Vergesellschaftung der 5er-Bande (Fotos)

Messages
1.860
Reaction score
0
Hey Nimmy *schreiweg* aber ich glaub nicht das diese Mäuse besser sind.Ich mag zwar das mausig scheue lieber aber nicht wenn es beim Türenöffnen an mir vorbei segelt und in den tiefen des Zimmers verschwindet.Obwohl ich gestehen muss das bei einer größeren Gruppe von denen viel munteres Gewusel ist als bei meinen eigenen.Flummies machen Aktion zumindest nachts und morgens *Vogelzeig*

elec *mit 3 scharfen Mausefallen hier *Keule*
 

Flicka

New member
Messages
84
Reaction score
0
Hallo,
hach sind die niedlich!
Und glückwunsch das es mit der vergesellschaftung bis jetzt so gut klappt.

Aber was ist denn mit den troisdorfer Mäusen los? Ich hör da immer wunderlichere geschichten...

Bxe, julia
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
naja... stimmt schon.
nennen wirs mal: dauerfluchtbereit :D

aber es sind derzeit deutliche besserungszeichen bei den trois zu verzeichnen!
gestern hat mir die ganze bande (!) erstmals nutri vom finger geschleckt.
die tür war offen dabei.
kein fluchtversuch.

man entspannt sich offensichtlich n bissl.
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
In meinem letzten Post hier schrieb ich noch "man entspannt sich". Schön wärs! *seufz*

Ich habe vorgestern, nachdem alles ziemlich rugig aussah, das Untergeschoss der Voli freigegeben. Zunächst haben sich alle ziemlich gefreut, ich habe auch n paar niedliche Fotos machen können. Nur leider habe ich jetzt garkeine Lust mehr, die einzustellen.

Folgendes is passiert:

Die Voli steht ja, wie gesagt, im Kinderzimmer meiner Tochter. Heute nacht hat meine Tochter eine Rauferei mitgekriegt. Sie sagt, es war ziemlich heftiges Fiepen im Häuschen im Obergeschoss.

Heute morgen hab ich in diesem Häuschen nachgesehen. Maxi war alleine da. Das Haus haben die Nasen mit Klopapier ausgepolstert (gestern neues Papier reingegeben). Auf dem Papier waren mehrere Blutspritzer und ein kleiner Blutfleck zu sehen!

Ich habe keine Ahnung, wer von wem gebissen wurde. Ob Maxi verletzt ist, konnte ich nicht erkennen, sie war zu schnell weg heute morgen. Die anderen Nasen hab ich garnicht zu Gesicht bekommen.

Was soll ich machen?
Was meinen die Mäuse-Psychiologen hier? Hat die VG noch ne Chance?

Jimmy... deprimiert... *seufz*
 
B

Beauty

Guest
Erstmal *knuddel*

Ich bin zwar kein Mäuse-Psychologe aber ich denke, dass ihr nicht ums trennen drumrum kommt, spätestens wenn Blut fließt sollte man trennen.
Sie waren sich von Anfang an ja nicht ganz grün, vielleicht mögen sie sich wirklich nicht... und nach dieser Vergesellschaftungsdauer sollte eine neue Etage nicht solchen heftigen Reaktionen auslösen.
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Danke Beauty.

Ich dachte auch schon an trennen. *seufz*

Mir stellt sich nur die Frage: Wen von wem trennen?
Ich hab keine Ahnung, wer der echte Stinker in der Bande is.

Außerdem... Trennen könnt ich nur, indem ich der einen Halb-Bande wieder die untere Etage zuweise und der anderen die obere. Und das dauerhaft. Das is dann für alle so richtig Scheiße. *seufz*

Für ne weitere Voli fehlt mir echt der Platz.


Könnt es eventuell nochwas werden, wenn ich die alle zusammen nochma n paar Tage in die Duna sperre?
 
Last edited:

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Die Chancen, dass es durch nochmals Duna besser wird sind sehr gering. Ihr habt ja alles langsam gemacht.

Um zu trennen, mußt du natürlich raus bekommen, wer der bösewicht ist, ob es nur von einer Maus ausgeht oder ob mehrere beteiligt sind.

Ein paar Frischkastrierte böse Jungs wären vielleicht noch ne Lösung für die Mädels*seufz*

lg. Sara
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Hab mich entschlossen, mit meiner Tochter heut nacht das Bettchen zu tauschen. Dann klemm ich mich vor die Voli und versuche rauszufinden, wer der "Böse" is und ob es ggf. mehrere sind.

Wäre es eventuell ne denkbare Möglichkeit, die alte Gruppenkonstellation wieder herzustellen? Klappt das nach 4 Wochen noch?

Ein paar Frischkastrierte böse Jungs wären vielleicht noch ne Lösung für die Mädels

Sara, meinst Du, ich sollte dann ne neue VG probieren? Und was mach ich, wenns wieder schiefgeht? Dann hab ich drei Gruppen: Zwei alte und ne Kastratengruppe. Wo bring ich die dann blos unter? :unsure:
 
Last edited:

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Also die Kastraten wirst wohl zu einer der Mädelsgruppen bekommen. Das problem sind die Zicken, die sich nicht mögen.
Die alte Konstellation würde höchstwarscheinlich gehen (hat bei mir jedenfalls bis jetzt immer gefunzt)

Wenn du weißt, wer der böse ist, bestände halt die Möglichkeit nur zwei Mausis raus zu nehmen. (du hast je eh nur 5, oder:unsure: )
Wennn ich jetzt in der Situation wäre, dass sie sich nicht verstehen und ich keine Möglichkeit für ne zweite Gruppe habe, würd ichs wohl nochmal mit der Duna probieren. Auch wenn die Chance nur winzig klein ist.
Und als nächstes würde ich jungs rein setzen, welche die noch richtig nach Mann riechen.
Bei meiner Trude und ihren 4 Töchtern haben letztendlich 7 erst zwei Wochen lang kastrierte Machobinis für Ruhe gesorgt.
Da sind aber so ne Minijungs wie Herifeli, die nicht mal riechen, warscheinlich nicht die richtigen.
Richtige Männer müssen her:D

Wenn das nicht klappt, dann bleibt wohl nur noch trennen.*seufz*

edit: ich denke, drei Gruppen werden es nicht...zwei könnte passieren, aber drei glaub ich nicht. Kastraten mit Mädels sind ja nicht das Problem.
 

