Unfassbar- 2 Wochen alte Welpen als Futtertiere..

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Dass man bei den Kleinanzeigen so einiges findet,war zu erwarten. aber das verschlägt mir die Sprache :cry:
Aber 2 Wochen alte Baby's als Futtertiere zu verkaufen, wie kann man nur..

EDIT von LUMI: Kleinanzeigen-Link entfernt. Wir unterstützen solche Anzeigen nicht.

Helfen kann man in diesem Fall wahrscheinlich nicht oder? :cry:
 
Last edited by a moderator:

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Habe gerade gesehen, dass die Anzeige schon 1 Monat alt ist. Wahrscheinlich sind die Welpen schon alle über die Regenbogenbrücke :cry:
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

klingt vielleicht doof, aber viel machen kann man da meistens nicht... Die Leute produzieren entweder bewusst als Futtertiere, weil sie damit ein paar Euro verdienen, oder haben durch Zufall Nachwuchs und wissen nicht, was man mit denen machen soll...

Ich finde, dass diese Anzeige schon nach Vermehrer klingt... man kann hinschreiben und darauf hinweisen, dass es genug Tiere in TH gibt, aber die wenigsten reagieren darauf, für die sind Tiere eben doch Gegenstände...

Was man auch bedenken muss: Ich persönlich finde es besser, wenn die Babys ihr kurzes Leben im Magen einer Schlange beenden, als dass nachher gemische Gruppe oder Bockgruppen in irgendeinem Kinderzimmerknast hocken und entweder noch mehr Nachwuchs produzieren oder sich gegenseitig zerstückeln... *seufz*
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
im Prinzip kann man leider wirklich nur hoffen, dass sie alle auch wirklich Futtertiere werden, denn dass sie jemals artgerecht gehalten werden ist sehr unwahrscheinlich.

Die Vermehrerei selber wird man leider nicht abschaffen können.
 

chibi

New member
Messages
249
Reaction score
0
Gegen eine vernünftige, also auch artgerechte Futtertierzucht, ist ja auch im Prinzip nichts einzuwenden. Und wenn man eine Anzeige schaltet, dann mag das auch ok sein, solange es den Tieren gut geht.

Ich finde nur 2 Wochen so heftig. Ich meine wen macht denn so ein kleines Ding überhaupt satt? Und sonderlich schön scheinen sie es auch nicht iin ihrem kurzen Leben gehabt zu haben. Die arme Mutti :cry:

Ja, habe mir schon gedacht, dass man nicht viel tun kann. Letztlich ist es da nicht viel anders als in der Zoohandlung. Für ein "gerettetes" Tier, rutscht ein anderes armes Seelchen nach :cry:
 

jaw

New member
Messages
11.732
Reaction score
0
welches Tier die benötigt weiß ich nicht, aber ich könnte mir vor stellen, dass einige der größeren Spinnen da in Frage kämen, oder eben kleine Reptilien.

Das Wohl der Tiere während sie leben wäre wirklich wichtig. Leider ist das aber idR eher nicht gegeben, denn dann wären diese Preise viel zu unrentabel.
Das auf dem Foto könnte eine Faunabox sein - es würde mich jedenfalls nicht wundern. Die sind zusammen mit Makrolons etc. bei Vermehrern sehr beliebt, weil man damit eine hohe Raumbelegungsdichte hin bekommt.
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Ich finde nur 2 Wochen so heftig. Ich meine wen macht denn so ein kleines Ding überhaupt satt?
das ist ganz einfach.
Mit 2 Wochen sind sie schon recht groß...

Diverse Nattern brauchen im Kindes/Jugendlichenalter kleine Futtertiere. Da werden durchaus auch mal Pinkies (Farbmausbabies im Alter bis zu ca 10 Tagen) verfüttert.
je größer die Schlange wird, desto größer wird das Futter.

Es lohnt sich nicht, Farbmäuse großzuziehen und dann zu verfüttern.
Tiere, die ausgewachsene Farbis fressen könnten, sollten eher Babyratten bekommen.
Zum einen sollen die - angeblich- nahrhafter sein.
Zum anderen ist es schlichtweg billiger. Eine Babyratte muss evtl nur 3 Wochen alt werden (und versorgt werden), während eine Farbmaus für die selber Größe dann rund 3-4 Monate versorgt werden müsste.

