TH-Giessen: Farbmäuse (mit Fotos)

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ja ich hatte in der PN die ich verschickt hatte auch geschrieben dass ich gern auch 2 Kerle nehme sofern sie sich denn verstehen! Faende es schoen 2 Kastraten und 5 Maedels zu haben.

Aber wenn du ne gute Kastra findest laesst sich vll auch mit Nuernberg was machen, mal schaun.

Aber zwei Kastraten wuerden sich doch verstehen wenn sie sich nicht verstritten haben, oder?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Das heißt, es sind viele noch ganz junge Mädels dabei, oder?
Ute, wenn Du was planst (was hier ja noch nicht steht) - einen Satz aus einem Wurf brächte ich wohl unter (ja, und das INNERHALB Mauscalc-Richtlinien ;) )
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
Hallolo,

@Stefanie
Ja, ich "plane" was. Doch was genaues kann ich noch nicht sagen, tag und ich warten auf Antwort von Asti.
Hatte mich für 6 (+X) Mädels angemeldet und evtl 1-2 Kastraten.
Bin zum einen auf der Suche nach Mädels für Sam und Carlos (bitte Sa 9:30 die Daumen drücken!) und für die Frau aus Karlsruhe. Deshalb will ich dieses mal junge und viele verschiedene Farben an Mausels.
Wenn da was zustande kommt informiere ich dich vorab gerne.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
@Ute: Für die Frau aus KA käme sonst am 21.10. der Currybock (jaa wir haben endlich eine MFG gefunden....), aber den krieg ich bestimmt auch so vermittelt....
 

talzwerg

New member
Messages
45
Reaction score
0
wie ist denn derzeit im stand? ich suche ja auch immer noch nach eine netten weiber-gruppe, evtl ließe sich das ja machen, ein paar tierchen von GI nach hannover zu kriegen?!
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
@Avinja
Warum? Magst du ihn mir nicht mehr geben? ;)
Klar, ich mag den Kleinen, sofern du ihn über die Kastra betreuen kannst/magst.
Ansonten drücke ich Sam und Carlos Morgen ganz feste die Daumen!
Geht es den Süßen gut? Was macht der Schnupfen?
OT Ende.

Gibt es einen neuen Stand wie es mit den Mädels aussieht? Haben alle Mamas geworfen?
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hi Ute,

nix mehr Sam und Carlos*heul*

aber Du wirst ja dranbleiben?

kannst mich auch mit in die InteressentInnen-Liste aufnehmen.
Erstens persönlich (paar Jungtiere, bis 6), zweitens hab ich jemand, die Mädels suchen (ca 6, neue Gruppe: da können also auch Mamas dabei sein)
Da wär fahrtechnisch allerdings gut, wenn ich sie vor 26.10. hätte, wenn nicht, könnte das wackeln.... Dürfte auch 1-2 kastraten drunter sein für die Externen, vg kann ich machen, oder fertig vg übernehmen.
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Allgemein: Es gibt in GI gerade noch einen Wurf mit ca. 1 Woche alten Jungtieren, es werden in einigen Wochen bestimmt genug für alle sein (leider). Ein anderer Wurf wurde letzte Woche getrennt (Knuspel hat schon 2 genommen). Möglicherweise sind auch noch weitere unterwegs, so genau blicke ich da jetzt nicht durch.

@Stefanie: Ob das mit 26.10. klappen kann, erfahre ich voraussichtlich morgen. Wird wahrscheinlich schwierig, da wir beide arbeiten und nächstes WE unterwegs sind (obwohl, Sonntags Abstecher nach Gießen wäre evtl. möglich). Du bekommst eine PN von Ute, wir müssen den Thread ja nicht zumüllen ;)
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
So, nun zu den aktuellen Vermittlungstieren:

6 Kastraten in den Farben weiß-braun, beige-weiß, schwarz-weiß und grau- weiß
5 Weibchen (evtl. trächtig) in den farben grau-weiß, beige-weiß, schwarz- weiß und chocolate-weiß
9 Weibchen in den farben beige-weiß, grau-weiß und chocolate-weiß
1 Weibchen (vermittelt) mit Babys (2 Wochen alt) ind en Farben schwarz- weiß und braun-weiß
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
Hallo Asti,

wenn alles klappt kommen tag und ich am Sonntag nach Gießen ins TH und holen einige der Nasen. (Genaue Stückzahl weiß ich noch nicht, werden aber einige sein.)
Minimum sind 6 Mädels und 2 Kastraten.

Sitzen die Mäuse in den Gruppen wie du sie aufgezählt hast?
Wäre wichtig zu wissen, damit ich genügend TBs mitbringe und für die Unterbringung bei uns Zuhause.
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Ute, Tag -- Helden!!!!!!

