TH-Giessen: Farbmäuse (mit Fotos)

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
Folgende Mäuse suchen noch:

Magnus, Maic, Maarten, Marek, Mario, Mathis und Marius

Die sieben Böckchen sind alle (dunkel-) braun-weiß oder schwarz-weiß. Sie wurden am 7.6.07 geboren.
Tierheim Giessen: 0641/52251

Maika, Malva, Maren, Marga, Marja und Marlis

Die sieben Mädels sind alle (dunkel-) braun-weiß. Alle sieben sind am 7.6.07 geboren.
Tierheim Giessen: 0641/52251

Ulrike

Ulrike ist eine echte Pechmaus. Sie wurde geboren, um zu sterben. Sie wurde von jemandem aus einem Echsenterrarium befreit (dort lebte sie schon 2 Wochen mit ihren Feinden zusammen). Die Echsen hatten mehrmals gebissen, so dass der Schwanz gebrochen war. Am 6.4. lagen im Häuschen 5 Würmer.
Tierheim Giessen: 0641/52251
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
Maika, Malva, Maren, Marga, Marja und Marlis sind vermittelt.

Pittbullmaus und Mr. Black ziehen heute auch noch um.
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Oh super! *freu*
Es geht voran! Das finde ich total klasse!
Hoffentlich findet Ulrike auch bald ein Plätzchen...
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Hallo

Pitbullmaus und Mr.Black leben seit gestern bei mir*freu*.

Ich muß auch oft an Ulrike denken. Wollte aber meinen schon etwas älteren Mausedamen nicht so schnell wieder ein VG mit Weibchen zumuten.
Sitzt Ulrike eigentlich alleine?

Susanne
 

Nala

New member
Messages
85
Reaction score
0
Hallo mein Name ist Svenja. Ich habe vor einigen Wochen das Forum hier besucht, da von meinen ehemals 5 Farbis nur noch zwei übrig waren und ich die letzte nicht alleine sitzen lassen wollte. Leider ist Graui am Mittwoch verstorben. Eben war ich dann im Tierheim Giessen und habe Ulrike mitsamt ihrer drei weiblichen Kinder und einem Sohn abgeholt. Ich konnte den armen Kerl ja nicht alleine da sitzen lassen.. Leider waren die fünf bis heute zusammen und ich befürchte, dass alle Mädels oder zumindest ja wahrscheinlich Ulrike wieder schwanger sein wird. Oder? Die Kleinen sind jetzt vier Wochen alt. Ich muss gleich mal schauen, wie das genau mit dem geschlechtsreif werden ist. Wann soll ich den kleinen Mann denn kastrieren, mir wurde in 2 Wochen empfohlen.
Die Mädels leben dann in einem Selbstbau, 80 mal 50, Höhe 1m, mit zwei Vollebene und ein paar Etagen. Der Platz reicht doch, oder? Eigentlich wollten wir ja nur 2 neue dazu nehmen, hihi. Der kleine Mann muss jetzt erstmal in einem 70 mal 40 mal 60 Käfig leben, wir waren darauf ja nicht vorbereitet.
Naja, auf jeden Fall freuen wir uns über den Familienzuwachs :D
Viele liebe Grüße, Svenja.
 

Mausele

New member
Messages
1.060
Reaction score
0
Warum war der Bock denn bei den Mädels??? *denk*
Den Bock kannst du kastrieren lassen, wenn er ca. 30 g wiegt! Hast du schon einen guten TA?
Es kann gut sein, dass die Weibsen schwanger sein können...
 

Nala

New member
Messages
85
Reaction score
0
Uns wurde gesagt, dass die Mitarbeiterin das Trennen letzte Woche versäumt hat.. Ja es wäre nicht schön, wenn es Nachwuch geben würde, wir könnten nicht so viele Mäuse behalten. Und viele Kastrationen sind auch nicht drin.. Einen Wurf könnten wir Plattechnisch und finanziell bestimmt managen, aber im schlechtsten Fall viel Würfe wären nicht zu machen. Und Ulrike hat in ihrem jungen Leben schon drei Würfe gehabt, das reicht ja wohl :cry:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Schönen Gruß, Svenja.
 

Nala

New member
Messages
85
Reaction score
0
Wir haben eine Adresse von einer Tierärztin in Giessen bekommen, wir würden aber auch woanders hingehen, wenn ihr uns das empfehlen würdet. Ich habe mich hier gestern ein wenig durchgelesen, das Böckchen darf ungefähr 3 Wochen später wieder zu den Mädels? Heute werden wir ihn mal wiegen. Er tut mir echt leid, die Mädels sind sehr aktiv, er aber versteckt sich die ganze Zeit. Naja, kein Wunder wenn er gerade von seiner Familie getrennt wurde.
Schönen Gruß, Svenja.
 
A

Angelus Noctis

Guest
Wenn die Kurzen jetzt 4 Wochen sind, ist es recht unwahrscheinlich, daß da Nachwuchs kommt. Normal sollen sie ja jetzt auch erst getrennt werden.
Den Bock mit 6 Wochn kastrieren lassen, ist allerdings sehr früh. Das würde ich auf keinen Fall empfehlen. 12 Wochen sollte er schon sein.


