The Life of Elli

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hallo Hamsterfreunde,

Gestern ist Elli bei mir eingezogen. Die kleine Maus hat ganz neugierig erstmal das Gehege erkundet. Immer mit vollen Backentaschen:D Man braucht schließlich Wegzehrung:D Das Laufrad hat sie auch schon entdeckt und ist ein paar Runden gelaufen. Außerdem ist sie sehr neugierig und zutraulich. Als ich heute morgen nach dem Rechten schaute, kam sie gleich angelaufen und hat mir zugeguckt*Herz*

Fotos folgen noch.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

huuuu, da bin ich aber auf Bilder gespannt. Was ist sie denn für ein Hamster?
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Sie ist ein Dsungi-Hybrid=) Ziemlich dunkel gefärbt (agouti), mein Krümel ist deutlich heller.
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
Hey,

ich musste auch den ganzen Abend lachen, wie sie mit ihren vollen Backen eingelaufen ist. So kenn ich sie :D. Ich freu mich total, dass sie sich bei Dir gleich so wohl gefühlt hat.


Ich freu mich auf Berichte aus Ellis Life. Grüße mir die Kleine, Karo
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Zum Glück haben wir ein langes wochenende vor uns. So können Elli und ich uns näher kennen lernen:D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Huhu,

ich bin noch nicht dazu gekommen, Fotos zu machen. Lag das ganze Wochenende krank im Bett*umkipp* Hole ich aber noch nach. Ganz bestimmt!

Elli scheint sich gut eingelebt zu haben. Sie ist neugierig, klettert viel und kommt immer gucken, wenn ich im Hamsterzimmer zugange bin:) Das essen scheint so Naja zu sein... Madame ist eine Feinschmeckerin. Als erstes werden die getrockneten Mehlwürmer herausgepickt, dann wird der Rest aufgesammelt und gehamstert:D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Soooo, endlich die Fotos von Elli*Herz*

Huhu
seh1.jpg


Wo gehts wohl da lang?
gfth.jpg


Erstmal eine Seidenraupe mümmeln
51ym.jpg
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
*Herz* So ein süßes Mädel! Und toll, dass sie sich schon so heimisch fühlt.
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ja, total. Sie hatte von Anfang an keine Berührungsängste*Herz* Vor allem ihr Klettergerüst liebt sie. Und Mehlwürmer:D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Ach, im Moment ist echt der Wurm drin*seufz*

War gestern noch mit Krümel beim Tierarzt. Er hat einen Tumor an der rechten Flank:cry:

Elli geht es zum Glück gut. Sie ist putzmunter, immernoch total neugierig und scharf auf Mehlwürmer :D(bei mir leider nur getrocknet). Ich hoffe, sie wird mir die Zeit, die sie jetzt im Übergangskäfig verbringen muss, bis ich die Hamsterterrarien wieder Käferfrei habe, verzeihen. *anbet*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Oh nein.... *seufz* Dann hoffe ich mal, dass der Tumor ganz langsam wächst und Krümelchen noch eine lange Zeit bei dir hat. *knuddel*
 

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
Oh, nein, was ist denn bei Euch los. Wir drücken die Daumen für Krümel.

Elli, wird Dir bestimmt verzeihen. Sie hat alle Veränderungen immer sehr gut gepackt. Oft kommt es ja vor, dass sich die Zwerge im großen Gehege nach dem Umzug erstmal verschlupfen. Elli hatte ich aus einem 50 x 30 Käfig übernommen. Sie war, wie auch bei Dir, vom ersten Moment so neugierig und präsent.

LG, Karo
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
So, die beiden sind ausquartiert. Jetzt mach ich mich ans Ausmsiten*umkipp*

Mir gruselts schon vor dem Gewusel*Angst*
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
So Käfig Nr. 2 ist auch ausgemistet und ausgeräuchert... Naja, fast, denn auf halber Strecke war das Insektenspray alle*böse* Hätte gedacht 750 ml reichen für die Käfige und das Zimmer*motz*

Elli langweilt sich in ihrer kleinen Duna. Gestern fing sie an, das Plastik anzunagen. Ich habe ihr dann so einen Knabberball (ohne Zucker) gegeben, da hat sie dann weiter genagt. Schmeckte offenbar besser als Plastik:D Leider hab ich kein kleines Laufrad mehr, sonst könnte ich ihr das anbeiten. Hab nurnoch die großen.

Krümel nimmt das komischerweise total gelassen. Ihm gefällt die Einstreu (eine Mischung aus Baumwoll- und Hanfstreu), er buddelt darin wie ein Besessener:D Na ok, ich übertreibe. Aber er buddelt sehr gerne darin (hat er im großen Käfig nicht so gerne gemacht).

Heute Abend ist dann die Reinigung des Inventars dran. Stapelt sich zurzeit alles in der Badewanne (konnte allerdings noch keine Krabbelkäfer daran feststellen). Heute Abend dann alles gründlich abspülen und noch gründlicher mit Bactazol besprühen. Mein armer Finger, der bekommt jetzt schon Muskelkater:D

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Ich kann ja mal versuchen, ein Foto von so einem Käfer zu machen. Vielleicht weiß hier jemand, um was es sich genau handelt...
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Huhu, Elli hat heute ihr neues, sauberes Heim bezogen. Bevor jemand fragt: Das Häuschen ist mit Servietten beklebt und mit Sabberlack versiegelt;)

Es fehlt noch eine neue Kletterburg. Die kommt nächste Woche.
 

Attachments

  • 005.jpg
    005.jpg
    48,2 KB · Views: 38

oline

2
Messages
163
Reaction score
0
Hat das mit den Fotos geklappt?

Elli wird sich bestimmt wohlfühlen. Und eine Kletterburg ist genau ihr Ding. Ich bin gespannt, was Du berichtest.

LG, Karo
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
Hallo oline,

ich habe einen extra-Thread dafür aufgemacht. "Wer bin ich?"

Das Riesenhaus vom Knastladen (das mit dem bunten Dach) hat sie schon in Beschlag genommen:D
 

Ishani

2
Messages
1.281
Reaction score
0
So, hier jetzt nochmal im richtigen Thread=)

Gestern kam Ellis neues Kletterteil. Jetzt ist ihr Käfig wieder vollständig. Sie hat es auch gestern gleich eingeweiht, als sie mitkriegte, dass ich da an ihrem Käfig zugange bin.

So einen neugierigen Hamster hatte ich echt noch nie. Sie konnte es garnicht abwarten, bis das Teil endlich stand und schwupp war sie auch schon drin. Ok, ich hab ein bisschen geschummelt und ihr einen Gammaru hineingelegt*heilig*

Demnächst mache ich mal wieder eine Foto-Session mit ihr.*Herz*
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Dann bin ich mal sehr auf Fotos gespannt. =) Freut mich, dass die Kleine so aktiv ist.
 
Top Bottom