Utensilien zum Misten

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
Nachdem ich seit Freitag abend ja endlich meine Nasen da hab, kommt mir da noch eine Frage: Womit mistet ihr das Gehege aus? Also mit welchen Utensilien macht ihr die Pipiecken sauber? Gibt's da was praktisches?
 

Malinois

New member
Messages
180
Reaction score
0
ich habe aufjedenfall schaufel und handfeger dabei,handschue,lappen,wasser eimer und eine bürste,mülltüte
 

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
Wie groß ist deine Schaufel und der Handfeger?
Müssten ja kleinere sein, oder? Wo bekommt man die her?
 

Malinois

New member
Messages
180
Reaction score
0
Das ist eig für kleine kinder so zum spielen :) die größe ist einfach toll.Ich habe das in einer kinderspielzeug abteilung gefunden.
Aber ich habe auch noch eins in Normaler größe.Der ist glaub vom IKEA
 

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
ah klar. Kinderspielzeug ist ne gute Idee. Vllt bei den Sandelsachen.
Danke für den Tipp!
 
Messages
239
Reaction score
0
Mit Schaufel und Handfeger in normaler Größe gehts auch und das bekommt man in jedem Supermarkt mit Hauswarenabteilung.

Ich hab immer noch einen Spatel für fiese Ecken und Ablagerungen dabei.
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Huhu,

für Pippiecken reicht bei mir einer von diesen Einmalhandschuhe. Reingreifen, fertig.

Handfeger und Co wären da vieeel zu groß, damit würde ich viel mehr zerstören und sicher nur die Hälfte der bepinkelten Streu erwischen.

Macht man das regelmäßig und hat vor allem genügend Streu drin, sollte es eigentlich auch nicht so weit kommen, dass man einen Stapel für Ablagerungen braucht - aber sicher ist sicher. :D
 

WeißeLilie

Administrator
Staff member
Messages
4.100
Reaction score
0
Ich habe so eine Minikehrschaufel+Feger. Das hab ich mal auf dem Markt gekauft, an so nem Stand wo man Naturbürsten und sowas kaufen kann. Das Ding ist total klasse um Ecken sauberzumachen =) Die Schaufel ist aus Metall, wenn etwas klebt kann man das damit auch hervorragend abkratzen =)
 
Messages
239
Reaction score
0
Der Spatel ist auch eher für die Komplettreinigung gedacht
Sehr toll für Holzzeug, was ich sonst jede Woche einweichen müsste.:D
 

Malinois

New member
Messages
180
Reaction score
0
so einen spatel muss ich mir auch mal zulegen oder liegt irgendwo in meinem Reich ;)
 

Lumi

Administrator
Staff member
Messages
16.802
Reaction score
0
Wie groß ist deine Schaufel und der Handfeger?
Müssten ja kleinere sein, oder? Wo bekommt man die her?
wieso kleinere?
Kommt natürlich auf die Käfiggröße und Art an.
Ich mach bei meinem Eigenbau die Türen auf und hab dann 1m Länge freie Werkellänge.
Streuschutz raus, mitm Kehrblech/Kutterschaufel (wie mans eben nennen mag :D )die Hälfte raus schieben in eine grooooße Tüte (bevorzugt: H&M :D ). Streuschutz wieder rein, Rest verteilen, neue Streu untermischen, fertig.

Bei Großputzaktionen (z.b. bei VGs, Milben etc) kommt dazu noch ein Handfeger, Staubsauger, feuchter Lappen...
 

*Claudius*

Member
Messages
79
Reaction score
0
wieso kleinere?
Kommt natürlich auf die Käfiggröße und Art an.
Ich mach bei meinem Eigenbau die Türen auf und hab dann 1m Länge freie Werkellänge.

Jap, das hätt ich auch, aber für nur die Pipiecken sauber machen hört es sich für mich dennoch unpraktisch an...
werd mich mal nach solchen Sandelschaufeln umschauen.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Huhu!

Ich machs mir da ganz einfach: Mülltüte und Hand :D
Nach dem säubern gehe ich natürlich Hände waschen...

Liebe Grüße,
Sabrina
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Was soll man sich denn da holen (außer stinkende Hände)? :D
Unsere Mäuschen werden so steril gehalten, da kann man sich von jedem Hund oder sogar von jedem Kind eher was holen als von den Mäusen ;)
 
Messages
3.251
Reaction score
0
Ich nutze auch nen Müll sack und die Hände..

Die Pippi Ecken mache ich mit dem Handfeger weg.. Und schiebe das dann in den Müllsack..

Ich wasche das Aqua oder den Küchenschrank allerdings nicht aus..
 

dragonfly

New member
Messages
206
Reaction score
0
Hallo!
Ich hab jetzt leider eine Großreinigung (Milben) hinter mir. Hab dafür zusätzlich zu den oben beschriebenen Sachen noch so ein Gummi-/Holzteil verwendet dass man normalerweise zum Verfugen von Fliesen nimmt (aus dem Baumarkt). Fand ich wirklich praktisch weil ich mit der Schaufel nicht überall hin konnte.
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Ich hab auch immer nur Einmalhandschuhe an *heilig* Geht besser und man kann ganz unbesorgt das grobe aus den Pipihäusern (kennt ihr diese doppelstöckigen Holzhäuser mit Spitzdach wo sie unten drin schlafen und oben aufs Klo gehen? oO ) rausholen :D Außerdem juckt mich dann nix allergietechnisch...

Zum Streu Einfüllen hab ich ne tiefe Futterschaufel aus Plastik (oder einfach eine große Plastikdose)
 
Top Bottom