Zu dünn?

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
SO ich war gerade noch mal bei einem anderen TA und sie mient das Saraj Milben hat und hat mir auch medikamente mitgegeben. Hoffe das es nun besser wird
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
HILFE!!!! es ist ein riesen notfall... Saraj wiegt nur noch 15 gramm.. ich hab angst um sie dabei ist sie gesund, also die TAs können nichts feststellen ich war schon bei 3 verschiedenen auch in einer Tierklinik und die sagen alle das gleiche das sie nichts hat und gesund aussieht und alles. was mach ich denn nun? also ich gebe ihr jeden tag mittlerweile sonnenblumenkerne und nun auchbabybrei udn vitamin tropfen ich hab einfach total angst das sei das nciht überlebt obwohl sie halt immer noch total fit sit aber hamster zeigen ja nicht wenn sie krank sind =( kann ich sonst noch etwas tun? was würdet ihr an meiner stelle tun habt ihr noch tipps für mich??
 
Messages
2.344
Reaction score
0
Päppeln, also Baby-Getreidebrei, mit Sahne angereichert!

Ansonsten Dickmacher, wie etwa Sonnenblumen- und Kürbiskerne anbieten!

Ich hatte nur ein Mäuschen, was mal auf 15g abgenommen hatte, da haben wir in einer Kotprobe Hefen festgestellt, behandelt und nun ist sie bei 40g und hat es glücklicherweise geschafft!

Ich drücke deinem Hamsterchen die Daumen!
 
A

Alara

Guest
die Frage ist: warum?

kann sie beißen? oft magern Tiere auf Grund von Zahnproblemen ab,...

andere Möglihckeit wäre noch Diabetis... das kann man durch einen Combur-Streifen (vom TA) nachweisen, den man dann allerdings durch den urin ziehen muss...

der Kot ist völlig normal?

nina
 

Beere

ausgemaust
Messages
11.750
Reaction score
0
Haben die Tierärzte sie nur angeschaut oder wurden richtige Untersuchungen gemacht? Ich würde auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen!!

Und wie Alara sagte auch die Zähne, bei Hamstern kommt es manchmal vor, dass die Zähne unbemerkt zu lang wachsen, die Tiere Schmerzen haben und nicht mehr richtig kauen können...
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Der kot wurde untersucht, sie frisst das beobachte ich jeden tag weil ich ihr immer wieder sonnenblumenkerne gebe und sie die gleich frisst und nicht hamstert und wenn ich sie fütter beobachte ich sie ob sie auch was frisst. und dei zähne wurden auch nachgeguckt. Also die tierärztin hat auch abgehorcht und kottest gemacht und so und sie meint der urin sehe normal aus und meint das alles soweit im grünen bereich ist. Nur das problem is saraj schläft pro tag grade mal 3 stunden (was sie nachts macht weis ich leider nicht) und sie ist nur am rumrennen und alles und je mehr sie frisst um so mehr rennt sie auhc rum. Der TA meint sie wäre hyperaktiv und könnte so natürlich nicht zunehmen. Deswegen bin ich echt überfordert =( Also ich gebe ihr möhrenbrei so bio brei mit wenig zucker und sonnenblumenkerne gammarus und getriedeleckerlies und größere mengen futter und ich guck auch jeden tag ins häuschen und im ganzen käfig ob sie nur sammelt aber ich find da nie was also es sieht so aus als ob sie alles frisst.
 

