Wir sind verrückt!

Vera

2
Messages
438
Reaction score
0
Hallo an alle. Ich habe eben in nem anderen Forum (da war ich kurz zufällig, habe nach Mäuseburgen gesucht) was cooles gelesen. Es war ein Kommentar von jemandem zu einem Mäuseburgfoto:
"Kennst du die Mausebande?
Da laufen nur so “Verrückte” rum, die ihren Mäusen so viel Platz geben. :D"

Cool, was, wir sind also verrückt und bekannt für unsere Superheime! :D
 

Isabel

New member
Messages
1.126
Reaction score
0
Tsja, ich bin ja normalerweise schon stolz drauf, verrückt zu sein - aber jetzt gleich noch mehr :D
Wenn verrückt ist, wer seine Tiere verhaltensgerecht behandelt... Wer will da dann noch normal sein? *Angst*
 

Pew

New member
Messages
562
Reaction score
0
Ich bin gerne verrückt, wenn es um artgerechte Tierhaltung und Tierliebe geht:D
Ich habe auch ein Kaninchenklo und eine Heuraufe im Bett, da mein Opanin sich dort hauptsächlich aufhält und am sichersten fühlt, das ist auch verrückt, aber ich steh dazu;)
 

Cosma

New member
Messages
156
Reaction score
0
Mal ganz im Ernst.
Einige geben den Mäuschen schon mehr als nötig. Das ist dann zwar auch schon mehr ein Hobby, aber ob das nun negativ ist ?! :unsure:
Ich war gestern in einem Supermarkt - Name ist ja irrelevant - auf jeden Fall wollte ich ein wenig Streu nachkaufen, weil das zu Hause nunmal alle geht.
Da steht ich da vor so ner Mini-Packung mit angeblichen 15Liter gepresstem drin.
Das sieht eher aus wie maximal 7-8 Lister, wenn überhaupt.
Da frage ich mich für welche Käfige soll das denn sein? Es sei denn man geht jede Woche Streu nachkaufen...und dazu war es definitiv zu teuer.

Und solche Angebote auf dem m´markt finde ich doch schon bisschen verrückter als die Leute hier im Forum ;)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
"mehr als nötig" ist ja auch etwas Positives. Meine haben auch "mehr als nötig", denn "nötig" heißt ja bekanntlich, dass man gerade das hat, was man braucht - und das ist doch recht wenig. ;)

Im Grunde finde ich es eher traurig als lustig, dass man als "verrückt" dargestellt wird, wenn man seinen Tieren etwas Gutes tut. *seufz* Es heißt nicht umsonst, dass man daran, wie Menschen ihre Tiere behandeln, auch ablesen kann, wie sie andere Menschen behandeln.
 
Messages
273
Reaction score
0
Es heißt nicht umsonst, dass man daran, wie Menschen ihre Tiere behandeln, auch ablesen kann, wie sie andere Menschen behandeln.

Oh. Ich behandle meine Tiere meistens besser als die Menschen in meiner Umgebung :D Mit einem meiner Tiere hab ich mich noch nie gestritten oder tagelang nicht mit geredet. Da ist immer alles harmonisch =)
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Ich behandle meine Tiere auch besser als viele Menschen, weil ich für sie die Verantwortung habe.

Aber wenn ich an Menschen denke, die nicht einmal das kleinste Haustier artgerecht halten können, es nicht versorgen und es einfach nur als Sache ansehen, dann frag ich mich schon, was solche Leute dann generell für moralische Vorstellungen haben...
 
Messages
273
Reaction score
0
Ja ich weiß nur zu gut wie du das meinst. Hab auch Bekannte bzw. Verwandte meines Freundes die eine Flut von Meeris halten. Denen war bewusst dass es Männchen und Weibchen waren, aber anscheinend war es anfangs egal und wurde als Geldquelle gesehen. Jetzt sitzen sie auf massig Schweinchen die zu viert oder noch mehr in 1m Gitterkäfigen hausen der in der mitte nochmal abgetrennt ist. Also zu zweit hausen sie auf 50cm *motz*
DAS ist für mich verrückt. Das ist für mich etwas was gar nicht geht, denn die Tiere leiden. Lieber zu viel Platz und verrückt als zu wenig Platz und verrückt.
 
Messages
111
Reaction score
0
dann bin ich halt verrückt*freu*. aber mal ganz ehrlich: wenn die tiere bei uns schon eingesperrt sind*seufz*, dann solln sie es auch schön haben*freu*!
 

Vera

2
Messages
438
Reaction score
0
Ich glaube verrückt war echt eher positiv gemeint. Ich finds gut, dass wir hier als Vorbilder fungieren können. Immerhin. Obwohl es natürlich schade ist, dass es noch keine Selbstverständlichkeit ist, Tiere großzügig zu halten. Da muss ich Beere zustimmen. Obwohl ich manchmal wirklich glaube verrückt zu sein. Da stehe ich vor meinen Mäuseburgen und denke: Oh, die sind irgendwie auch noch zu klein. Vor allem wenn ich auf nem Spaziergang eine Wildmaus über den Waldboden huschen sehe. Aber ich tue was ich kann...
 

