Tagebuch einer Jungs-WG

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
*g* ich schick sie mal ne Woche zu dir ins Erziehungs-und Manierenbootcamp... :D
 
Messages
284
Reaction score
0
jaaaah... das wär mal ne idee... aaaber ... hmm ... vielleicht warten wir da noch etwas mit ... nur wegen dem Jingi, der sich ja dann erst mal erholen muss und so ... ne? ... aber sonst, immer gerne .... *schäm*
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Kleinschneiden kommt für mich nicht in Frage - mach ich nicht für meine KInder und auch nicht für Mäuse. Wer nicht will, der hat schon!

Hatte mal einen Besucher da, der, als er sah wie schön ich das Gemüse für meine Tierchen angerichtet hatte, sagte, dass er es bei seiner Mutter nicht so gut gehabt hätte :D
 
Messages
284
Reaction score
0
Habs im anderen Thread schon geschrieben, deshalb hier nur kurz:

Mr. Jingles hat seine Kastra heute super überstanden bisher und auch das Zusammensetzen der Nasen in der TB lief gut: keinerlei Animositäten, statt dessen eifriges Suchen nach einer Ausbruchsmöglichkeit ... Mittlerweile liegen alle da und pennen. Direkt zusammen gekuschelt sind zwar nur Löwi und Sky (die sind eh grad dicke Freunde ) und Sunshine und Jingi liegen jeder für sich, aber nicht weit voneinander entfernt.
Ich bin wirklich sehr erleichtert ...

Ein kleines Problem war wie erwartet das mit dem AB. Hab mir extra noch Nutri mitgeben lassen, aber leider kannte der Kleine es nicht und konnte mit dem entsprechenden Löffel mit Nutri+AB nix anfangen. Nach einigem Warten hab ich es ihm ins Fell geschmiert und er es dann auch eifrig ableckt.

Soweit für heute :)
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Mit dem Nutri würd ich einfach morgen nochmal ohne AB versuchen, ihm das zu geben. Von meinen 7 Mäusen mag nur eine Nutri nicht (ich vermute, weil sie das mit Stress in Verbindung bringt, weil ich es ihr auch immer ins Fell schmieren musste, weil sie Rangniedrigste ist und die anderen sie nie haben probieren lassen)
Klasse, dass alles unproblematisch verlief!
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Heute Morgen hatte ich noch an den kleinen Jingi gedacht und ob er wohl schon "unterm Messer" ist. Schön, daß er es gut überstanden hat. =) Er ist soo schuckelig.
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
oh ja... ich weiß noch ganz genau wie beschissen es mir ging, als mein Helmut von der Kastra nicht mehr lebendig zurück kam und 'nur' seine beiden Brüder überlebt hatten - so was kann leider immer passieren, und um so mehr freut mich jede geglückte Kastra..
 
Messages
284
Reaction score
0
Er ist soo schuckelig.

Das finde ich auch; hab ja gestern als er in der TB auf dem Weg zur TÄ war, das erste Mal bemerkt, dass der gar nicht nur so schwarz weiß ist, sondern so latte-macchiato-farbene Flecken an Bauch hat ... *Herz*
muss mal versuchen ein Foto zu machen =)

Übrigens bin ich ganz gerührt von Eurer Anteilnahme; viiielen, viiielen Dank *knuddel*

Heute morgen liegen übrigens alle vier auf einen Haufen gekuschelt. Sehr süß zu beobachten.




Allerdings sind das ganz schöne Schweinchen: die Ecke wo der Wassernapf (mit extra wenig Wasser) stand, war dauernd nass, so dass ich letztendlich den Napf über Nacht raus genommen habe; war ja noch ne Gurke drin und trinken sehen hab ich da eh niemanden, nur drauf rumturnen *motz*.
Überhaupt haben die da die Nacht zum Tag gemacht und mich nicht schlafen lassen, weil sie dauernd an den Deckel gehopst sind und alle vier da oben dran rum klettern mussten, was einen ziemlichen Krach gemacht hat ... *motz*
 
Messages
284
Reaction score
0
Das oben war das letzte Foto, dass wir vom lebenden Mr. Jingles haben machen können. Gestern abend lag der kleine Kerl überraschender Weise tot in der TB und wir waren total geschockt und sind sehr traurig.
siehe hier
 
Messages
284
Reaction score
0
Hier ein letztes Foto von Mr. Jingles - das erste und letzte Mal auf der Hand meines Sohnes. Wir haben ihn ausgiebig gestreichelt und Abschied von dem süßen Kleinen genommen ... *heul*

 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Das Bild treibt einem ja die Tränen in die Augen.*heul* Ich finde es so schrecklich, wenn ein so junges Mauseleben ein überraschendes Ende findet. Zur Trauer kommt dann noch diese Fassungslosigkeit dazu. Hoffe, deine Kinder (und du natürlich auch) erholen sich bald von diesem Schreck.
 
Messages
284
Reaction score
0
Ich finde es so schrecklich, wenn ein so junges Mauseleben ein überraschendes Ende findet. Zur Trauer kommt dann noch diese Fassungslosigkeit dazu. Hoffe, deine Kinder (und du natürlich auch) erholen sich bald von diesem Schreck.