Ben

1
Messages
5.283
Reaction score
0
OT Spam:

Und was mach ich, wenns wieder schiefgeht? Dann hab ich drei Gruppen: Zwei alte und ne Kastratengruppe. Wo bring ich die dann blos unter?
Das kommt mir so seltsam bekannt vor....*Angst*
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
OT Spam:


Das kommt mir so seltsam bekannt vor....*Angst*

bei dir ham sich aber die Jungs nicht vertragen, oder?

edit: meist reicht ja schon ein böser Junge, oder?
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Wenn du weißt, wer der böse ist, bestände halt die Möglichkeit nur zwei Mausis raus zu nehmen. (du hast je eh nur 5, oder:unsure: )

Jep. Es sind fünf.
Wenn ich zwei rausnehme, bin ich bei der alten Gruppenzusammensetzung.
Meine zwei waren ein Herz und eine Seele und die drei von Elec verstanden sich auch immer gut. Ich würd dann wieder so zusammensetzen.

Ma guggen. Wenns heut abend wieder Zoff gibt, setz ich Hanni und Maxi nach oben und lass Clara, Lilo und Vanilla unten. Doof ist, wie gesagt, dass Hanni und Maxi dann auf 80x60x50 leben müssen und die anderen drei auf 80x60x60.

Ich könnt natürlich versuchen, beide Abteile noch mausewohnlicher zu machen (noch Teilebenen reinziehen) aber das Wahre is das dann nichmehr. Grundfläche vergrößern erscheint mir bei der Voli unmöglich.

Und auf die Käfiggröße noch mehrere Kastraten setzen? Bissl klein dann alles.

Ach Mensch! Warum sind diese Weiber so doof? *seufz*
 
Messages
4.385
Reaction score
0
einen bösen kleinen albino hätte ich auch noch in petto.. der wird am 16. eierlos gemacht :D
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
kastraten gibts auch bei kathrin noch massig.
da hab ich vor längerer zeit schonmal ne zusage abgegeben...


meint ihr echt, die chancen sind beim zuzug von ein bis (maximal) zwei kastraten größer? klingt nich uninteressant. hat ich ja eh vor.
aber: wenn ich jetzt trennen muss, lohnt sich die anschaffung von kastraten noch? nich dass die vg wieder fehlschlägt und dann nochmehr mausels auf dem begrenzten platz leben müssen?
 
Messages
4.385
Reaction score
0
jap denk ich auch, ich hatt auch mal sonen zickentrupp -- als dann ein eierloser reinkam war ruhe... schlagartig... das war faszinierend
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Ich halte die Chance auch für recht hoch...
allerdings nicht gerade mit sehr kleinen friedlichen Jungs die sich am besten noch gar nicht gezofft haben. Also nicht gerade solche Kandidaten wie mein Jimmy und Ingo...
Ich würde es also von dem Verhalten von Kathrins Jungs abhängig machen, ob sie dafür geeignet sind. Wenn das sone lieben friedlichen Kerlchen sind, wirds nix bringen.

Der Sinn des Jungen ist ja, dass es eine Maus gibt, vor der alle Angst haben, bzw. der sie sich unterwerfen...auch, die, die sich jetzt als Boss aufspielen wollen. Und schwuppdiwupp, sind sie ganz brav. Nen halbes Portiönchen bringt dann nicht so viel:D
Meine Mörderzicken waren damals auf einmal so klein, als die binis kamen...vorher hatten sie meinen lieben Kastraten verbissen, als der raus war untereinander.
 

Jimmy

2
Messages
2.290
Reaction score
0
Jep. Ich denke, ich geh's an mit dem Kastraten.

Hab grade ne halbe Stunde mit Inge telefoniert. Sie denkt auch, dass die Chancen mit nem Kastraten gut sind. Keine Garantie, aber zumindest ne 50/50-Chance.

Ich gugg mir heute Abend mal über nen längeren Zeitraum an, wer so aggressiv ist in der Bande. Wenns nich anders geht (also, wenn wieder Blut fliest), trenn ich.

Dummerweise krieg ich nen Kastraten nach Wunsch sicher nich so schnell ran. Also müssen die Biester dann erstmal getrennt leben, wenns sein muss. Dann gibts halt Vergesellschaftung Part 2.



edit: Schönen Gruß übrigens von Inge. An alle, die's hören wollen! ;)
 
Last edited:
Messages
2.344
Reaction score
0
Ich werd dann mal nen negativbeispiel los: ich habe mir auch extra wegen der Zicken (Speedy und Coffee) nen Kasraten angeschafft, mein Chino. Es hat, obwohl Chinoauch nur zwei Wochen kasriert war, nicht gereicht, es saß dann der Kastrat in einer Ecke und die Mädels gifteten sich in der anderen Ecke an. Allerdings ist Chino ein ganz lieber und geht Streit ausm Weg, also kein Macho.... :unsure:

Aber Jimmy: Kastraten bekommst du 99,99999999%ig in eine Mädelsgruppe rein, falls es dennoch schief laufen sollte!

Aber ein echter Macho is wohl das Beste!
 
Top Bottom