Blubby

New member
Messages
3.365
Reaction score
0
Teste sie bitte auf Diabetes... Da kommt es auch schonmal zu Hyperaktivität. Dann wäre Zucker nämlich ganz schlecht!
Trinkt sie vlt vermehrt?
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
zucker kann auch zu hyperaktivität führen. ich bin blubbý meinung. test machen und ich würde noch den mörhenbrei weglassen und keinerlei zucker mehr. nur grünes gemüse, kein obst.

meine campbells sind auch wahnsinnig hyperaktiv und das ohne diabetes. also teste mal und dann kann man weitersehen.
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Also normalerweise bekommt sie auch keinen Zucker den brei nehm ich nur weil man meinte der bringt bei Rennmäusen auch was deswegen geb ich ihr den. Ich geh morgen sofort zum TA und lass es kontrollieren denn das macht mir echt angst. Sie trinkt normal also ist mir nichts aufgefallen. Aber das sie so hyperaktiv ist ist auhc erst seit etwa 1 monat.
wenn sie wirklich diabetes hat, kann ich ihr dann imernoch das futter von rodipet gebn? und was kann ich dann tun damit sie zunimmt?
 
Last edited:

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
das futter kannst du geben, aber du solltest dann teile rausortieren: mais, karotte & pastinake. selber mischen ist aber auch nicht schwerund auch günstiger ;)
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Und was kann man so zusammen mischen damit auch alles abgedeckt wird? hab davon ja gar keine ahnung ws alles rein sollte
 

eadeenay

Active member
Messages
2.794
Reaction score
0
ich mische folgendes rezept für meine campbells: (bestelle bei futterkonzept oder andy´s nagerparadies)

150g Hirse
100g Rübsen (rapssaamen)
100g Negersaat
100g Vogelfutter
75g Buchweizen
100g Grassamen
70g Mungobohnen
50g Bockshornklee
50g Kürbiskerne
50g Klee
Kräutermischung

das nehmen meine gut an und fressen alles
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Ok dann versuch ich das mal, das kann ich ja auch jedem hamster geben und dann einfach noch gammarus ab und zu mal dazu geben oder mehlwürmer
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Ok, so der TA meint sie hat kein diabetes vermutet aber entweder eine überfunktion der schilddrüse ODER etwas mti der leber. Sie hat mir nun homeopathische tabletten mitgegeben die ich ihr ins trinkwasser geben soll und dann in 8 tagen soll ich wieder kommen und das gewicht selbst verständlich noch im auge behalten. Joa also wirklich weiter bin ich nun auch nciht gekommen, denn sie meint sie kann es nicht testen weil sie zu viel blut bräuchte und der hamster denn nicht mehr genügend hätte.
 
Messages
5.512
Reaction score
0
Hat sie den Test mit dem Teststreifen gemacht wg. Diabetes?

Überfkt. der Schilddrüse ist fies, meine Lucy (Farbmaus) ist daran vor kurzem gestorben, weil es einfach zu krass war..

Was sind das denn für Tabletten und wie sollen die wirken? Denn die Überfkt. ist ja doch was anderes als was mit der Leber..
 
A

Alara

Guest
hi,...

ich hatte auch eine Maus mit Überfunktion,... die hat damit aber noch weit über ein Jahr bei mir gewohnt... über 1,5 Jahre glaube ich sogar,...
sie war klapperdürr obwohl rotlinig und ist NUR gerast... die konnte nicht mal beim Fressen wirklich still stehen...

Doc Pet meine Medikamente würde sie da lassen, ist bei Menschen schon schwer einzustellen und die Nebenwirkungen usw,...
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Also die tabletten sind erst mal dafür da um das mit der leber auszuschließen oder zu bestätigen. Sie bekommt die jetzt damit ihr fell nachwächst und um zu sehn ob sie zunimmt oder nicht. Und dazu gebe ich ihr halt noch Multivitamine da die leber ja auch irgentein vitamin bracuh damit sie zunehmen kann und sie meint wenn es dann nicht besser wird müssen wir was anderes ausprobieren weil sie möchte ihr ungerne medis gegen überfkt geben weil die so viele nebenwirkungen hat und so schlecht zu dosieren sind und alles.
 

Cielocielo

New member
Messages
631
Reaction score
0
Gute neuigkeiten, Saraj hat 6 gramm zugenommen und wiegt nun 21 gramm =) zwar noch nicht perfekt aber immerhin =D Werde trotzdem das Futter nun mischen habe schon alles bestellt =)
 
Top Bottom