Ja, genau, Ringelteddy: das macht es so schlimm, dass es so plötzlich und er doch noch so jung und scheinbar fit war... Mir war ja klar, dass das Thema "Tod" mit den Mäuschen über kurz oder lang auf uns zu kommt und hatte das auch mit den Kindern so besprochen - aber doch nicht SO schnell! :cry:
Ich seh ihn immer noch manchmal vor meinem inneren Auge in der Luft herum schnüffeln und sein vorwitziges Näschen überall reinstecken ... und dann das Bild, als er da tot in der TB lag ... Grad heute war ich (eh nicht gut drauf und auch) deshalb nochmal ziemlich traurig. Und die Kinder haben es zwar verkraftet, denken aber schon immer noch dran. meine Tochter hat mir heute dieses Bild gemalt mit dem Mäusekäfig, 3 Mäusen drin und Jingi, der auf ner Wolke oben drüber schwebt (auf den anderen Wolken sind andere liebe Tote)...



Die ersten zwei Tage war es fast so, als ob mit Mr. Jingles unsere ganze Freude an den Mäuschen gestorben wäre ... Ein bischen hab ich auch mit den anderen dreien gegrollt, weil sie Jingi nicht richtig in ihre Gruppe aufgenommen hatten ... Ich weiß, das ist ungerecht, war aber so *heul*

Aber dann haben wir den anderen dreien, die ja nun eine richtig dufte Truppe sind (außer, dass es mehr sein könnten, aber dazu später mehr ...), den Käfig wieder richtig schön eingerichtet und es war eine Freude, ihnen zuzusehen, wie sie alles wieder erkunden und ihren Spaß an allem haben. So macht das beobachten auch wieder viel mehr Spaß als in so einem verkleinerten und inventararmen Käfig:



Uääähhh ... Was geht'n hier ab? - Alles neu? ...


Wie? Wo? Was'n los?


Soll ich auch kommen?


... na gut ...


Komm mal hoch, Sky, hier gibts jetzt n Kokoshäuschen!


Wir haben die Kletteräste wieder - jippieh ...


Gehst Du weiter, Sky? ...


Nöö? - Dann muss ich überholen - Hab noch mehr vor!




(Schade nur, dass Jingi sich da nicht mehr austoben konnte :( )
 

Kiwikeksi

New member
Messages
971
Reaction score
0
Hihi, das letzte Bild ist ja lustig *Herz*

Jingi ist jetzt da oben auf einer Nutri-Wolke im Regenbogenland. Das Bild deiner Tochter ist echt herzzerreißend.

*knuddel*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
oh ja, das Bild ist eine wirklich schöne Methode, die Situation zu verarbeiten. Du kannst IMHO wirklich stolz auf deine Tochter sein!
 

Ringelteddy

Active member
Messages
1.441
Reaction score
0
Das Bild ist wirklich rührend.*heul* Aber so scheinen sie ja doch ganz gut damit umgehen zu können, immerhin. Es ist schön zu lesen, dass ihr die Freude an den anderen dreien wiedergefunden habt. Genießt die Zeit, die sie bei euch sind, und tankt wieder etwas Sonne und Glück an ihnen. Das hilft mir zumindest immer sehr.
Und Sky ist ja so ein hübscher Kerl!*Herz*
 
Messages
284
Reaction score
0
Nun haben wir ja nur noch 3 Mäuschen (so schnell kanns gehen ...) und ich hab jetzt immer den Satz in den Ohren: "Eine Mäusegruppe fängt erst ab 4 an" ...
Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass Löwi und Sky ziemlich dicke sind und Sunshine häufiger alleine bleibt ... (meine Kinder sehen das anders, aber naja ...) und unser Käfig würde nach Mauscalc für 8 (besser 6) Mäuschen funktionieren ...

Noch hab ich ja nicht schon wieder Bock auf den ganzen VG-Kram mit TB und hin und her ...*motz*, aber man sucht ja meist auch ne Weile ...

Deshalb schon mal meine Fragen:
Was sind Eure Erfahrungen mit Dreiergruppen?
Findet Ihr 3 Jungs (Kastraten) zu wenig?
Wenn neue VG, dann am besten mit Mädels - richtig?
 

mus musculus

Mausfrau
Messages
1.405
Reaction score
0
Hallo, Chrissi,

Kastraten und Weibchen zusammen sind oft sehr harmonische Gruppen. Und ja, nur drei Mäuschen sind ein bißchen wenig. Als meine Gruppe auf diese Anzahl geschrumpft war, wurde es recht ruhig, und als neue Mäuse dazukamen, sind die drei "Alten" richtig aufgeblüht. Für Mäuse (und Mensch) ist einfach mehr los. Ihr habt ja schon drei Kastraten, da würde ich mindestens genau so viele Weibchen dazu nehmen, eher mehr. Wenn die Weibchen in der Überzahl sind, verteilen sich die "männlichen Kräfte" besser :D
 
Last edited:
Top Bottom