Stachelmäuse - woher?

L

Lenai

Guest
hey! kann mir jemand einen dringenden tipp geben? ich habe im moment nur noch eine stachelmaus (die andere ist vor kurzem gestorben) und der geht es allein nicht gut. ich möchte sie mit einer neuen zusammen setzen, weiß nur nicht woher ich die bekomme...früher konnte ich die immer über den pflanzenkölle bestellen (die haben sie dann beim züchter bestellt) aber leider geht das wohl nicht mehr... ich wohne in münchen und kann auch nicht ewig weit fahren um die maus zu holen (keinen führerschein)... vl hat jemand einen tipp wie ich an stachelmäuse rankomme oder hat welche abzugeben... (es müssten weibchen sein)
schonmal vielen dank!
 
L

Lenai

Guest
...hat hier niemand einen tipp? woher bekommt ihr denn eure tiere? bin nach langen erfolglosen telefonaten mit dem pflanzenkölle und dehner echt ratlos...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Hallo!
Stachelmäuse sind sehr selten.
Ich wüsste auch so nicht in welchen Tierheimen gerade welche sitzen. Vermutlich hätte ich sie dann eh schon hier :) Bin nämlich auch auf der Suche nach Stachelmäusen.
Stachelmäuse im Zookölle oder o.ä. zu bestellen-davon rate ich dir dringend ab.
Allgemein ist das einfach Massenproduktion und das Tier wird als Ware angesehen und nicht als ein Lebewesen.
 
T

t.f.

Guest
ERSTENS ist das hier das falsche Forum und ZWEITENS tut man die nich rein man vergeseltschaftet sie !!!
 
Messages
3.251
Reaction score
0
ERSTENS ist das hier das falsche Forum und ZWEITENS tut man die nich rein man vergeseltschaftet sie !!!

Hui ruhig junger Mann :)

Als du ganz neu hier warst bist du doch auch nicht so angefeindet worden,oder?

Das Forum ist schon richtig,würde ich mal so sagen.
 
T

t.f.

Guest
Aber unter Forumen steht bei haltung hier könnt ihr ...... das man da Bauanleitung und Bastel zeug rein
und das hat mich nicht aufgeregt sondern das mit den nicht vgn das ihr/ihm das noch keiner gesagt hat das kann nähmliche schreklich enden.
Ich hab KASTRIERTE und VGte gehabt und trotzdem wurde eine tot gebissen
 
L

Lenai

Guest
liebe punkratz,
ja, das ist wirklich schwierig, wenn ich mir nur so welche anschaffen würde....aber ich bräuchte halt so dringend welche, damit meine eine nicht alleine vereinsamt, sie tut mir schon ganz leid. beim dehner habe ich nun goldstachelmäuse gefunden, da ich aber eine sinai habe, hab ich mich das mit dem zusammensetzen nicht getraut...
lieber t.f., schwierig zu verstehen was du mir sagen möchtest, ich dachte schon das das das richtige forum ist, wenn nicht sag mir doch wo ich besser schreiben sollte. Ansonsten ist nicht die Vergesellschaftung erstmal mein Problem, da ich noch garkeine Mäuse gefunden habe mit denen ich meine Maus zusammensetzen könnte. Sie alleine zu lassen erscheint mir jedoch als noch schlechter...
 
T

t.f.

Guest
Man macht sich erst mit der VG vertraut und dann holt man sich die LEBEWESEN !
Und in welches Forum das muss kann man mit ein bischen Hirn in der Übersicht selber herausfinden.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Tf reiß dich zusammen. Großbuchstaben heißt schreien. Und du schreist hier mal nicht so herum. Das kann man auch alles ganz freundlich und ruhig sagen...
Und sowas wie dein letzter Post mag ich nicht mehr lesen! Denn dann gibts wegen Missachtung der Forenregeln deine zweite Verwarnung. Wvtl auch eine temporäre Sperre. Die Netiquette gilt auch für dich!

Und übrigens, weil schon zum zweiten Mal falsch:nämlich. Ohne h. Wie heißt es so schön: wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich. ;) kann man sich doch eig gut merken.
 
