Wie leben eure Ninchen? + Bilder

Knirpsi

New member
Messages
348
Reaction score
0
Meine 3er Gruppe hat leider nur noch ein popeliges Pyramidengehege und das Pärchen sitzt bei den Meerschweinchen mit im Stall. Habe aber keine Bilder.
 

Flocke

Member
Messages
242
Reaction score
0
Unsere leben sehr gemütlich :D





Die Bilder sind aber auch schon was älter *seufz*
Der untere lebt nicht mehr ... was jetzt nicht heißt, dass der andere nun alleine ist. Ich glaub der hat noch 7 andere Ninchen als Gesellschaft ;)
 
Last edited:

Minnie-Mink

New member
Messages
52
Reaction score
0
Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich zeig euch trotzdem mal die Bilder vom Gehege + Stall meiner beiden Kaninchen.... :D

Stall:

2m60uf9.jpg


(Da sind sie nachts und bei schlechtem Wetter... Ich weiß, dass der Stall viel zu klein ist... Im Moment versuche ich meine Eltern zu diesem Gehege zu überreden: http://www.diebrain.de/k-gehegesam.html)

Gehege:

142v3m1.jpg


(Die beiden Gehege haben wir gestern miteinander verbunden! :D Da es leider nicht mardersicher ist, kommen sie da nur bei schönem Wetter und wenn jemand zu Hause ist rein...)

glg Minnie-Mink
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Hallo Minni-Mink

Der Tread wird immer wieder mal ausgegraben ;)

Ich finds schön. :D

Das neue Gehege (Ich drücke beide Daumen das du es bekommst) wäre ein Traum.

So wie es jetzt ist dürfte es eher ein dauerkampf sein. Und ein rumorganisieren.

Was allerdings auffällt ist der Mineralstein/Salzstein.
Bitte nim in weg. Aus meiner Erfahrung schadet der eher.
Wenn man die Nasen abwechslungsreich füttert dann ist der auch völlig unnötig.

Aber ich freu mich immer von Ninchenfans zu lesen die sich selbst im jungen Alter für ihre Tiere einsetzen.
Man sagt ja auch, je mehr platz ein Nickl zur Verfügung hat desto gesünder sind sie.

Jetzt fehlen nur noch Fotos deiner Zwei *Keule*
Man kann sie leider nur erahnen.

Lg Tigger
 

Minnie-Mink

New member
Messages
52
Reaction score
0
Hier die Fotos:

Flecki:

Ich möchte nicht fotografiert werden! *ätsch*
1zq6hhd.jpg


Jetzt schau ich doch mal, was die von mir will... Aber nur gaaanz vorsichtig... :D
axenno.jpg


Jetzt fress ich erstmal ein bisschen was... =)
2ev9r38.jpg


Und jetzt zeig ich mich mal in voller Position! :D
5zirrn.jpg

Bin ich nicht süß? :D


Biggi:

Was ist den hier los? Will die etwa wieder Fotos? :unsure:
11ue2kj.jpg


Da komm ich doch mal... Ich bin schließlich ein richtiges Model, nicht so wie mein Kumpel! :D
24d33hd.jpg


Erste Position... ;)
6pxbg3.jpg


Mist, die erste Position war blöd... *seufz* Hier die zweite! ;)
294kv36.jpg

Na, die ist doch gleich viiiieeel besser! :D


Das wars erstmal...
glg
 

Tigger

New member
Messages
103
Reaction score
0
Süüüüüßßßß *Zuckerschock* *Herz*
(die Komentare sind .....*Blumen*)

Zum rumorganisieren:
Das wenn dann mal schönens Wetter ist auch jemand zuhause ist, um sie raus zu bringen und da zu sein.

Aber soweit ich weis ist das gut machbar. Sagt jedenfalls meine Mutter die meine Meerschweinchen früher immer rausgebracht hat. (Naja wenn man jung ist dann ....*schäm*)

Lg Tigger
 

Minnie-Mink

New member
Messages
52
Reaction score
0
Die Kommentare findest du gut? :unsure: Hätte ich nicht gedacht... Bin grottenschlecht in Deutsch... :D

Ja, da hast du in gewisser Weise Recht! :unsure: Manchmal wenn niemand da ist, kommen sie trotzdem raus, aber manchmal eben nicht... Kommt drauf an, wie lange wir weg sind... :unsure:
Hoffentlich kriege ich meine Eltern rum! *anbet*

glg Minnie-Mink
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Kannst du nicht damit argumentieren, dass es unglaublich stressfrei ist ein komplett gesichertes Gehege zu haben?
Man braucht sich keine Sorgen zu machen, wenn man auch mal lange weg ist, man weiß, dass es den Hoppels gut geht und sie ihrem Kaninchenleben nachgehen können... Man braucht keine Angst vor Eindringlingen zu haben... Wenn man das ganze noch (Teil-) überdacht muss man sich nicht mal ums Wetter sorgen...
Wenn mal absolut keine Zeit ist muss man nur Futter reinschmeißen und den Kaninchen gehts trotzdem gut...
Und Tiere in Robusthaltung sind in der Regel gesünder... Klar, können die auch mal krank werden, aber bei uns zieht sich diese Einschätzung durch alle Tierarten, die draußen-tauglich sind... ;)
 

Minnie-Mink

New member
Messages
52
Reaction score
0
Nebli, klar das habe ich schon versucht... Aber bis jetzt erfolglos! *böse* Ich gebe aber nicht auf, darauf könnt ihr euch verlassen!
Ich habe gestern mit meiner Nachbarin (ist schon erwachsen!) überlegt, wie man so ein Gehege schön gestalten kann, das es den Garten nicht "ruiniert"! Weil das stört meine Eltern ja am meisten... Und uns ist einiges eingefallen! ;)
glg
 

Nebli

1
Messages
2.048
Reaction score
0
Wenn ihr wirklich das von dir verlinkte Gehege baut und es mit Platten auslegt dann wäre ja nichts ruiniert... Wenn es dann irgendwann wieder abgebaut wird muss man ja "nur" einmal durchgrubbern und neuen Rasen einsähen...
Anders wäre es ja wenn du es unterbuddelst und die Kaninchen dann direkt graben können... Da hätte man dann später ein Höhlensystem was erstmal aufgefüllt werden müsste... Das wäre eindeutig schwieriger... Zumal es dir ja auch passieren kann dass das ganze einkracht während die Nins drin leben... Darum wäre doch so ne Platten- und Buddelkistenlösung perfekt....
 