Wie sagen die Franzosen so schön?
C'est la vie.

Das Verfüttern ist absolut natürlich.
Man kann nur an den Zucht-Umständen etwas tun.
 

Kjàni

New member
Messages
95
Reaction score
0
Da schliesse ich mich Lumi an. Eine junge Kornnatter zum Beispiel ist, wenn sie das Futter dann annimmt vielleicht selbst erst 20 - 30 cm lang und hat vielleicht nen Zentimeter Durchmesser oder so.
Und die fressen halt Mäusebabys die zwischen einem und zehn Tage alt sind.


Mit 2 - 4 Wochen sind die Mäuse dann Springer und werden von etwas grösseren Schlangen gefressen und von da an nimmt man dann eigentlich Rattenbabys.
Es ist also ziemlich normal, aus der Sicht des Schlangenhalters.
 

Annika1993

New member
Messages
28
Reaction score
0
Meiner Freundin ist auch vor einigen Tagen etwas mieses Passiert. :x
Sie wollte sich eine neue Farbmaus anschaffen und bei uns gibt es leider kein Tierheim mit Mäusen, wir wohnen auch sehr weit von der nächsten Stadt entfernt. Als ist sie zu unser Tierhandlung gefahren.
Dort stand sie vor den Albinos und sagte sie würde gerne eine von den Albinos haben, da guckte sie die Verkäuferin an und fragte allen ernstes ach die Futtermäuse, wie viele und wann diese verfüttert würden? :x meine Freundin sprang sofort im Dreieck.

Ich finde da so traurig, das die süßen verfüttert werden. :x und die kleinen waren schon 4 WOchen -.-*
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Meiner Freundin ist auch vor einigen Tagen etwas mieses Passiert. :x
Sie wollte sich eine neue Farbmaus anschaffen und bei uns gibt es leider kein Tierheim mit Mäusen, wir wohnen auch sehr weit von der nächsten Stadt entfernt. Als ist sie zu unser Tierhandlung gefahren.
Dort stand sie vor den Albinos und sagte sie würde gerne eine von den Albinos haben, da guckte sie die Verkäuferin an und fragte allen ernstes ach die Futtermäuse, wie viele und wann diese verfüttert würden? :x meine Freundin sprang sofort im Dreieck.

Ich finde da so traurig, das die süßen verfüttert werden. :x und die kleinen waren schon 4 WOchen -.-*

Aber warum arbeitet man dann nicht mit Mitfahrgelegenheiten?!
Bevor ich so einen Zoohandel und Tierhandlung unterstützen würde, würde ich eher mit Fahrrad in die nächste Stadt fahren um da mein Tier von einer MFG abzuholen oder ähnliches...
Hat deine Freundin da ihre Maus gekauft? Oder ist sie vor lauter Schreck gegangen?
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Off Topic:
EINE Maus sollte man eh nicht holen... und kaufen schon gar nicht.
 

Annika1993

New member
Messages
28
Reaction score
0
Aber warum arbeitet man dann nicht mit Mitfahrgelegenheiten?!
Bevor ich so einen Zoohandel und Tierhandlung unterstützen würde, würde ich eher mit Fahrrad in die nächste Stadt fahren um da mein Tier von einer MFG abzuholen oder ähnliches...
Hat deine Freundin da ihre Maus gekauft? Oder ist sie vor lauter Schreck gegangen?

Nein sie ist vor Schreck aus dem Laden geflüchtet und hat die Verkäuferin dort stehen lassen. Sie hat jetzt von einem Tierheim, welches etwas weiter von uns entfernt liegt zwei Mäuse geholt. In diesen Zoohandel wird sie keinen Fuß mehr setzen, genau so wie ich.
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Gut so :)

Hat deine Freundin denn nur die beiden Mäuse? Oder hatte sie vorher auch schon welche und hat sie nun mit den 2 Neuankömmlingen vergesellschaftet?
Vielleicht kannst du ihr unser Wiki ans Herz legen, dann kann sie sich ein wenig informieren :)
Da gibts auch super Infos über die artgerechte Haltung...
 
Top Bottom