Vergesellschaftung der 5er-Bande (Fotos)

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Da ich ja vor drei Wochen ein par Mausels von Elec nach Berlin exportieren durfte und die Geschichte mit dem Zuzug eines Kastraten bisher n bissel schiefgegangen ist, habe ich mich entschlossen, die fünf Damen am Samstag zu vergesellschaften.

Zunächst alles kein Problem: Duna entduftet, mit neuer Streu versehen, n paar Fetzen Klopapier dazu.

Dann die Mausels einzeln umgesetzt. Meine beiden "alten" Mäuse Hanni und Maxi waren kein Problem. Ebenso das neue Cuxi-Bini (Vanilla), das ja sowieso völlig angstfrei ist. Das Einfangen der Black-Tan (Lilo, eigentlich Liselotte) war schon schwieriger, sie ist halt n bissel scheu. Den Vogel abgeschossen hat allerdings Clara, die kleine schwarze. Nachdem sie sich intensiv unter der Streu verkrümelt hatte, wurde der passende Moment abgewartet um mit einem beherzten Sprung die Voli zu verlassen und in den Weiten des Zimmers zu verschwinden. Typische Troisdorferin halt.

Naja, wir hatten Glück. Nach ner halben Stunde hatten wir sie wieder eingefangen und konnten sie zu den anderen setzten.

Hier mal die Fotos vom ersten VG-Abschnitt:

links Clara, rechts Lilo - kurz nachdem Einfangerfolg


Claras erste Kontaktaufnahme mit Maxi (nachdem Lilo ma eben keinen Bock auf Kuscheln hatte):


Lilo und Hanni beim Beschnuppern:


dann die ganze Bande in freidlicher Einigkeit:
von links nach rechts: Lilo, Vanilla, Maxi, Hanni und unter Maxi liegt Clara


akkurat gestapelt: oben Lilo, unten Clara *Vogelzeig* :


soweit die erste VG-Phase.
Montag folgte dann der Umzug in die oberste Ebene der Voli.
Da es da n bissl Stress gab (Rangordnungs-Probleme) hab ich das fotografieren ganz vergessen. Inzwischen isses aber relativ ruhig. Ich denke, heut abend zück ich nochma die Kamera.

Jimmy...
 
B

Beauty

Guest
Herrliche Näschen *Herz*
Wenn die Trois nicht so wunderherrlich gucken würden, dann könnte man sie ja manchesmal ....

Meine Troi hat mir gestern im Vorbeiflug(!) einen Kürbiskern entrissen, bekloppte Viecher *Vogelzeig*
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Himmel, bin ich froh, dass ich "nur" meine Cuxis hab, die hängen sich bloß ans Gitter, wenn ich nich schnell genug bin und ihnen den Kürbiskern gebe :D

Herrliche Bilder Jimmy *knuddel* , echt toll, dass es relativ stressfrei abläuft, die Rangstreitigkeiten in der Voli sind normal, denke ich ;)


@Bjuti: im Vorbeiflug *schreiweg*
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Harrgenau so :D *schreiweg* , wenn ich dann nich komme, nagen sie entweder am Gitter, oder sie klettern weiter rum und machen damit Lärm :D

Aber sie sind gerade deswegen unheimlich liebenswürdig *Herz*
 
B

Beauty

Guest
So hängen sie auch hier ab, nur man sieht ein paar mehr Binibäuche... Deine Lilo sieht aus wie meine Ete *Herz* (soweit ich das beurteilen kann :D )
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Von den Trois hab ich nu ja auch schon viele Geschichten gehört. Man Jimmy, wenn die so flink sind, warst du ja mit 30 Minuten Einfangen gut in der Zeit.

Ich find es aber auch immer wieder toll zu hören, dass bisher die meisten Cuxis so zutraulich dem Menschen gegenüber sind *Herz*
Meine sind auch immer als Erstes da und schauen, was ich so vor deren Gehege mache. Absolut neugierig und süß =)
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Neuigkeiten:

Also, so ganz problemlos wars dann doch nicht.
Nachdem Umzug in das Obergeschoss der Voli gabs bissl Zick. Hanni und Vanilla waren in ihren alten Gruppen der Boss. Logisch, jetzt gabs n bissl was zu klären. Körperlich is die Hanni der Vanilla deutlich überlegen, so dass eigentlich von Anfang an klar war, wie die Kompetenzstreitigkeiten ausgehen werden.

Auf jeden Fall haben sich die beiden in regelmäßigen Abständen gejagt. Kein Beissen, kein Kugeln, keine Drohgebärden, aber immer wieder jagen und fiepen. Vor allem Vanilla wollte Hanni erklären: Hey, Du stellst Dich ab heute hinten an!

Hat fast ne Woche gedauert, bis die Hanni das begriffen hat. Scheint aber soweit klar zu sein jetzt. Habe jetzt auch mit der Inventarzugabe begonnen, es bleibt soweit ruhig. Ich gugg ma optimistisch in die Zukunft. Sind halt Weiber... zicken rum aber sind eigentlich ganz nett. :D

Ma guggen, wie's weitergeht!

Als Belohnung fürs Lesen jetzt noch zwei Bilder der beiden Hauptdarsteller:

Hauptdarsteller Vanilla, die Unschuld in Person:


... und Hanni, der zweite Sieger... guggt auch ma eben raus:
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Die kleine Hanni*Herz* wie meine Schoki

Unds geht bestimmt super weiter

ich bin übrigens entsetzt, den Threat erst jetzt zu entdecken)
 

Biene

New member
Messages
70
Reaction score
0
Hi,
das Bild von Vanilla in der Röhre ist ja suuuuuper! Gratuliere!

@ Jimmy: ich war dir noch ne Antwort schuldig. Meine Babys trennten sich in 6:6. Also war meine Quote schon besser.

Gruß
 

Avinja

2
Messages
2.011
Reaction score
0
Ach jetzt seh ich das hier erst!! Jimmy, was machen die Nerven?:D Supersüß sind die Nasen...*Herz*
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
äähmm... nochn Gitterkletterbild gefällig?

bitte schön:

echt lecker, so'n Gitter!
 

Biene

New member
Messages
70
Reaction score
0
Au weia, meine Kleinen sind noch sooo scheu. Da hat man keine Chance für solche Fotos. Außerdem macht sich weiß fototechnisch gut :)

Gute Nacht!
 
Messages
1.860
Reaction score
0
Ah schön *Herz* ich freu mich das es ansonsten halbwegs gut geklappt hat.Ich drück weiterhin die Daumen.

Ich fürchte irgendwie das die Troisdorfer noch als Legende eingehen *motz*
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Boah Nimmy, das sind mal wieder super Fotos!!!

Und Vanillas Nase *Herz*
Und das Kletterbild *Herz*
und Hanni *Herz*

meine Zicke Coffee zickt immer noch ab und an Jóka an, da Jóka auch dominanter ist, mit Feile gabs und gibts keine Probleme...
Gejage giobt es bevorzugt nachts, wenns ich schlafen will *motz* :D
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich habe eben überlegt, ob ich ab jetzt Nimmy sage/schreibe...aber irgentwie habe ich das Gefühl, es ist besser für mich, wenn ich es lasse*Angst* :D
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Ähem... ich habe mein Deutsch Abi hiner mir, was erwartet ihr :D *heilig*

Sorry Jimmy..... ich bin halt noch verpennt.... *Angst*
 
Top Bottom