Messages
140
Reaction score
0
Unsere 4 langohren leben in 2 drittel des arbeitszimmers in einem gehege. ca. m² groß mit auslauf... mein schreibtisch z.b. steht mitten im gehege ;)
 
Messages
140
Reaction score
0
oh da war die zahl weg *lach*. wir haben gerade umgebaut.. nach letzten messungen 9 - 9,5 m² dauerhafter Platz. Sind aber auch 3 seeeehr gemütliche und ältere kaninchen die ihren auslauf kaum nutzen- nur nummer 4 ist quierlig
 

Minnie-Mink

New member
Messages
52
Reaction score
0
So, mal der aktuellste Stand:
Ich wollte Papa heute noch mal ein paar Internetseiten zeigen... Und was ist, er sagt, er hätte für so ein "Monster-Gehege" sowieso keinen Platz... *böse* Außerdem würde das bei uns sowieso nicht gehen, hinten ist es zu feucht und vorne ist die Hecke, die regelmäßig geschnitten werden muss... :unsure: Und ein Stück Beet gibt er nie im Leben her!!! Als ich dann gesagt habe, dass ich sie abgebe, hat er gesagt, wenn ich das so will, kann ich das machen, aber es wäre schade... *motz* Ich werde sie auch nicht abgeben, aber ich dachte, er hängt vielleicht an ihnen und gibt so nach... *heul*
Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß nicht mehr weiter! :cry:

Ach, noch was: Er hat gesagt, ich würde sie mit dem ständigen Gemüse fett füttern! *Vogelzeig* Stimmt das etwa?

Traurige Grüße, Minnie-Mink
 
Messages
140
Reaction score
0
also es gibt gemüsesorten die dick machen - knollengemüse - aber die richtige ernährung besteht aus wiese und gemüse. also keine sorge ;)


kannst du das gehege, dass du da auf dem bild gezeigt hast nicht sicher umbauen? wenn das eh oft dort steht müsste der platz doch wenigstens da sein für die süßen?
 

HelloHenni

New member
Messages
143
Reaction score
0
Hallo ,
Hier hat zwar länger keiner mehr geschrieben,aber ich gebe auch mal meinen Senf dazu. :D
Ich hatte früher lange Zeit einen braunen Deutschen Riesen der hat nachts in einem großen Gartenhaus mit Schlafhütte und Allem drum und dran gelebt,auch im Winter,alles gut isoliert :) Und am Tag ( auch bei Regen) durfte er dann völlig frei im Garten rumhüpfen ( unser Garten ist riesig),dazu muss ich sagen er ist ein paar Mal ausgebüchst,aber er kam dann immer von allein wieder *Herz*.
Also wir haben gute Erfahrungen damit gemacht,die Tiere "wetterfest zu machen". Ich meine,wenn man einen garten hat,dann kann das Ninchen den ja auch ruhig ausnutzen =).

Ja,ich weiß es war ein dicker Fehler,das er nie einen Freund bekommen hat,aber damals wussten wir es nicht besser und wir haben das Kaninchen auch nur notfallshalber aufgenommen,weil er bei den Nachbarn in einem winzigen Knast gelebt hat.Wir haben uns aber immer so oft und so gut es geht mit ihm beschäftigt,ich war sogar bei gutem Wetter oft mit ihm im Wald auf Wiesen :) *seufz* Heute würde ich es besser machen und mir gleich mehrere Tiere holen.
 
Messages
1.288
Reaction score
0
So, mal der aktuellste Stand:
Ich wollte Papa heute noch mal ein paar Internetseiten zeigen... Und was ist, er sagt, er hätte für so ein "Monster-Gehege" sowieso keinen Platz... *böse* Außerdem würde das bei uns sowieso nicht gehen, hinten ist es zu feucht und vorne ist die Hecke, die regelmäßig geschnitten werden muss... :unsure: Und ein Stück Beet gibt er nie im Leben her!!! Als ich dann gesagt habe, dass ich sie abgebe, hat er gesagt, wenn ich das so will, kann ich das machen, aber es wäre schade... *motz* Ich werde sie auch nicht abgeben, aber ich dachte, er hängt vielleicht an ihnen und gibt so nach... *heul*
Was soll ich denn jetzt machen? Ich weiß nicht mehr weiter! :cry:

Ach, noch was: Er hat gesagt, ich würde sie mit dem ständigen Gemüse fett füttern! *Vogelzeig* Stimmt das etwa?

Traurige Grüße, Minnie-Mink

schau mal .: Kaninchenschutz e.V. · Helfen mit Herz! :.

da kannst du deinem vater fachlich fundierte argument4e zeigen ( auch was die fütterung betrifft )
oder am besten du bestellst dir gleich die infomappe
wenn man was gedrucktes herzeigt hat das oft wesentlich mehr argumentationskraft als nur worte ;)
 
Top Bottom