Vergesellschaftung der 5er-Bande (Fotos)

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Die Weiber sind getrennt. *seufz*

Hab heute neben der Voli geschlafen. Moregens gegen drei bin ich durch panisches Fiepen geweckt worden. Ich bin sofort guggen gegangen... Clara piesackte die Maxi ganz fürchterlich! Es gab wieder Blut!

Clara is gleich geflüchtet, als ich mich genähert habe. Maxi war alleine oben. Verletzt.

Ich habe sofort den Durchgang zwischen den Etagen verschlossen. Dann hab ich unten schnell die Hanni eingefangen, nach oben gesetzt und somit die alte Gruppenkonstellation wieder hergestellt.

Shit! Die Vergesellschaftung ist somit gescheitert. *seufz*
 
Messages
5.240
Reaction score
0
ohje..... armer jimmy, arme maus. aber da steckt man nicht drin. gut, dass du es gemerkt, beobachtet und gehandelt hast *knuddel*
 

Mela

2
Messages
1.110
Reaction score
0
Ich lese es erst jetzt.
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. *knuddel*
 

stefanie

Active member
Messages
11.071
Reaction score
0
Lese es jetzt erst ...... (Hyperstress grad - eigentlich schau ich bevorzugt nach VG)

Lass es so, bei den alten Konstellationen. Besser weniger Platz, aber den für sich und in Ruhe (mein Schrank wird in 4 Etagen von 4 (Klein-) Gruppen bewohnt - befriedete Killer und Zicken in den meisten).

Ich vergesellschafte ausgewachsene Mädels kaum mehr anders als mit Babies oder Kastraten - oder dann ganz alte friedliche Tiere untereinander - die sind mir einfach zu zoffig, wenn ihre gewohnten Konstellationen durcheinanderkommen. Über kurz oder lang knallt's meistens, wenn die nicht direkt (!!!!!!) aus eine Großgruppe mit Bossinnen über sich kommen, und selbst dann geht das Spiel von vorn los.

Also welcome to the club "der vielen Gruppen"
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Also welcome to the club "der vielen Gruppen"

Danke! :D

Beide Gruppen sind heute sowas von friedlich! Ja, ich werde es jetzt erstma so lassen.
Ich werde die beiden Abteile jetzt richtig schick machen, in beiden Buddelzonen einrichten und Klettermöglichkeiten anbieten. Oben mach ich noch nen Etagentisch rein, um mehr Abwechslung zu schaffen. Habe heute schon fleissig Sisalseile geflochten und daraus für die Zweierbande ne Hängebrücke "geklöppelt".

Ich freu mich jetzt erstmal aufs Einrichten.
Und auf den zu erwartenden Frieden.
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
übrigens, stefanie:

es tut gut, zu lesen, dass ich nich der einzige bin, wo was schiefläuft!
danke! *knuddel*
 
Messages
1.731
Reaction score
0
Du bist nicht der einzige. Wegen sowas hab ich nun zwei Gruppen und musste die Trois wieder zu Elec geben um nicht drei zu haben.
Ich werde für die Zukunft wohl bei Stefanies Rat bleiben. *seufz*
 

astromaus

New member
Messages
2.306
Reaction score
0
hihi, ich auch im "club der vielen Gruppen":D . ich musste ja auch trennen.
da ich inzwischen "nur" noch 2x2 Gruppen habe, kommen nächste Woche "babys" dazu. ich hoffe, dass es diesmal klappt.
mein kastrat, der ja eigentlich n bissl ruhe in die zickengruppe bringen sollte, ist voll das weichei. der lässt sich sogar in der jetztigen zweiergruppe von dem kleinen Mädel, dass grad mal halb so groß ist wie er, besteigen *Vogelzeig* *schreiweg*
 
Messages
1.731
Reaction score
0
noch eine kleine ergänzung:
bei mir klappte jeweils der versuch mädels + kastraten, es scheiterte in 2 von 3 fällen an mädels+mädels. in der einen vergesellschaftung wo mädels + mädel(und kastraten) klappte war das einzelmädel sicher über 12 monate und die 3 anderen etwa 3 Monate alt.
ich hab nach der ersten gescheiterten vergesellschaftung auch gedacht ich bin zu blöd. *schäm*
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Das ist ja ein MIst bei dir Jimmy.
Aber ich kann auch solch ein Lied von gescheiterten VGs singen *seufz*
Aus einer geplante Gruppe wurden zum Schluss jetzt drei Gruppen. Aus ner vorigen gescheiterten VG entstand auch noch eine Extragruppe und die Gruppe fünf nahm ich nun freiwillig auf :D
Leider gab´s bei mir auch noch nie die Garantie, dass eine Kastraten-Mädels VG sicher klappt. Da hab ich auch schon manche Probeme gehabt.

Aber nun grad hab ich eine echt nette VG am laufen. Tingel, Tangel und Bob haben sich Vorgestern sofort mit Lisa und Marge verstanden. Wenn das so gut weitergeht kann ich denen den Käfig bald ganz einrichten *freu*
Naja, es muss ja auch mal gut gehen =)
 

Chris

New member
Messages
325
Reaction score
0
Och Mönsch, Leute, macht mir doch keine Angst... Schließlich soll aus meinen drei Gruppen in ca. 4 Wochen doch auch EINE werden... Dann vg ich 2 Weibchengruppen mit einer Kastratengruppe (wenn die Kastra am Mittwoch gut läuft, hoffentlich!).
Also, erzählt doch mal lieber wieder ein paar Erfolgsstories und macht mir Mut!

@Jimmy: tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist, aber wenigstens verstehen sich die beiden Gruppen untereinander jetzt wieder gut!
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
ich hätt da noch n bild, wasses so schnell nich wieder geben wird:

vanilla beim ersten übertritt in die neu freigegebene etage.

"ein kleiner schritt für ne maus, aber ein großer schritt für die mausheit!"


... leider auch der anfang vom ende... bisher zumindest.
 

Delila

2
Messages
2.090
Reaction score
0
Schönes Bild =)

Och Mönsch, Leute, macht mir doch keine Angst... Schließlich soll aus meinen drei Gruppen in ca. 4 Wochen doch auch EINE werden... Dann vg ich 2 Weibchengruppen mit einer Kastratengruppe (wenn die Kastra am Mittwoch gut läuft, hoffentlich!).
Also, erzählt doch mal lieber wieder ein paar Erfolgsstories und macht mir Mut!
Eigentlich ist es doch oft so, dass die gescheiterten VGs eher im Gedächtnis bleiben, als die gut gelaufenen. Das wird bei dir schon. =)
Bei mir klappt es ja auch grade prima.


@mausemami
Öhh, wie kommst`n darauf :unsure: :D
Bin eigentlich kein großer Simpsonfan mehr, ich brauchte nur nen guten Namen für´s Trio=)
Naja und dann wenn schon, denn schon.
 
Top Bottom