Untergewichtig

Messages
120
Reaction score
0
Mir ist grad die Idee gekommen:
Ich könnte doch irgendwie meine Maus als Profilbild nehmen,
dann seht ihr sie.
Kann mir vorstellen dass ich das schaffe, ein Profilbild zu machen.
 
Messages
120
Reaction score
0
*freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*

Wenn ihr jetzt auf mich klickt,
kommt bei meinem Profilbild meine Maus *freu*
Das Bild ist vom letzten Sonntag,
sobald ich kann,
lade ich ein neues, scharfes hoch,
wo ihr sie dann gut sehen könnt, also noch heute!! *freu*
wenigstens dort schaffe ich es.

Ich weiss das das Bild von jetzt nicht sehr gut ist,
vielleicht könnt ihr trotzdem was erkennen.
Das bessere kommt bald,
sobald ich eins gemacht hab.
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Ich selbst habe keine Rennmäuse, daher weiß ich jetzt nicht, wie ein Rennmausschwanz normalerweise aussieht. Sorry.

Wie ich mir grad vorkomm...
Ihr denkt sicher wie doof ich sein muss,
wie schlecht ich meine Plop halte,
Untergewicht, *Wackelkontakt* jetzt noch der Schanz...
Ach, nicht doch. Du beobachtest dein Mäuschen einfach gut und machst dir Sorgen. Du willst das es dem Tier gut geht. Also alles gut. *knuddel*


Das mit den Tierheimen sehe ich genauso!
Es hat bei mir bloss nicht allzu Nahe ein Tierheim,
und ich wollte meine ersten Mäuschen halt aus der Zucht,
weil ältere Mäuschen wie aus Tierheimen sich oft nicht mehr zähmen lassen,
und ich meine ersten Mäuschen zahm wollte.
Natürlich gibt es auch oft Junge Tiere in Tierheimen...
Bin irgendwie da nicht draufgekommen...
Ich würde mich freuen, wenn du beim nächsten Mal ein Tier aus dem Tierheim aufnimmst. =)
Mäuse können auch per Mitfahrgelegenheit in ihr neues Zuhause reisen. Da findet sich immer eine Lösung (wenn es denn mal soweit ist).
Ob ein Mäuschen sich zähmen lässt oder nicht, hängt nicht unbedingt nur vom Alter ab. Auch vom Charakter und der Vorgeschichte. Und mit viel Geduld kann man fast jede Maus zumindest an die Hand gewöhnen. Manche Tiere sind aber auch einfach sehr schüchtern.
Und auch die älteren Mäuse haben eine Chance verdient. =)
 
Messages
120
Reaction score
0
Hast du mein Profilbild gesehen,
wo ich sie drauf hab?
Das war Sonntag.
Siehts gut aus?

Ich mach sofort ein neues Bild wenn sie wach ist,
mach es dann als mein Profilbild und schreibs hier,
damit mans anschauen kann.
Bisschen umständlich, aber ich bin froh dass ichs überhaupt geschafft hab!
 
Messages
120
Reaction score
0
Juhu, jetzt sieht mann das Bild sogar neben jedem Beitrag.
Hab auch lange gebraucht...
Sobald ich ein neues, besseres Bild gemacht habe,
werde ich es hochladen.
Ist das gut so?
 
Messages
120
Reaction score
0
Also, jetzt war sie wach, und ich hab ein Foto geschafft.
Das alte Foto ist jetzt immer noch bei meinem Profil zu sehen, ( das von Sonntag )
Und das neue ist neben jedem Beitrag.
Wie sieht sie aus??
 
