Vergesellschaftung im Gange

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Nee, ham jetzt zwei Drittel vom Aqua. Ich mach ganz langsam, wenn ich Nachts gequieke höre wart ich auch mal 3 Tage mit Vergrössern.
Wieviel qieken und jagen ist eigentlich normal?
 
I

ingeli

Guest
also theoretisch müßte schon längst ruhe herrschen .
bei sinkstiefel gruppen wie meiner großen gruppe 2-3 x tägl 1x ganz kurz, so kenns ich wa s normal ist . ???
würd mal sagen je harmonischer desto schöner

lg inge
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Naja, ich kriegs ja nur Nachts mit, wenn ich grade eingeschlafen bin quiekts auf jeden Fall. Und da ich anscheinend nen bissel zu viel Mutterinstinkt abbekommen habe wach ich vom leisesten hohen Ton auf. Ab und zu hör ich Abends, dass eine quiekt und anscheinend kurz gejagt wird, wenn ich dann Licht anmache sitzen alle ganz brav da, gucken mich aus braven Kulleraugen an und ich weiß wieder nicht, wers war.
Aber geprügelt wird nicht (ich kann mittlerweile am Lärm erkennen, was los ist) und Verletzungen hab ich noch nie entdeckt.
Und da alle zusammen im Ex-Klo schlafen mach ich mir keine allzu großen Sorgen.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Vielleicht putzt auch einfach eine der Nasen zu grob?
Das auch, Schoki hat letzte Woch Trude geputzt, des war ein gequitsche. *Vogelzeig* Aber es wird auch ab und zu rumgerannt, dass hört man ja, wenn die kleinen fast neben dem Bett stehen.
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Inge meinst du ich kann ihnen den ersten Käfig anschliessen? Sie ham ja jetzt schon ne Weile das ganze Aqua und ich kanns nicht mehr ansehen. Sie streiten auch nicht mehr so oft. Sie brauchen mehr Platz!
Enweder ich machs jetzt, damit ich sie kontrollieren kann, oder nachm Urlaub (also erst in 2 Wochen).
Soll ich?
 
I

ingeli

Guest
hi sara
ich denke die sind jetzt echt lange genug zusammen ich habs ja neulich gesehen wie sie miteinander umgehen ....trude ist zwar ne zicke aber ich denke ja
mach es ...die werden sich freun
müde grüße inge
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
*motz* gestern durft ich beobachten, wie Monster-Trude die arme, kleine Schoki durchs Aqua jagt. Immer im Kreis.*motz*

Nun bin ich am überlegen, ob ich Trude vielleicht einfach mit dem Kastrat der neuen Gruppe zusammensetze und dessen Mädels dafür in meine alte Gruppe integrier??? Ob dann Ruhe einkehrt?
Allerdings schon wieder ne Vergesellschaftung ist ja für die kleinen Stressig :unsure: Wenn, würd ichs eh erst machen, wenn der Schrank fertig ist, dann sind se alle auf neuem Terrain.
Was meint ihr? Hätte des ne Chance oder sollte ich es lieber so hinnehmen wie's ist, mit gequitsche, gejage aber ohne Verletzungen.
 
I

ingeli

Guest
hi sara
wenn überhaupt dann würde ich schoki zu der neuen gruppe geben also zum kastraten und den 4weibsen die da sind,
weil das nämlich sehr integrierbare mädels sind....

kann aber auch gut sein das sich das ganze irgendwann legt...

kann aber auch sein, das schoki so ein devotes wesen hat das sie von allen gejagt wir die mit ihr zusammen sind...

oder du drohst trude mit dem tierheim oder der schlange das hab ich mit stalin gemacht 1 tag hats funktioniert :D
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
kann aber auch sein, das schoki so ein devotes wesen hat das sie von allen gejagt wir die mit ihr zusammen sind...
Aber sie wird doch nur von Trude gejagt, alle andern sind lieb. Und Trude jagt ja auch Chipsy, halt die beiden, die nicht ihre Töchter oder männlich sind. *heul*

oder du drohst trude mit dem tierheim oder der schlange das hab ich mit stalin gemacht 1 tag hats funktioniert
Na dann droh ich einfach jeden TAg.


wenn überhaupt dann würde ich schoki zu der neuen gruppe geben also zum kastraten und den 4weibsen die da sind,

Ich dachte halt, dass Trude den Kastraten vielleicht nicht jagt, und die neuen nicht meine 2 Minimäuse(seit die andern so dick geworden sind kommen mir Chipsy und Schoki noch mickeriger vor)
 
I

ingeli

Guest
trotzdem
denk dran wie trude sich aufgeführt hat anfangs mit einstein ...das kann man dem armen kerl nicht zumuten ...die mäuse aus chemnitz haben bisher nur schreckliches erlebt und waren im dauerstress...mäusefallen krankheit lauter so ne sachen

möglichkeit 3 wäre
alle die trude mag zusammen, und alle anderen... zu dem chemnitzer kastraten
wobei ich es ehrlich gesagt nicht so gut finde ..
das die chemnitzer schon wieder so einen stress erleben müssten
die haben genug scheiße erlebt in ihrem bisherigen leben ...die sollen nur noch ruhe haben dazu sind sie auch schon zu alt

möglichkeit nr 4 wäre dann ganz anders
du bekommst statt der chemnitzer , 2 ziemlich wüßte kastraten
die würden trude schon zeigen wo der hammer hängt
 

Sara

2
Messages
3.822
Reaction score
0
Dann nehm ich Möglichkeit 5, alles bleibt wies ist. Ist vielleicht für alle am besten. Auf jeden Fall weniger Stress für die kleinen. Und die Chemnitzer bleiben bis an ihr Lebensende so, wie sie sind. (nur dicker :D)
Ich hätt auch kein Bock, dauernd die Freunde zu wechseln.
Und dann kann ich mir, wenn der Schrank fertig ist immer noch überlegen, ob ich ne dritte Gruppe mache (Trude mit 2 Töchtern oder allen Töchtern oder so)
 
Top Bottom