelt war. Denn die verstopfung macht schmerzen. :cry:
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Desshalb würde ich nicht so rummschreien
ich habe nicht geschrien...
sondern lediglich gefragt...

nagetier: Ja, aber wegen Bauchweh schnattert eine Maus doch nicht :-/
Die Geräusche kommen ja vom Atmen, also von den Atemwegen..
das macht sie, weil sie eine Erkältung oder eine Lungenentzündung hat.
Da hilft ja die Verstopfung-Spritze nicht.
 

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Ob eine Maus aus Verzweiflung schnattert wage ich zu bezweifeln. Typisch für Schmerzen ist, wenn Farbis einen Buckel machen.

An deiner Stelle würde ich nochmal zum TA gehen, mir ggf. auch hier einen mäusekundigen TA empfehlen lassen.
Er sollte auf jedenfall die Maus abhören und -wenn sie schnattert- ein AB verordnen.

LG

EDIT: Lumi war schneller ^^
 

Yassi1232000

New member
Messages
665
Reaction score
0
Nagetier : Befindet sich denn in deiner Nähe noch ein ANDERER Tierarzt? Sichtlich hat der Tierarzt, bei dem du warst, keine Ahnung von Kleinnagern.

lg, Yassi
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

ist immer doof, wenn sich der Arzt nicht so gut auskennt... aber überleg mal: musst du niesen, wenn du Bauchweh hast? Oder husten? Vermutlich nicht oder?

Meinst du denn, dass deine Eltern dich nochmal zu einem anderen Tierarzt fahren würden?
 

FranziMH

New member
Messages
840
Reaction score
0
nagetier+ ist nicht gerade Erwachsen. Sie ist sogar jünger als ich Lumi ;) Desshalb würde ich nicht so rummschreien, obwohl es ein kniffliges Thema ist. *knuddel* In so einem Alter glaubt man halt, das (egal was) der Tierarzt spritzt hilf und dannach alles wieder gut wird.

Lg, Yassi

Also nagetier hat mir in einer PN geschrieben,sie sei 16 Jahre alt!:unsure:
Ausserdem habe ich sie auch gestern(Mittwoch)per PN aufgefordert zum Arzt zu gehen.Da schrieb sie:Ja gehe jetzt.
Klingt leider Alles etwas komisch.
 
Last edited:
Top Bottom