Messages
120
Reaction score
0
Ich werde morgen gleich nach der Schule, ( vorher hat sie nicht offen )
anrufen, und einen Termin auf circa 17:00 Uhr machen.
Mache mir Sorgen!
Hat jemand noch einen Tip, wie man die Maus
dann auch erwischt, dass man sie zum TA
mitnehmen kann?
Leztes mal musste ich sie einige Stunden vorher
in die Transportbox setzen, weil
ich sie jeweils nicht aus dem Käfig bekomm
wenn ich losmuss weil sie noch schlafen.
Hat jemand schon das Foto angeschaut?
 

trulla

Krabbeltier
Staff member
Messages
7.891
Reaction score
0
Hallo Strubbelchen,

auf dem Foto kann man leider nicht wirklich viel erkennen. Auf mich wirkt sie etwas eingefallen und sieht eher nicht gesund aus. Aber das Foto ist zu klein und zu dunkel, um das richtig zu beurteilen.
Versuch doch mal bitte das Foto direkt im Thread hochzuladen. Hier findest du eine Anleitung dazu: http://mausebande.com/forum/community/fragen-forum/54967-anleitung-fotos-einfuegen.html Es gibt auch ein Testforum, da kannst du nach herzenslust versuchen Bilder hochzuladen und rumprobieren: http://mausebande.com/forum/community/fragen-forum/testforum/

Können deine Eltern vielleicht schon beim Tierarzt anrufen, während du in der Schule bist? Nicht dass es dann zu spät ist und ihr keinen Termin mehr bekommt bzw. wahnsinnig lang warten müsst.

Und noch eine kleine Bitte von mir: Deine Beiträge sind total anstreng zu lesen, weil du immer so viel hintereinander postest. Meistens ist der Inhalt auch gleich und nicht wirklich was neues... Vielleicht schaffst du es dich etwas zu gedulden, früher oder später antwortet schon jemand :D Und wenn dir wirklich noch was ganz dringendes einfällt, dann kannst du deinen Beitrag 15 Minuten lang editieren, indem du einfach auf "Ändern" klickst. Das würde es sehr erleichtern deinen Thread zu lesen =)

Viele Grüße
trulla

Edit: Achso und wegen Einfangen: Meine ließen sich am besten mit einer kleinen Transportbox mit einem Deckel oben einfangen. Sie sind so neugierig, dass sie früher oder später freiwillig reingegangen sind und dann musste ich nur noch den Deckel vorischtig zuklappen. Sonst kannst du es auch mit einer Pappröhre versuchen (erst hinten zu halten und wenn die Maus drin ist, dann vorne auch schnell zuhalten) oder mit einem Häuschen, dass einen Boden hat. Kommen deine Renner vielleicht raus, wenn du mit der Leckerlietüte raschelst? Oder ein bisschen im Streu rumgräbst? Meine kamen dann auch immer ganz neugierig raus und wollten schauen was da los ist *heilig* Am besten wäre es auch, wenn du beide Mäuse mit zum TA nimmst.
 
Last edited:
Messages
120
Reaction score
0
Ja danke
Wenn es geht,
können meine Eltern anrufen ja.

Das sie etwas eingefallen wirkt, dachte ich auch.
Stelle jetzt kein Foto mehr rein,
morgen gehts ja sowieso zum TA.
Ich denke nicht dass sie nicht kann,
es ist ja auch schon ein Notfall wenn man denkt.

Das Problem ist nicht das rausnehmen,
eher dass, das sie wach werden.

OK, probiere bessere Beiträge zu schreiben.
Tut mir leid.
Will halt immer so viel sagen irgendwie... *nachdenk*
 
Messages
120
Reaction score
0
War noch nicht dort.
Am 17:30 Tierarzttermin!!!!
Juhu
Bin sie gerade am wachkriegen...
Tipp?

Ich glaube, es ist höchste Zeit dass wir gehen.
Bin jetzt erleichtert.
Hoffentlich lässt es sich heilen!
 