Dann klabüstern wir mal weiter per mail. Avinja würd ja weiterschippern zu mir.

Blöde Frage für hier: wie sitzen die Kastraten?
Alle in einer Gruppe? Einzeln? Kleingruppen?
Wie lang sind sie kastriert?

Ha- der "Ping" eben war tatsächlich schon die mail von Euch.

Asti, nu bräucht ich die Kastratenklärung, und dann können wir Euch hoffentlich gut erleichtern!
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Hab die Fragen grad am Telefon geklärt - Danke, Asti!

Alle Kastraten sitzen zusammen.
Kastriert wurde:
einer Di, 9.10. = jetzt 12Tage her
fünf Mi, 17.10. = 4 Tage her
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Leider grassiert der Schnupfen und es waren welche reserviert, außerdem muss das Tierheim (verständlicherweise) die Kastrakosten wieder reinbekommen, deshalb konnten wir nicht ganz so viele mitnehmen wie wir eigentlich wollten.

3 von 6 Kastraten sind noch da
Die reservierte Mutter, 3 Jungtiere, eine "Gesellschaftsdame"
2 vermutlich nicht trächtige (ebenfalls reserviert)
--- minus die reservierten
nach Gesundheitscheck noch zu vermitteln:
Gruppe 3 Kastraten
Gruppe 3 noch-Babys + 1 Weibchen

Die Angaben sind aus dem Kopf. Asti, ich bitte um Korrektur, wenn es etwas nicht stimmt oder es neues gibt ;)

Übrigens sieht die eine schwarz-weiße, die wir mitgenommen haben, sehr verdächtig nach Tumor aus ... :cry:
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
oh, das tut mir leid, wenn sie einen tumor haben sollte:cry:

und noch eine schlechte nachricht: die beiden wahrscheinlich nicht trächtigen damen sind auch wieder zu haben.*heul* Leider ist die Dame wieder abgesprungen, weil sie sich lieber welche in der Zoohandlung gekauft hat (damit sie nicht als Futtertiere verkauft werden)*motz*
Gruß, Astrid
 

tag

Maustreiber
Messages
2.539
Reaction score
0
Der Schnupfen sollte doch untersucht werden, gibt es da etwas neues?
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
@ Asti: meinst du mich damit? Ich hab mir keine in der Zoohandlung gekauft. Das würde ich nie tun...
 

Ute

2
Messages
479
Reaction score
0
oh, das tut mir leid, wenn sie einen tumor haben sollte:cry:
Ja mir auch. Die Kleine ist so eine freundliche Dame. Muss jetzt einfach mal abwarten. Habe immer noch die Hoffnung das ich mich geirrt habe.
und noch eine schlechte nachricht: die beiden wahrscheinlich nicht trächtigen damen sind auch wieder zu haben.*heul*
Oh nein! Ist doch nicht wahr, oder? *umkipp*
Leider ist die Dame wieder abgesprungen, weil sie sich lieber welche in der Zoohandlung gekauft hat (damit sie nicht als Futtertiere verkauft werden)*motz*
*böse**Keule**Wand*
Ok, dann müssen wir mal überlegen was wir machen können. Wurden die Mäuse inzwischen untersucht? Was spricht der TA?
Kann jemand die Nasen gesundpflegen? Ansonsten PN.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Ahh mir lässt das hier keine Ruhe...
Ich hatte Asti versprochen dass ich 3 der Tiere nehme. Ich musste ihr leider absagen, weil ich die 2 Böcke einer bekannten aufgenommen habe, wie einige vielleicht im Vermittlungsthread gelesen haben.
Sie wurde von ihren Eltern aus der Wohnung geworfen und jetzt ist kein Platz und kein Geld mehr da für die Tiere. Deswegen hab ich die 2 aus ihrem 60er Aqua geholt und lasse sie kastrieren. Ansonsten wären sie im Tierheim gelandet und da nehme ich sie lieber zu mir, wo sie dann Mädels zur Gesellschaft haben.

Ich hätte die Tiere aus Giessen sehr gerne genommen, und hatte mich schon auf sie gefreut, aber jetzt muss ich erst mal mit den Böckchen über die Runden kommen *umkipp*

Ich wollte das nur erklären nicht dass ihr den Eindruck bekommt ich sage erst zu und dann kurzfristig wieder ab, das hat mir nämlich auch keinen Spass gemacht *schäm*

Ich hoffe die Nasen finden ein schönes Zuhause *Herz*

Nicht böse sein :cry:

VlG Isa
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
@enir:
das ist absolut verständlich. die dame, die uns abgesagt hat, ist eine dame aus giessen.
 
Top Bottom