Angelus
 

Susensi

Member
Messages
406
Reaction score
0
Hallo

Du hattest doch geschrieben,die Jungtiere wären 4 Wochen alt,oder?
Eigentlich sollte man doch auch genau nach 4 Wochen trennen,dachte ich:unsure:.

Ich bin total froh,dass Ulrike endlich vermittelt ist*freu*.

Susanne
 

Nala

New member
Messages
85
Reaction score
0
Hi, ja das habe ich jetzt auch gelesen, ich guck mal schnell nach dem genauen Geburtsdatum. Mmh, es steht da leider nur 4 Wochen.
Wenn ihr meint, dass wir mit der Kastration noch warten sollen, werden wir das machen, es tut mir aber leid für den kleinen Mann. Naja besser ein paar Wochen allein, als im Tierheim vielleicht für immer.
Ja Ulrike ist auch richtig gut drauf :D, 2 ihrer Töchter auch, die sind alle drei sehr neugierig. Die drittte Tochter, die auch viel kleiner ist, fühlt sich anscheinend nur in Gegenwart der Mama sicher =). Und mit meiner "alten" Maus verstehen sie sich bisher auch prima.
In ein paar Tagen werde ich Fotos machen, jetzt lasse ich sie erstmal in Ruhe.
Lieben Gruß.
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
also erstmal:
die kleinen sind wirklich erst 4 wochen alt. Ich hoffe, dass die süssen nicht schon wieder trächtig sind. ich habe diesmal die kleinen nicht getrennt, da ich, nachdem mir da unfälle beim trennen passiert sind, zu unsicher bin, um alleine zu trennen (muss mir sonst von den tierpflegern vorwürfe machen lassen, dabei ist das trennen deren aufgabe).

nach einer ganz kurzen zeit ohne mäuse, haben wir nun wieder welche. Es sind 9 unkastrierte böckchen, sieben (wahrscheinlich trächtige) weibchen und sechs babys.
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
So, folgende Mäuse sind heute zu uns gekommen:

Rocco, René, Rafael, Ruben, Rufus, Ron, Rodolfo, Roland und Rodrigue
Die neun bisher unkastrierten böckchen sind alle braun-weiß, haben aber unterschiedliche Zeichnungen. Sie sind noch recht jung. Ruben hat eine Behinderung. Er ist unsicher auf den Hinterbeinen und fällt beim Laufen manchmal zur Seite.
Tierheim Giessen: 0641/52251

Rike, Ria, Renja, Rachel, Rüya, Roma, Ronja und Rixta
Die sieben Weibchen sind wahrscheinlich alle trächtig. Alle sind braun weiß, bis auf Rachel, die ist schwarz-weiß. Roma ist im Gegensatz zu den anderen dunkler im Braun, hat aber ungefähr genauso viel weiß wie braun.
Tierheim Giessen: 0641/52251

5 Babys
Es sind noch 4 schwarz-weiße und ein braun-weißes Baby unter den Mäusen. Da wir die Mutter nicht kennen und sie erst 3 Wochen alt sind, sitzen sie noch bei den Weibchen. Die Geschlechter sind noch nicht festgestellt.
Tierheim Giessen: 0641/52251
 

asti

New member
Messages
230
Reaction score
0
Nun haben wir getrennt. Von den Babys sind 3 Mäuse weiblich und 2 sind Böckchen.
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hallo!
Ich könnte 3 Weibchen und einem Kastraten ein schoenes Zuhause in einem 1mx50cmx1m Eigenbau anbieten und zudem noch 3 neue Freundinnen!

Muesste aber per MFG geregelt werden, komme aus Nuernberger Raum.

Bies, bekommst ne PM von mir!

MfG Enir
 
A

Angelus Noctis

Guest
Enir, im Nürnberger TH sitzen 11 einzelne Böcke. Vielleicht könntest Du da einem ein zu Hause geben...


Angelus
 

Enir

2
Messages
5.056
Reaction score
0
Hm ja muss ich mal wegen Kastra-Moeglichkeit schauen, mein TA hier ist mir deutlich zu teuer mit Kastras... :(
Aber Maedels koennte ich ja von hier nehmen oder nicht?

Ich meine prinzipiell waere es doch egal ob ein Maennchen weniger in Giessen sitzt oder in Nuernberg oder nicht? Einer haette ein neues Zuhause. *freu*
 
A

Angelus Noctis

Guest
Ich meine prinzipiell waere es doch egal ob ein Maennchen weniger in Giessen sitzt oder in Nuernberg oder nicht?
Ganz egal ist es nicht. In Gießen sitzen die in einer Gruppe, in Nürnberg sitzen sie (telweise schon eine ganze Weile) alleine. Wenn Du also nur einen nimmst, wär´s sinnvoller, einen ohnehin allein sitzenden zu nehmen.
Wegen Kastramöglichkeit kann ich auch nochmal fragen...


Angelus
 
Top Bottom