Maja2013

Active member
Messages
1.814
Reaction score
0
Vielleicht kannst du sie in eine Klopapierrolle laufenlassen und dann vorsichtig hochheben? =)
 
Messages
120
Reaction score
0
Ja, wir waren beim Ta.
Zum Glück musste ich sie nicht einschläfern.
Sie ist nicht krank.
Die Tierärztin sagte, sie habe ein sehr starkes Herz...
Es liegt am Alter.
Sie baue ab.
Ich soll ihr viel Vitamine und so geben.
Sie hat aber nicht mehr all zu lange.
Hinten hat sie nicht so viele Muskel mehr,
darum habe sie Mühe mit dem Gleichgewicht.
Wenn sie nicht mehr stehen kann soll ich sie einschläfern kommen. *
:cry:

Das mit dem Schwanz ist nichts.
Dort ist es einfach ^Abgeschabt^

Ich soll ihr jetzt die Etagen nehmen,
einfach noch das grosse Becken mit Streu
weil sie sowieso nicht mehr allzu viel klettern kann.

LG Strubbelchen
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
*knuddel*Hallo Strubbelchen.
Na, nicht so die tolle Nachricht aber zumindest hast Du alles richtig gemacht.
Vielleicht geht es Ihr ja noch lange ganz gut.
Alt werden darf ja jeder.
Sie ist dann halt langsamer.
Was für Vitamine wirst Du ihr jetzt geben?
Liebe Grüsse,
Sibylle
 
Messages
2.098
Reaction score
0
Na das ist doch eine gute Nachricht, dass die Maus gesund ist. *knuddel*
So ist das leider, auch Mäuschen werden alt.

Also darfst du sie jetzt verwöhnen, mit ihren Lieblingsleckerlis.
Frisst die Maus denn sonst gut? Falls nicht könntest du ihr Bene Bac geben. Das regt auch den Appetit an. apotheke:birdbenebac [Mausebande Wiki]

Und Nutri Cal. Das ist eine hochkalorische Vitaminpaste. Das schlabbern die meisten Mäuse sehr gerne.
apotheke:nutri-cal [Mausebande Wiki]
 
Messages
120
Reaction score
0
Danke *knuddel*

Die TÄ sagte, sie könne mir auch
ein Medikament geben,
denke aber nicht dass es was nütze.
Sie sagte, weil meine Maus so zahm ist könnte
es gut funktionieren.
Aber wir haben dann beschlossen das nicht zu machen.
Was ich auch meinte, war z.B Gemüse wie Peperoni und Gurken und Obst.*ätsch*

Ich gebe ihr jetzt halt auch so viel Futter
wie sie mag, von mir aus 20 gramm am Tag, so dünn wie sie ist!
Sie ist sehr schwach. Sie baut halt ab, da darf sie fressen.

Im Sommer gebe ich ihr dann auch wieder frische Blätter.
Mitten im Satz fällt mir ein, dass sie im Sommer wahrscheinlich nicht mehr da ist. *umkipp*

Das rausnehmen war sowas von stressig.
Wie gesagt, sie ist total zahm, das ist kein Problem,
es war das Problem dass sie aus dem Schlafhaus kam und wach war...
Musste ihr das Häuschen Einfach wegnehmen.
Stand da, und wusste nicht wo ihr Häuschen ist, da konnte ich
sie nehmen. *schäm*

Muss sie jetzt immer wenn ich sehe, dass sie frisst,
ein bisschen stützen, damit es ihr leichter fällt.
Aber nur damit es ihr leichter fällt.
Sobald sie es gar nicht mehr kann,
muss, oder sollte ich sie einschläfern gehen. *Angst*

Jetzt hab ich die Etagen alle rausgenommen,
sie ist nur noch im Streu.
Sie kann sowieso nicht mehr klettern.
Das ist nicht viel zu klein oder? Masse:
lang _ 120 cm breit_ 50 cm hoch_ wie das Streu halt


Hat jemand noch Verbesserungen für meine Texte?
Hab mir jetzt Mühe gegeben dass ihr besser drauskommt.
Merkt man das?

LG Strubbelchen
 
Messages
120
Reaction score
0
Habe jetzt grad moonrains Text gesehen.
Ja, jetzt kriegt sie viel Futter!
VERWÖHNUNG pur! Smile

Diese Paste schau ich mir mal an. Danke für den Tip

Ja, sie frisst schon gut,
se ist halt heikel.
 
Top Bottom