TH-Giessen: Farbmäuse (mit Fotos)

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
Pittbullmaus & Mr. Black


Die beiden kastrierten Böckchen sind Brüder. Sie wurden im Januar 2007 geboren. Pittbullmaus ist schwarz-weiß, Mr. Black ict schwarz und hat einen kleinen weißen Fleck unter dem Bauch. Beide möchten noch nicht hochgenommen werden, sind aber nicht allzu scheu. Sie leben auf einer Pflegestelle. Infos gibt es unter: 016098283982 (Plegeplatz) oder 0641/52251 (Tierheim)

Casimir, Fridolin, Xaver und Yasper




Die vier Böckchen sind noch nicht kastriert, da sie erst ca. 20.2.07 geboren wurden. Casimir ist schwarz und hat einen kleinen weißen Fleck am Bauch, Fridolin ist siamfarben, Xaver und Yasper sind beige-grau. Sie leben auf einer Pflegestelle. Infos gibt es unter: 016098283982 (Plegeplatz) oder 0641/52251 (Tierheim)

Ulrike & die Babys

Ulrike ist eine echte Pechmaus. Sie wurde geboren, um zu sterben. Sie wurde von jemandem aus einem Echsenterrarium befreit (dort lebte sie schon 2 Wochen mit ihren Feinden zusammen). Die Echsen hatten mehrmals gebissen, so dass der Schwanz gebrochen war. Sie zog um zu zwei kastrierten Böckchen. Dort wurde nach einiger Zeit festgestellt, dass die Kastration scheinbar nicht erfolgreich war. Am 10.3.07 lagen im Häuschen 8 Würmer. So zog sie mit den Babys ins Tierheim Giessen um. Hier kümmert sie sich hinreißend um die Kleinen, die wie die Mutter vermittelt werden sollen, wenn sie alt genug sind.
Tierheim Giessen: 0641/52251

Fix & Foxi


Fix und Foxi sind gestern in unserer Schleuse ausgesetzt worden. Die beiden Männchen scheinen unkastriert zu sein. Leider niesen auch beide und müssen erst einmal dem Tierarzt vorgestellt werden. Solange können die zwei Hübchen natürlich nicht vermittelt werden. Fix ist schwarz-weiß und Foxi ist grau mit hellem Bauch. Beide sind ca. 03/06 geboren.
Tierheim Giessen: 0641/52251
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
die vier böckchen "Casimir, Fridolin, Xaver und Yasper" sind nun kastriert.
die babys von ulrike müssen in einer woche getrennt werden. schön wäre es, wenn sie sofort umziehen könnten.
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
so, Ulrikes Babys sind getrennt. Ein Weibchen hat schon ein neues Zuhause gefunden. Nun suchen noch folgende ein neues Zuhause:

Biggi & Melle
Biggi und Melle sind die Babys von Ulrike. Beide sind Weibchen und am 10.3.07 geboren. Biggi ist wildfarben mit weiß, Melle ist schwarz-weiß.
Tierheim Giessen: 0641/52251

Meiter, Propper, Rob, Feivel, Ratatouille
Die fünf Böckchen sind die Söhne von Ulrike. Alle sind noch unkastriert, sind am 10.3.07 geboren. Meister ist schwarz-weiß mit einem weißen Stirnfleck, Propper ist schwarz-weiß mit einer dünnen Blesse. Rob ist der Einzige, der wildfarben mit weiß ist. Feivel ist schwarz-weiß mit weißem Fleck an Nase und Stirn und Ratatouille ist schwarz-weiß. Bei ihm ist der Kopf halb schwarz, halb weiß. Sie sind auf einer Pflegestelle untergebracht. Daher wäre es gut, vorher anzurufen, wenn jemand Interesse hat.
Tierheim Giessen: 0641/52251 oder Pflegestelle: 0160/98283982
 

Bat

2
Messages
4.139
Reaction score
0
suchen jetzt "Casimir, Fridolin, Xaver und Yasper" auch noch oder sind die vermittelt?
Ich will es nur auf der vermittlungskarte richtig eintragen;)
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Also an den 4 hätte ich evtl. Interesse, wenn sie noch nicht vermittelt sind! ;)
Ich bräuchte noch etwas männliche Verstärkung in meiner Gruppe...
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
Biggi und Melle sind vermittelt. Hier die Fotos von "Meister, Propper, Rob, Feivel und Rattatouille":






 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Was ist denn mit den beiden anfangs genannten Kastraten?