Last edited:

skadio

Mäusehilfe e.V.
Messages
1.630
Reaction score
0
Eine Bekannte hätte wohl junge Stachelmäuse aus einem Unfallwurf abzugeben, aber Von Hannover nach München ist es doch etwas zu weit.
Das Problem ist , dass die Sinais selten in THs vorkommen, dann aber meist in Massen.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Die Entfernung ist weit,ja.
Aber ich denke bei so "exotischen" Tieren,die nunmal selten im Tierschutz vorkommen, ist es ok wenn die Tiere eine etwas weitere Strecke reisen.
Vielleicht könnte man da also irgendwie doch was machen?
 
L

Lenai

Guest
puh...also zu t.f. sag ich jetzt erstmal nix, denke ein forum ist dafür da sich zu helfen und nicht sich fertig zu machen, wobei ich auch garnicht verstehe was ich getan habe...das die tiere Lebewesen sind weiß ich, danke.
schon schräg, habe Stachelmäuse schon seit über 10 Jahren, und damals war das noch kein Problem sich die zu beschaffen, da gab es die einfach in den Tierhandlungen.... oh, sie soweit zu schicken ist wohl dch etwas schlecht, und da hoch komm ich leider auch nicht! was haltet ihr denn von exotenmessen? ich habe mal gelesen das man darüber auch welche bekommen kann...ach, es ist zum verzweifeln. leider weiß ich auch nicht mehr wo ich meine jetzige maus herhaube...
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Tierhandlungen und Exotenmessen tun sich da glaube ich nicht viel.
Würde dort vom Erwerb des Tieres absehen.
Vielleicht findet man eine Mitfahrgelegenheit für das Tier? Dann müsstest du nicht fahren :)
 
T

t.f.

Guest
Ich sag dir was du gemachst hast , du hast gesagt du holst dir erst die Mäuse und dann lernst du sie zu VGen
- Es muss dir doch ein blenden das man sowas vor her macht.
-Wo willst du sie den hinein setzen ,zu den andern ?
-Du musst erst leren VG zu machen und dann dir die Mäuse holen.
-Das musst du doch einsehen.
- Guck bitte hier http://wiki.mausebande.com/farbmaus/vergesellschaftung
l.g. t.f.
 
Last edited:
Messages
1.285
Reaction score
0
Off Topic:
Oh man Tobi, irgendwie fällst du bzw dein Ton gerade wieder extrem negativ auf, Sorry das ich das so sagen muß. Das bezieht sich auch nicht nur auf diesen Beitrag.
 
T

t.f.

Guest
Nicht unbedingt negative ich helfe ja auch.
Ok bei dem thread mit den buch hab ich was übertrieben ,aber ich kann nicht verstahen das Lenai immer noch denkt ,das sie sich erst die Mäuse und dann die VG lernt .
Ich hab das doch nicht böse gemeint.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich sag dir was du gemachst hast , du hast gesagt du holst dir erst die Mäuse und dann lernst du sie zu VGen
- Es muss dir doch ein blenden das man sowas vor her macht.
-Wo willst du sie den hinein setzen ,zu den andern ?
-Du musst erst leren VG zu machen und dann dir die Mäuse holen.
-Das musst du doch einsehen.
- Guck bitte hier farbmaus:vergesellschaftung [Mausebande Wiki]
l.g. t.f.

Sie hat schon 10 Jahre lang Stachelmäuse und weiß demnach her wie eine VG abläuft...Lies bitte den gesamten Thread! :)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
letzte Warnung, Tobi. Genieß deine Ferien und geh Fußballspielen.
Aber hier mit angeblichen Tipps herumwerfen, die gar nicht auf die Bedürfnisse der User zugeschnitten sind, hilfst du keinem. Durch deinen nicht angebrachten Ton und der Einstellung, Du wüsstest alles besser und der andere weiß deiner Meinung nach nichts, verbreitest Du eine sehr schlechte Foren-Stimmung.

Und wenn Du schon meinst, ach so tolle ratschläge geben zu können, dann sollten die richtig sein. Was will eine Stachelmaushalterin bitte mit der Anleitung, wie man FARBMÄUSE vergesellschaftet? Das hilft der doch hinten und vorne nicht.
Das ist eine andere Tierart und muss deshalb auch ggf anders behandelt werden.
 
Top Bottom