GreatL

New member
Messages
365
Reaction score
0
Ich glaube verrückt war echt eher positiv gemeint. Ich finds gut, dass wir hier als Vorbilder fungieren können. Immerhin. Obwohl es natürlich schade ist, dass es noch keine Selbstverständlichkeit ist, Tiere großzügig zu halten. Da muss ich Beere zustimmen. Obwohl ich manchmal wirklich glaube verrückt zu sein. Da stehe ich vor meinen Mäuseburgen und denke: Oh, die sind irgendwie auch noch zu klein. Vor allem wenn ich auf nem Spaziergang eine Wildmaus über den Waldboden huschen sehe. Aber ich tue was ich kann...

Das kenne ich. Angefangen habe ich ja mit 115x55x50, dann aufgestockt auf 115x55x110. Anfangs dachte ich: "WOW, jetzt haben sie richtig viel Platz."

Zwischenzeitlich stehe ich davor und denke: "Naja... bisschen größer wär schon schöner."

Aber mein Freund lyncht mich, wenn ich jetzt nochmal anbauen will (würde auch platztechnisch gar nicht wirklich gehen, außer ich stell sie ins Schlafzimmer, was ich aber nicht wirklich möchte).
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Ich kenne das auch nur zu gut.. schon mein 80x50x179er-Ivar wurde fassungslos bestaunt und als "total riiiiiesig" bezeichnet - "Du bist doch verrückt, so ein Riesenteil nur für diese kleinen Tiere?"

Als ich dann angebaut habe auf 130cm, das gleiche Spiel - "Wozu brauchst du denn so ein riesiges Teil?" "Ich brauche das nicht, die Tiere brauchens ;)".

Und nun, in meiner eigenen Wohnung, wo die Tiere (Hamster und die Farbis) auf 215cm leben.. naja.. da waren die Leute dann schon wieder positiv überrascht :D Wobei ich meinen dunkelbraunen Ivar auch heute noch optisch wirklch schön finde (auch wenn er natürlich nicht perfekt ist, aber das macht nichts), ich persönlich finde es bei ner Tierbehausung auch wichtig, dass sie sich ins restliche Wohnumfeld so gut es geht einfügt :D

Da bin ich doch gerne verrückt =)
 

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.243
Reaction score
0
Ich glaub es war drunsinella, die vor kurzem was Schönes dazu geschrieben hat. Ist mir direkt im Gedächtnis geblieben: Wir sind den anderen einfach nur ein Stück voraus. Und da hat sie vollkommen recht. Vielleicht ein doofer Vergleich, aber früher dachten auch alle die Erde ist ne Scheibe, auch wenn manche die Wahrheit wussten. Wir wissen, wie man Tiere nach besten Wissen und Gewissen hält und so sollte es doch laut dem Tierschutz auch sein. Leider kennen die wenigsten die Wahrheit darüber, wie sie ihre Tiere artgerecht halten, aber vielleicht wird das irgendwann mal Normalität sein. Ich finde es eher verrückt, dass es eben nicht normal ist Tiere so zu halten, wie sie gehalten werden müssten, obwohl es erforscht und festgestellt wurde, wie man Verhaltensstörungen vermeiden kann.
Mir geht es auch oft so wie Vera. Ich stehe vor meinem Käfig und finde ihn viel zu klein, dabei hab ich meine Mäuse früher kleiner gehalten. *Vogelzeig* Der Käfig ist 100x60 und irgendwie finde ich, dass es noch größer sein müsste, damit sie sich richtig austoben können. Solange ich noch bei meinen Eltern wohne müssen die Mausis erstmal mit dem Ding klar kommen. War schon schwer genug meinen Eltern überhaupt begreiflich zu machen wieviel Platz die Tiere brauchen und ich war froh, dass ich einen neuen Käfig haben durfte. Die töten mich, wenn ich noch was größeres haben wollte. :D Aber irgendwann, wenn ich mal ausgezogen bin möchte ich einen 2m Käfig haben. *-* Wahrscheinlich ist der mir auch irgendwann zu klein.. ^^
 

Nora20

New member
Messages
91
Reaction score
0
Oh. Ich behandle meine Tiere meistens besser als die Menschen in meiner Umgebung :D Mit einem meiner Tiere hab ich mich noch nie gestritten oder tagelang nicht mit geredet. Da ist immer alles harmonisch =)

Warum auch nicht, ich habe vor Tieren oft mehr Respekt als vor gewissen Menschen in meiner Umgebung, Tiere urteilen nicht oder verschwenden ihre Zeit mit Oberflächlichkeiten.
 
Top Bottom