Und wieviele Kastraten gibt's denn noch?
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Die beiden ersten Kastraten scheinen noch da zu sein!
Die vier (Casimir und Co. kommen morgen zu mir!) Mit denen hat Pitbull und Mr. Black glaub ich zusammen gewohnt! Also wären die noch zu haben! ;)
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Die 4 sind soeben angekommen und ich hab sie gesehen und WOW! Das sind richtige Traumkerle!!!
Liebe auf den ersten Blick
 

Miyu

2
Messages
103
Reaction score
0
Hallo,

nächste Woche werden wohl Pitbullmaus, Mr. Black und Ulrike mit 2 Babys bei mir einziehen.. :)
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
irgendwas ist wohl schiefgelaufen :unsure: :cry: . wir haben zu dritt die babys von ulrike getrennt und einen furchtbaren, folgeschweren fehler gemacht. wir haben männlich und weiblich vertauscht (wenn ich mich selber anschauen könnte würde ich folgendes machen: *motz*). nun ist ulrike wieder trächtig und die 5 "männlchen" babys (jungmäuse), die bei mir sitzen sind weiblich. nun ziehen diese 5 zu miyu (morgen) und pittbullmaus und mr. black zu ulrike (sobald die kleinen abgesetzt sind). oh mann, sowas darf einfach nicht passieren*Wand*
 

Biene

New member
Messages
70
Reaction score
0
@ulrike:
nun ist ulrike wieder trächtig

Hallöchen,
au weia, das kann ich fast nachvollziehen. Ich dachte, so was ähnliches passiert nur mir: hatte beim Trennen durch TA vergessen mitzuzählen, wusste dann nicht mehr genau, wieviele ich jetzt in der roten / blauen Box habe, dann die blaue (Böckchen) vermeintlich geleert und halboffen stehen gelassen. Du kannst dir denken, was passiert ist! Abends huschte ein Mausl an meinen Beinen vorbei.... Ich wusste dann überhaupt nix mehr, wo wer sitzt, und wieviel usw....

Wenn Ulrike trächtig ist und ihr Abnehmer sucht, wollen wir uns gleich für zwei hübsche Mädels anmelden. Vor allem, wenn nicht schwarz / grau / braun einfarbig. Wir brauchen noch Verstärkung, bevor die Kastraten in spe zu den Mädels kommen.
Bisher hatte ich alle verfügbaren Mädels zu spät entdeckt ;)

Lass den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße
 

Knuspel

Active member
Messages
1.958
Reaction score
0
Ich wollte die kleine Maus am Samstag holen....Da hab ich aber Glück gehabt, daß ich sie nicht früher geholt hab.....
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
hallo knuspel, das tut mir wirklich furchtbar leid :cry: (zudem ärgert mich das total *Wand*
aber die kleinen babys (werden fr / sa)getrennt, sind auch total süß. und hab schonmal geguckt, ein weibchen ist auf jeden fall dabei. werde die auch bestimmt nicht wieder vertauschen!!!
 

Miyu

2
Messages
103
Reaction score
0
Die 5 Mädels sind gut bei mir angekommen und sind schon fleißig dabei sich einzuleben. Die 5 sind wirklich bildhübsch! Tolle Mausis! Und ihre geschwister sind sicher auch so toll!
Also fasst euch ein Herz!!
 
Top Bottom